D-ABVF Geschrieben 8. Juni 2004 Melden Geschrieben 8. Juni 2004 Hallo zusammen, ich glaube wir hatten dieses Thema schon, aber ich habe bisher keine brauchbaren Infos gefunden: Laut LH-Homepage gibt es für die A340-600 zwei Konfigurationen, und zwar: (1) C 66 Y 279 (2) C 54 Y 315 Ich habe mal gehört, dass (1) die Standard-Konfiguration ist und das Flugzeug bei Bedarf in (2) umkonfiguriert werden kann (oder auch umgekehrt). Ist das so richtig oder sind einige A340-600 fest in (1) konfiguriert und andere in (2)? Gilt das auch für die A340-300 mit den Konfigurationen 8/42/197 und 8/54/173? Vielen Dank für Eure Hilfe!
Tirreg Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Flugzeuge so einfach umkonfiguriert werden können. Vor allem wegen der Sauerstoffmasken, Reihenbezeichnung und Leselampen an der Decke. Aber vielleicht sind da LH-Techniker in diesem Board besser informiert.
MatzeYYZ Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Es gibt auch noch eine 72C 263Y Konfiguration bei dem A340-600. Den A340-300 jetzt auch in einer 44C 222Y Konfi. [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2004-06-09 13:55 ]
A300 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Also, laut meiner Info sind alle A346 der LH mit 66/279 Konfiguration bestückt, von -HA bis -HK.
MatzeYYZ Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Komisch, laut LH-Homepage gibt es drei unterschiedliche Konfigurationen.
ATN340 Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 @Matze and All others Sagen wir es so, es gibt 3 verschiedene Optionen. De facto sind derzeit alle in der 66/279-Config ausgestattet. Es gibt allerdings Ueberlegungen, bestimmte Aircfts nur noch bestimmten Routen zuzuordnen. Momentan haben alle Flieger Crew-Compartmens und werden auf den 346-Strecken durchrotiert. Diese bringen aber Gelegentlich Cargo-division in trouble Mit einem festen Assignment koennte man das loesen und evtl. dann auch Bedrafsmaessig die Sitzconfig aendern Wieviel Aufwand das bedeutet muss allerdings jemand aus dem Bereich Technik sagen, Crew-Compartments lassen sich -Gereuchten zufolge- innerhalb von 12-16 Stunden ein- oder ausbauen! ATN
arjay54 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Derzeit ist nicht an einen Ein-/Ausbau der DCR in den A340-600 gedacht. Die DCRs (Dockable Crew Rests) sind nur mit größerem Aufwand ein-/ausbaubar als die herkömmlichen MCRs (Mobile Crew Rests) in den A340-300. Vorstellbar ist allerdings eine fixe Streckenzuordnung von A340-600 mit ein- bzw. ausgebautem Crew Rest.
Gast Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Was hat das mit der Bestuhlung Aufteilung C und Y zu tun ??
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