Zum Inhalt springen
airliners.de

www.ch-aviation.ch: 2 neue 4U/LH A319


Empfohlene Beiträge

siehe hier http://www.aviation-friends-cologne.de/

 

 

30.05.2004 Germanwings (4U) erwartet bis Ende Juni zwei weitere ex Lufthansa Airbus A319-100, damit erhöht sich die Anzahl der A319 bei Germanwings von 7 auf 9 Flugzeuge. Zum Ausgleich soll der CGN-Logojet Airbus A320-200 (D-AIPH) an Lufthansa zurückgegeben werden. Als neuer Logojet ist dann der bisher weiße A319 D-AILI vorgesehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also doch!

 

Habe mich schon gewundert, dass das Ding in weiss rumfliegt und man sich beim Rest sooooviel Muehe mit dem 4U-Look gegeben hat.

Naja, erklaert so einiges im Bezug auf 4U.

Wuerde mich nicht wundern, wenn das nur ein Zwischenschritt ist, man beachte das Newsletter-Topic "Condor vor Verkleinerung".

Bitte beachtet dazu doch mal diesen thread, den ich vor einigen Wochen eroeffnet habe icon_wink.gif

 

http://www.airliners.de/community/forum/vi...936&forum=9

 

 

 

Gruss

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep,

 

Eine der beiden Maschinen wird D-AILL sein.

Laut Planung wir der Vogel am 11. um 14h in CGN als LH8930F erwartet.

Laut Plan hat die Maschine Y120-Bestuhlung??????

Dachte eigentlich, es sollte Y126 sein!?

 

Mal so rein theoretisch:

STR laueft nicht sooo gut wie wir wissen, der kuenftige CGN-Logojet D-AILI fliegt bislang ex STR.

Kann es sein, dass LI bald CGN-based ist und LL mit geringerer Bestuhlung ex STR dort die Auslastungszahlen retten soll?

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Passt doch Viasa icon_wink.gif

Der erste A319 ersetzt die I®ren Fokker,

*Sorry, habe gerade ein paar irisch-abstaemmige in meiner Naehe icon_smile.gif* der zweite die Papa-Hotel.

In der Gereuchtekueche ist schon einige Male eine Rueckgabe von PH in 2004

(Letze Angabe bezog sich glaub ich auf August) gekocht worden.

Mal sehe, ob isch was naeheres aus ner 1A-Quelle kriege:)

 

 

ATN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um den Spekulationen mal ein Ende zu machen:

 

Es ist die D-AIPX die an LH zurückgegeben wird. Ausserdem ist die D-AILI nicht deshalb weiss geblieben, weil sie ein neuer Logo-Jet werden sollte, sondern schlicht und einfach weil die Zeit zum Lackieren fehlte. Gleiches gilt für die D-AILL die nun übergeben wird;sie bleibt erstmal weiss. Die LL wird übrigens mit zunächst mit 126 Sitzen bestückt und in CGN eingesetzt. Also nix mit Auslastung (Die übrigens gar nicht schlecht ist) in STR kaschieren...

 

Wenn LI und LL später die Standard-4U-Lackierung bekommen werden beide auch auf 132 Sitze aufgerüstet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...