Gast Express Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Bei drei Flügen mit dba in dieser Woche ist mir deren neues Konzept aufgefallen: Ab sofort gibt's wieder Freigetränk (Softdrink oder Wein (!)) sowie einen Snack (Muffin, Chips etc.) für alle (!) kostenlos. Das ist bei denen nicht mal auf der Homepage angekündigt.. Damit bietet dba nun innerdeutsch witzigerweise besseren Service als LH. Kann mir jemand sagen, wann diese Entscheidung getroffen wurde und warum? Meine Vermutung: Da dba sehr viele Geschäftsreisende an Bord hat, mußten sie einen Mehrwert bieten. Damit geht dba m.E. aber einen weiteren Schritt von LoCo zu altem "wir sind die LH-Kunkurrenz" - denn auch die dba-Preise sind nicht wirklich LoCo. Wäre schön, wenn's der dba beim Überleben helfen würde...
joe Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Habe mal irgendwo gelesen, frag mich nicht wo genau, dass es für dba wohl billiger wäre den kostenlosen Bordservice zu fahren, als der Bordverkauf. Glaube, dass hat sogar Hr. Wöhrl höchstpersönlich zum Besten gegeben, obwohl ich das nicht wirklich nachvollziehen kann. Das hieße ja, HLX und 4U versauen sich ihr Ergebnis durch den defizitären Bordverkauf!? Irgendwo fehlt da die Logik.
Tomek747 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 dba beschreibt sich selbst als eine Low-Fare-Business Airline. In den kommenden Monaten soll auch ein Vielfliegerprogramm an den Start gehen. ---- http://www.tomek747.de with new pictures!!!
sputter Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 letztens schwirrte irgendwo im netz ne presseerklärung rum das DBA die gäste am herzen liegen und die selbigen auf ein getränk eingeladen werden... das find ich ehrlich gesagt nicht schlecht nur der flottenmix denke ich, ist nicht die billigste variente für eine airline. na mal sehen lg sputter
ThomasL Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Dazu hatte die dba vor ein-zwei Wochen eine Pressemitteilung rausgegeben. Gibt wieder Bordservice, jepp.
ATN340 Geschrieben 26. Mai 2004 Melden Geschrieben 26. Mai 2004 Schoen dass die DBA nun den umgekehrten Weg geht. Kleine Preise - Guter Service Allemal besser als LH Premium Preise - Low-Cost-Service @Sputter Das Thema Flotte hatten wir schon. Einige bestellte Maschinen sind nicht rechtzeitig gekommen. Ab Juli solltest du wieder mit einer einheitlichen Flotte von 737-300 rechnen wenn du die Kamera auspackst ATN
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.