Zum Inhalt springen
airliners.de

C9 nun doch mit 737 ?

A300

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Eigendlich dachte ich, das Thema 737 für C9 sei gegessen. Aber wie es scheint, haben sie nun doch eine Maschine (Ex LOT) angemietet. Weiss jemand, wo diese Maschine gebased sein wird?

Geschrieben

Die Frage ist aber nicht unberechtigt:

Kleines Beispiel:

In einer BA-Maschine darf ich schon in der Zeit am Gate, bis das deboarding anfängt das Handy anschalten, bei der LH erst, wenn ich die Maschine verlassen habe.

Grund: Ein der BA gelten britische Gesetzte in der LH deutsche Vorschriften. Ob man sich daran hält ist was anderes.

Nun noch gleich eine Frage hinterher:

Ist das nun ein deutscher Flug oder ein polnischer?

Gut, die Flugnummer ist C9 also deutsch. Die Maschine aber in Polen zugelassen.

Welches Hoheitsgebiet?

Geschrieben

Also, wenn der Flug im Auftrag und im Namen von Cirrus durchgeführt wird, dann unterliegt dieser ganz klar dem deutschen Recht.

Wo die Maschin zugelassen ist, ist dabei zweitrangig.

Die Zulassung spielt bei den Verkehrsrechten eine Rolle. So musste PrivatAir ihre Maschinen im Auftrag der LH in Deutschland zulassen, um weiter in die USA fliegen zu dürfen (wegen der Regelmäßigkeit des Verkehrs). Davon sind aber auch Aussanhemen möglich: siehe die Aeroflot Boeings und Airbusse, welche aus versicherungsrechtlichen Gründen in der Karibik zugelassen sind.

Innerhalb Europas spielt die Zulassung eine weniger wichtige Rolle. Da Polen zur EU gehört, sind die Hemmnisse noch geringer. Ich schätze mal dass es mit Mazedonien eine open-Sky Regelung gibt. So könnte auch LOT direkt von D aus dorthin fliegen.

Die Maschine der Cirrus ist - wenn mich mein Gedächtnis gerade nicht verlässt - eine Air Polonia.

• 2 Monate später...
Geschrieben

Die SP-LKG ist definitiv von der LOT, die Cockpitcrew ist von LOT, die Kabine von Cirrus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...