Zum Inhalt springen
airliners.de

dba macht auf LH light

Gast Express

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei drei Flügen mit dba in dieser Woche ist mir deren neues Konzept aufgefallen: Ab sofort gibt's wieder Freigetränk (Softdrink oder Wein (!)) sowie einen Snack (Muffin, Chips etc.) für alle (!) kostenlos. Das ist bei denen nicht mal auf der Homepage angekündigt.. Damit bietet dba nun innerdeutsch witzigerweise besseren Service als LH. Kann mir jemand sagen, wann diese Entscheidung getroffen wurde und warum? Meine Vermutung: Da dba sehr viele Geschäftsreisende an Bord hat, mußten sie einen Mehrwert bieten. Damit geht dba m.E. aber einen weiteren Schritt von LoCo zu altem "wir sind die LH-Kunkurrenz" - denn auch die dba-Preise sind nicht wirklich LoCo. Wäre schön, wenn's der dba beim Überleben helfen würde...

Geschrieben

Habe mal irgendwo gelesen, frag mich nicht wo genau, dass es für dba wohl billiger wäre den kostenlosen Bordservice zu fahren, als der Bordverkauf. Glaube, dass hat sogar Hr. Wöhrl höchstpersönlich zum Besten gegeben, obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Das hieße ja, HLX und 4U versauen sich ihr Ergebnis durch den defizitären Bordverkauf!? Irgendwo fehlt da die Logik.

Geschrieben

letztens schwirrte irgendwo im netz ne presseerklärung rum das DBA die gäste am herzen liegen und die selbigen auf ein getränk eingeladen werden...

das find ich ehrlich gesagt nicht schlecht nur der flottenmix denke ich, ist nicht die billigste variente für eine airline. na mal sehen

lg sputter

Geschrieben

Schoen dass die DBA nun den umgekehrten Weg geht.

Kleine Preise - Guter Service

Allemal besser als LH

Premium Preise - Low-Cost-Service icon_cry.gif

@Sputter

Das Thema Flotte hatten wir schon.

Einige bestellte Maschinen sind nicht rechtzeitig gekommen.

Ab Juli solltest du wieder mit einer einheitlichen Flotte von 737-300 rechnen wenn du die Kamera auspackst icon_wink.gif

ATN

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...