Zum Inhalt springen
airliners.de

Bexx / VBird / Dusseldorf im Maasland Radio

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heuteabend habe ich 2 Nachrichte uber NRN im Radio gehort. Ausserdem lauft im Maasland Radio seit einige Wochen eine riesen Werbung fuer Lufthafen Dusseldorf International. Kombiniert mit Lufthansa, LTU, Air Berlin und Gexx (vielleicht eben mehr, habe ich aber noch nicht gehort). Fast jeder Stunde wird eine Sendung fuer Dusseldorf geschaltet. Hort sich wirklich Massiv an!

Nachrichten im Radio:

* Het ziet ernaar uit dat de vluchten vanaf luchthaven Niederrhein naar Bulgarije alweer afgelopen zijn. Chartermaatschappij Bexx mag namelijk niet langer landen met hun Tupolev vliegtuig. Het vliegtuig maakt namelijk teveel lawaai om binnen de vergunningsnorm van het vliegveld te vallen. Er is een paar keer ontheffing verleend, maar daar is nu een einde aan gekomen. Als het Bexx niet lukt om vóór komende vrijdag over een nieuw vliegtuig te beschikken dat wel aan de geluidsnorm voldoet, moet de maatschappij naar een andere luchthaven uitwijken. Bexx vloog sinds een paar weken één keer per week van Niederrhein naar Sofia en vervoerde vooral Bulgaarse gastarbeiders.

ubersetzung: Bexx fliegt wahrscheinlich nicht mehr ab NRN wegen Laermbelastung des Tupolevs

* Ook een andere maatschappij die vanaf Laarbruch vliegt heeft grote problemen om op korte termijn nieuw vliegmaterieel te krijgen. V-Bird moest onlangs een gehuurde Airbus teruggeven aan Dutch Bird, die het toestel voor hun eigen zomervluchten nodig heeft. V-Bird kan op korte termijn geen vervangende vliegtuigen van hetzelfde type krijgen. Momenteel worden er leentoestellen ingezet van andere maatschappijen. Op korte termijn hoopt V-Bird tijdelijk twee Fokker-100 toestellen te krijgen. Daar kunnen weliswaar 60 passagiers minder in dan in een Airbus, maar dat is geen probleem omdat de meeste routes van V-Bird toch een lage bezettingsgraad hebben.

Also: VBird haette Probleme kurzfristich Ersatzmachinen zu bekommen und bekommt im kurzen 2 F-100's. Die haben zwar etwa 60 Sitze weniger; ist aber kein Problem wegen der geringer Auslastung von VBird.

Henny

Quelle: http://www.maaslandradio.nl/documenten/actueelnieuws.htm

Geschrieben

@ flusifan und die anderen Kinder

was sollen eigentlich immer diese geistig flachen Kommentare. Warum wünschen einige hier allem Neuen/Fremden/Unsympathischen das baldige Ende. Meiner Meinung nach verdient Leistung - egal von wem - eine respektvolle Behandlung. Mir persönlich ist es vollkommen wurscht was mit NRN/VBA/BEXX passiert, aber ich muß auch nicht zu jeder Meldung meinen geistigen Dünnpfiff dazugeben. Aber wenn Ihr erwachsen seit werdet auch Ihr das hoffentlich noch lernen.

Euer genervter

Daniel

Geschrieben

Also

1. Flusi hat uns mal wieder sein innerstes ausgeschüttet und solange wir in diesen Mist nicht treten ist alles ok.

2. Es wird wohl eifrig an einer Lösung gesucht für die TU in NRN. Da ist das letzte Wort noch nicht gesprochen.

3. Z.Zt. ist die F100 auf manchen Flügen genau das richtige für VBA. Auf vielen anderen wäre sie schon wieder zu klein.

Geschrieben

@Kleve:

Wie waere es denn, wenn sich die Herrschaften einfach ne MD80 holen?

Ist nicht viel leiser, erfuellt aber die Vorgaben.

Sind soviele davon in der Wueste, die Dinger sind echt spottbillig zu haben (leider ist mein Garten zu klein), diese Loesung kommt ja im Ostblock gerade in Mode icon_wink.gif

Geschrieben

Zum hundertsten mal: Bexx ist keine Fluggesellschaft.

WENN dann müssten sich BH oder HMS MD83 holen, wovon ich nicht ausgehe. Möglich wäre noch, die Flüge mit der von BUC durchzuführen.

• 1 Monat später...
Geschrieben

>>> auf welchen kanal senden die? der sender gefällt mir dann schon mal

Ich denke es wird dir jetzt noch besser gefallen!!! Es werden seit einige Woche auch Sendungen für Reisebüro Düsseldorf Direct geschaltet und ich habe gestern gehört das ab nächtse Woche im Radio Pauschalreise ab Düsseldorf International verschickt werden! (Wie ich verstehe jeder Woche eine Reise von ITS oder ein Flug von Gexx).

Man kann auch on-line mitspielen: http://www.maaslandradio.nl

Ich denke ich mache mal mit; kostet ja nichts...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...