TXLGuido Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Jetzt treibt es der seniele MOL aber echt zu weit. In einem Brief an Rynanair fordert der belgische Staat die gerichtlich festgelegte Summe von 3,0 Mio. € aus illegalen Subventionen zurück. Die Antwort von MOL: " We have written them to fuck off!" Quelle: http://news.ft.com/servlet/ContentServer?p...p=1012571727085 Was denkt er eigentlich wer er ist ? Naja, mit seinen Kunden geht FR ja auch so um. MOL sollte langsam mal überlegen, ob er nicht einen Termin bei a) einem Kommunikationsberater und danach B) einem Psychologen benötigt. Der Mann ist ja völlig von Sinnen....
LoCo Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 ??? Wo steht "F***" ??? Ich habe unter dem Link nichts gefunden.
touchdown99 Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Der Text ist von der FT zur Schonung ihrer Leser entschärft worden. Ursprünglich stand im Text ein wörtliches Zitat: "..."We have written back to say fuck off," he said on Tuesday. Ryanair had incurred costs eight times higher than the alleged state aid in setting up its base at ..." Jetzt heißt es: "...Mr O'Leary said the company had written back making clear it did not intend to repay the money." Ryanair had incurred costs eight times higher than the alleged state aid in setting up its base at..." Im Rahmen seiner Interviews hat er übrigens für 2005 zwei neue Basen angekündigt. Zudem droht er damit, die Basis in CRL dicht zu machen, wenn der EuGH die Entscheidung der Kommission auch nur einen Cent zu Unginsten von Ryanair ändert. Hmmm, wenn man Angst vor einer Verschlechterung hat, sollte man nicht vor Gericht ziehen - so sind die Spielregeln. Findet der EuGH wahrscheinlich nicht sehr lustig, wenn er auf diese Weise unter Druck gesetzt werden soll... [ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2004-05-27 12:15 ]
AvroRJX Geschrieben 27. Mai 2004 Melden Geschrieben 27. Mai 2004 Langsam frage ich mih ob FR überhupt nochmal ne Basis aufmachen wird... aus den Ankündigungen bzgl. Osteuropa ist nichts geworden und ob es FR in 2005 noch gibt??? Wenn sie CRL Dicht machen würde es mich nur für SN Brussels freuen....... Ansonsten sollte MOL bei den Aüßerungen mal dringend zum Drogen- und Alkoholtest geschickt werden. Diese Substanzen stellen ja im Luftverkerh eine besondere Gefahr dar
Gast Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Wer hat denn immer schon gesagt der Typ ist ein Asozialer?! Sogar einer ohne diplomatisches Geschick.
Gast Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 "Management by confrontation" ist Ö'Leary's stil und er ist damit ja wohl recht erfolgreich. Es gibt viele Geschichten, so hat Ryanair z.B. mal die Landing fees in Birmingham nicht bezahlt und auf Mahn ungen auch nicht reagiert, bis dann die Flughafenverwaltung een nächsten Flieger blockiert hat. O'Leary musste extra eine 737 aus Dublin mit CASH schickem, Schecks hätte BHX nicht akzepiert. Ein schöner Witz - passend zum Thema: Ein Mann entdeckt in einer Bar eine wunderschöbne Blondine, verdammt denkt er sich, wie die aussieht muss sie eine stewardess sein. Er versucht sein Glück, lehnt sich in die Richtng der Dame und sagt: "We fly the friendly skies" - keine Reaktion, OK, denkt er, sie arbeitet nicht bei United. "We love to fly and it shows" - wieder keine Reaktion und er hakt Delta ab. "The worlds most favorite airline" bringt ebenfalls nichts, also ist sie auch nicht bei British. Bevor er den nächsten slogan sagen kann fragt sie ihn: What the f... do you want? Aha sagt er, you work for Ryanair !
Micha Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Frage mich warum sich dass die betroffenen überhaupt gefallen lassen, einfach so handeln wie BHX! Oder seht ihr euren Geldbeutel als einen Selbstbedienungsladen?
Ich86 Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Das ist nur Imagepflege. So kommt FR in die Schlagzeilen, und sie wollen ja auch ein Image, dass etwas anders ist als das der anderen Airlines. Es ist halt lockerer (auch wenn dieser Fall hart an der Granze ist) und man kann es finden wie man will, aber MOL hat verdammt viel ERfolg damit. Ich erinnere nur an die Aktion mit dem Panzer
Micha Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 Ah ja shit, ganz vergessen ... dadd is ja Werbung ... so kann man auch geld sparen und auf Rückfragen immer schön sagen dass man billig ist ... wirklich ne billiger aber scheinbar wirkungsvolle Masche ...
Takeoff Geschrieben 28. Mai 2004 Melden Geschrieben 28. Mai 2004 "Sogar einer ohne diplomatisches Geschick." Omogi, das war dann wohl ein Eigentor. Deine amüsanten Beiträge in Ehren, aber von dem Aspekt könnte MOL dein Bruder sein. Geschwisterneid???
hilton Geschrieben 31. Mai 2004 Melden Geschrieben 31. Mai 2004 schaut mal - das ist der Ryanair Werbetrick und funktioniert immer wieder - 3 Mio muss erzahlen und 6 Millionen bringen Ihme sein blöden Sprüche an PR. Ist doch gut. aber abgesehen davon - vielleicht hat er das geld gar nicht - weil er schon fast pleite ist und überall der hahn langsam zugedreht wird.
sk Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 "...und überall der hahn langsam zugedreht wird" Das wollen wir doch für die Kollegen aus dem Hunsrück nicht hoffen, die ich nur am Rande mal an die Diskussionen aus den Jahren 2002/2003 erinnern will. Wie war das mit innerdeutschen Flügen und den Mega-Expansionen???
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.