debonair Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Hallo, plane von Wien nach Bratislava einen trip. Habe gehört, dassSkyEurope einen Shuttle-bus anbietet. Ich kann mich erinnern, dass wir das thema schon einmal hatten, finde es aber nicht mehr. Es gibt doch auch eine günstigere Alternative mit bus und bahn- oder?
Gast Reinhard Geschrieben 30. Mai 2004 Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Von der U3 Station Erdberg fährt der SkyEurpoe Shuttle Bus ab. Kosten 10 Euro pro Strecke. Abfahrtszeiten sind auf der HP von SkyEurope ersichtlich. Fahrzeit je nach Tageszeit bis zu 75 Min. Mit der ÖBB kommt man vom Ostbahnhof (Südbahnhof)nach BTS jedoch nicht direkt zum Airport. Der Bahnhof ist vor dem Stadtzentrum. Zum Airport fahren Busse vom Bhf. Vom Airport VIE verkehren mehrmals täglich Euroline Busse direkt zum Airport BTS, Fahrpreis für diese Busse weis ich leider nicht. Gruß Reinhard
debonair Geschrieben 30. Mai 2004 Autor Melden Geschrieben 30. Mai 2004 Hi, vielen dank für den tip! Werde nach VIE fliegen und erst am anderen Tag mit Sky Europe weiter. Daher, die Frage, wie kommt man am besten vom Airport in die Stadt und dann zum Bahnhof um nach Bratislava zu reisen? vielen dank!
debonair Geschrieben 1. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 1. Juni 2004 Hi an alle, brauche mal wieder eure hilfe. fand auf der ÖBB seite einen passenden bus von Wien Südtiroler Platz (Busbf) nach Bratislava airport. a)ist der südtiroler platz in der innenstadt? b)was kostet dieser bus? ich konnte keinen preis ermitteln! vielen dank!
Montana Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 An debonair: Der Busbahnhof Südtiroler Platz liegt neben dem Südbahnhof. Von der Staatsoper/Karlsplatz (Zentrum) dauert die Fahrt mit der U-Bahn Linie U1 etwa 3 Minuten zur U-Bahn-Station Südtirolerplatz (2. Station). Wieviel die Busfahrt mot dem ÖBB-Bus vom Südtiroler-Platz zum Flughafen Pressburg kostet, weiß ich leider auch nicht.
Gast Reinhard Geschrieben 1. Juni 2004 Melden Geschrieben 1. Juni 2004 @ debonair Busticket von Südtiroler Platz nach BTS-Airport lt. ÖBB Homepage 15 Euro Return. Auf Deine Frage wie Du von VIE Airport in die Stadt kommst, das Günstigste ist die Schnellbahn S7 fährt im halb Stunden Takt nach Wien. Fahrpreis 3 Euro one way, wenn Du aber in Wien mit den öffis weiterfährst, brauchst Du 1 Aussenzone und 1 Zone 100. Mit der Zone 100 kannst du in Wien umsteigen und zu Deinem Ziel fahren.Wenn Du in Wien-Mitte aussteigst, bis fast im Zentrum. Da nicht bekannt ist in welchen Bezirk Du Dich aufhälst, kann ich Dir nur sagen, den Südtiroler Platz, welcher gleich neben dem Süd-Ostbahnhof liegt, erreicht man mit der U1, Straßenbahnlinien O, D und 18 und Busse 13A und 69A fahren dort vorbei. Fahrkarten am Besten im Vorverkauf zu 1.50 Euro kaufen. Im Fahrzeug 2 Euro. 24 Stunden karte 5 Euro mit dieser Karte kannst Du beliebig viel Fahrten ab der Markierung 24 Stunden lang fahrn. Gruß Reinhard
Koelli Geschrieben 2. Juni 2004 Melden Geschrieben 2. Juni 2004 @Reinhard: Fährt die S7 zum Westbahnhof? Dorthin habe ich bisher immer den Flughafenbus genommen.
Marobo Geschrieben 3. Juni 2004 Melden Geschrieben 3. Juni 2004 Nein, die S7 fährt nicht zum Westbahnhof.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.