Zum Inhalt springen
airliners.de

AI bekommt zwei 744 von SQ

Patsche

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

kann mir jemand sagen ob die zwei über Boeing geleasten ex SQ 744 die zwei 743 bei AI ersetzen sollen ??? Das wäre für mich eine traurige Nachricht, sind es doch meiner Meinung nach welche der schönsten 747 die derzeit unterwegs sind. Eine schöne Lackierung und die Linienführung einer 744 ohne die störenden Winglets. Aber macht euch selbst ein Bild :

http://www.airliners.net/open.file/440712/L/

http://www.airliners.net/open.file/457512/L/

Gruß Frank

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Am 11.06. stand ´ne 747-400 vor Gate E 33 in Changi abgestellt. Die Maschine war weiß mit blauem Leitwerk. Von der Reg. konnte ich nur 9V-S... erkennen. Vielleicht ist das ja eine von denen. Offensichtlich waren nur die SQ Farben entfernt worden.

Gruß aus SIN,

Kay

Geschrieben

Die zwei B747-400 sind eine Ex-Korean ( wird erst im Oktober ausgeliefert) und eine Ex-Singapore Airlines ; Air India zahlt monatlich zwischen $ 400 000 und $ 420 000 pro Flugzeug.

Die bereits ausgelieferte B747-400 wird auf den neu eröffneten BOM-FRA-LAX Flügen eingesetzt (übrigens auf dem Einführungsflug am 11. Juni wurde die B747-400 VT-ESM "Konark" mit 180° Betten in First und Sleeper sesseln in Business verwendet, ein schönes Flugzeug)

Diese Strecke wird 3x wöchentlich, ab Oktober, wenn die zweite B747-400 ausgeliefert wird, 5x wöchentlich und ab März 2005 täglich durchgeführt werden.

Damit bedient Air India neben LAX, JFK täglich, EWR täglich und ORD 6x wöchentlich;

Im Winter will die Fluglinie 3 A340-300 leasen, die nach San Francisco ( 3x wöchentlich) zum Einsatz kommen; diese Strecke wird glaube ich via NRT oder HKG geführt; Erst dann will man 3 alte B747-200 disponieren.

Vor kurzem hat Air India bekannt gegeben 6x B737-800 in all-ECO für die neue Low-coast Tochter Air India Express zu leasen, die ab März 2005 Betrieb aufnehmen wird für Flüge in einem 5 Stunden Radius(natürlich mit Essen) ex DEL/BOM/MAA/COK

EK-A6EMM

[ Diese Nachricht wurde geändert von: EK-A6EMM am 2004-06-16 12:30 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...