Zum Inhalt springen
airliners.de

Sitzkonfigurationen der Lufthansa A340-600

D-ABVF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich glaube wir hatten dieses Thema schon, aber ich habe bisher keine brauchbaren Infos gefunden:

Laut LH-Homepage gibt es für die A340-600 zwei Konfigurationen, und zwar:

(1) C 66 Y 279

(2) C 54 Y 315

Ich habe mal gehört, dass (1) die Standard-Konfiguration ist und das Flugzeug bei Bedarf in (2) umkonfiguriert werden kann (oder auch umgekehrt). Ist das so richtig oder sind einige A340-600 fest in (1) konfiguriert und andere in (2)?

Gilt das auch für die A340-300 mit den Konfigurationen 8/42/197 und 8/54/173?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Geschrieben

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flugzeuge so einfach umkonfiguriert werden können. Vor allem wegen der Sauerstoffmasken, Reihenbezeichnung und Leselampen an der Decke.

Aber vielleicht sind da LH-Techniker in diesem Board besser informiert.

Geschrieben

@Matze and All others

Sagen wir es so, es gibt 3 verschiedene Optionen.

De facto sind derzeit alle in der 66/279-Config ausgestattet.

Es gibt allerdings Ueberlegungen, bestimmte Aircfts nur noch bestimmten Routen zuzuordnen.

Momentan haben alle Flieger Crew-Compartmens und werden auf den 346-Strecken durchrotiert.

Diese bringen aber Gelegentlich Cargo-division in trouble icon_cry.gif

Mit einem festen Assignment koennte man das loesen und evtl. dann auch Bedrafsmaessig die Sitzconfig aendern icon_wink.gif

Wieviel Aufwand das bedeutet muss allerdings jemand aus dem Bereich Technik sagen, Crew-Compartments lassen sich -Gereuchten zufolge- innerhalb von 12-16 Stunden ein- oder ausbauen!

ATN

Geschrieben

Derzeit ist nicht an einen Ein-/Ausbau der DCR in den A340-600 gedacht. Die DCRs (Dockable Crew Rests) sind nur mit größerem Aufwand ein-/ausbaubar als die herkömmlichen MCRs (Mobile Crew Rests) in den A340-300. Vorstellbar ist allerdings eine fixe Streckenzuordnung von A340-600 mit ein- bzw. ausgebautem Crew Rest.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...