EDMA Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 Hallo Fliegergemeinde Ich fliege demnächst mit EK052 MUC - DXB.Kann mir jemand sagen wie der Service speziell bei diesem Flug abläuft ? Gibt es zum Beispiel ein richtiges Frühstück vor der Landung oder nur einen Imbiss ? Gruß Steffen [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDMA am 2004-06-09 21:15 ]
debonair Geschrieben 9. Juni 2004 Melden Geschrieben 9. Juni 2004 @EDMA Also ich würde dir raten etwas zu essen und zu trinken mitzunehmen! Ich durfte den tollen Service der EK zu spüren bekommen auf einem Flug von FRA nach BKK via DXB. Abflug war auch abends, ankunft war am frühen morgen- so wie bei dir. Nach dem start gab es gleich ein angenehmes warmes essen und Getränke. Danach wurde das licht zur nacht ausgeschaltet. Ca. 45min. vor der Landung ging das licht wieder an- toll, endlich frühstück (so dachte ich dummerweise)! Die Flugbegleiter kamen mit einem Tablett Wasser durch den gang... KEIN KOMMENTAR! Es gab zu dem Wasser nicht einmal Kekse, so wie auf manchen charterflügen auf die kanaren! Einzige Möglichkeit zum frühstücken: der McDoof in DXB oder wer es stilvoller mag: eine etwas teurere Expresso-Bar! Trotzdem viel spass! das IFE ist klasse!
EDMA Geschrieben 9. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2004 @debonair Ein Glas Wasser....danke für deine Antwort da kann ich mich wenigstens darauf einstellen. Auf das IFE freu ich mich auch schon. @all Hat jemand einen Tip bezüglich eines Sitzplatzes ? Ich möchte demnächst Plätze reservieren und bei meiner Größe versuche ich doch relativ viel Beinfreiheit zu haben. Gruß Steffen
Gast Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Bei Emirates kannst Du in Eco keine Sitzplätze vorab reservieren. Also sei rechtzeitig am Checkin. Guten Flug. Ich bin von FRA nach DXB geflogen Hin in Eco Rück in Business und war sehr entsetzt. Der Service ist schlecht undfreundliches Personal. Die Business Class ist auch nicht der reisser, von Eco sprechen wir erst gar nicht. Sorry und Gruss
GeneralA Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Die 330 ist bei EK wirklich unbequem. Um einiges besser fand ich die 772, obwohl die bei EK 10 Sitze pro Reihe hat. Sitzplatzreservierung ist nur möglich, wenn man Skyward Mitglied ist. GeneralA
Air Do Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Es stimmt, dass die eco in den 330 "nur" knapp über 80 cm (ich glaube 82cm) Sitzabstand hat, dafür haben die 777 86 cm. Die Unfreundlichkeit des Personals kann ich nicht bestätigen. Und mal im Ernst, wer hat schon mitten in der Nacht lust auf ein reichhaltiges Essen? Getränke kann man sich jederzeit bringen lassen oder in der Galley abholen. Die Business von EK fand ich im Übrigen sehr komfortabel. Die Beinfreiheit war prima, das Essen hervorragend, die Flugbegleiter sehr zuvorkommend! @ EDMA: Ich würde dir auf jeden Fall raten, am Skywardsprogramm teilzunehmen, wenn du vor hast, häufiger mit EK zu fliegen. Wenn du zweimal die Strecke MUC-DXB-BKK-DXB-MUC geflogen bist, hast du schon fast genügend Meilen gesammelt, um ein Upgrade auf einem MUC-DXB Flug zu kriegen! Außerdem hast du Wartelistenpriorität und wenn der Flug überbucht ist, kannst du schneller auf ein kostenloses Upgrade hoffen. Ich wünsche dir einen guten Flug!
debonair Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 @Air Do Ja, du hast in einem punkt recht. während der nacht bekommt man getränke. Aber, zumindest wenn ich in Dubai bis zu 4Stunden aufenthalt habe, würde ich mich freuen, nach einer service-freien Nacht einen kleinen Snack zu bekommen... Und, sorry, ich bin auch 2mal Biz mit denen geflogen und fand es nicht wert den preis dafür zu bezahlen- leider! warum? der enge Sitzabstand von nur 48", die schmalen Sitze weil 2-3-2Bestuhlung und die geringe Lehnenverstellung. Die Biz ist nix gegen LH, SQ oder BA, und EK will mit Ihren Awards zu den weltbesten gehören- also müssen sie sich auch mit anderen airlines messen! Frage so am rande: ich fand des Catering ex DXB grauenhaft- auch in der BIZ! ab D wesentlich besser (Qualität). Hat jemand ähnliche erfahrung gemacht?
Gast Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 @debonair Ja, ab DXB war das Essen schlecht und auch sehr wenig trotz Business Class. Ich finde auch das die Business bei EK ihr Geld nicht wert ist.
MatzeYYZ Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Scheint so, das EK doch nicht so toll ist, wie immer behauptet wird.
Marobo Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Also meine Flüge mit EK in der Y waren Ende 2002 schon ganz OK. Das Essen war gut, wenn ich auch keine großartigen Unterschiede zu anderen Airlines feststellen konnte. Einen Flug bekam ich ein doppeltes Upgrade in die F. Das fand ich schon ein beeindruckendes Erlebnis. Allerdings würde ich nie 6000 EUR für einen einzigen Flug ausgeben; da steht der Mehrpreis in meinen Augen nicht in einem guten Verhältnis zum gebotenen Luxus. Für das Geld bekommt man 2 oder 3 Wochen Spitzenhotel statt untere Mittelklasse und hat dementsprechend nicht nur ein paar Stunden was davon. So hatten mich 4 Flüge insgesamt irgendwas um die 600-700 EUR gekostet (DUS-DXB, DXB-JNB, JNB-DXB, DXB-DUS). Das Problem ist bei EK meines Erachtens ein wenig, dass man mit extrem hohen Erwartungen an Bord geht und diese dann nur schwer erfüllt werden können. Deswegen ist man dann fast ein wenig enttäuscht, obwohl der Service schon OK war.
Paparazzi Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Mal zum Skywards-Programm: Wie schon gesagt kann man bei EK ja vorab keine Sitzplätze reservieren. Wenn nun Mitglied bei Skywards ist, kann man dann für ALLE Flüge auf die man gebucht ist die Sitzplätze reservieren oder gibt es da irgendwelche Beschränkungen? Muss man z.B. irgend einen Status oder so haben? Erhält man bei Anmeldung sofort eine Mitgliedskarte oder irgend etwas Vorläufiges? Gruß Alex [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paparazzi am 2004-06-10 20:35 ]
IL62 Geschrieben 10. Juni 2004 Melden Geschrieben 10. Juni 2004 Bezüglich Aussagen zur Qualität von Emirates stelle ich eine ziemliche Diskrepanz zwischen Aussagen von Freunden und Bekannten (auch Vielflieger)und denen hier im Forum fest. Hier im Forum fallen die Beurteilungen durchweg negativer aus. Vieleicht stimmt Marabos Einschätzung, dass bei manchen die extrem hohen Erwartungen dann einfach nicht mehr erfüllt werden können. @Paparazzi: Man kann sich gleich eine Karte bei der Anmeldung ausdrucken lassen. Die Original Karte kommt dann nach 2-3 Wochen aus Dubai. Übrigends in London kann man sich im EK Büro alle Sitzplätze vorher reservieren lassen. Vieleicht kann man hier auch mal im Büro nachfragen.
EDMA Geschrieben 11. Juni 2004 Autor Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Ich hab noch eine Frage zu Skywards.Die Mitgliedschaft habe ich schon.Stimmt es das man die richtige Karte bekommt wenn man den ersten Flug absolviert hat? Wenn ich es mit meinem "Schulenglisch" richtig lese dann sollte bis dahin die selber ausgedruckte Karte genügen. Muß ich die Karte eigentlich beim Check-In vorlegen ? Bezüglich der Qualität von EK lasse ich mich einfach mal überraschen lassen...und werde versuchen objektiv und ohne zu große Erwartungen an die Sache heran zu gehen. Gruß Steffen
Tirreg Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Ich gebe dann auch mal meinen Senf dazu: Ich bin erst kürzlich in der Biz von FRA nach DXB mit dem späten Flug geflogen. Abendessen war qualitativ sehr gut, die Crew professionell freundlich (alles war ok, aber wirklich freundlich wie bei den asiat. Airlines war auch keiner). Leider dauerte das Abendessen Ewigkeiten und man kam kaum zum Schlafen. Vor der Landung gab es kein Frühstück, nur Getränke. Die Biz ist tatsächlich sehr eng (Sitzbreite), der Sitzabstand und die Lehnenneigung ebenfalls sehr bescheiden. Auf dem Rückflug hatte ich einen Fensterplatz und vor mir saßen zwei Reisebürofrauen, die wohl ein Upgrade bekommen hatten. Die Sitze wurden sofort nach dem Start nach Hinten geklappt und nicht mal zum Essen wieder aufrecht gestellt. Es war so eng, dass ich dann umgezogen bin auf einen Gangplatz in der 3-er Mittelreihe...
debonair Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Habe gestern eine nachricht von EK erhalten, dass in der First und Biz des A330 demnächst EINE Reihe rausfliegt um mehr Beinfreiheit zu bieten...
Gast g-u-u-s Geschrieben 11. Juni 2004 Melden Geschrieben 11. Juni 2004 Bin schon ziemlich oft Emirates geflogen und kann die negativen Berichte eigentlich *nicht* bestätigen. Das Essen war immer top (für mich) und ansonsten kann man während des Flugs alle möglichen Getränke und teilw. diverse Snacks konsumieren (Fragen bzw. "Klingeln"). Inflight Entertainment gehört auch zu den besseren (und funktioniert vor allem, bei meinem CX Flug waren viele PTVs defekt). Mit der Skywards Mitgliedschaft können auch schon reichlich vorab Sitzplätze reserviert werden. Freiflüge gibts auch schon sehr schnell, die können z.B. auch auf den meisten US Airlines abgeflogen werden. Problem ist m.E. nur, das die Emirates Flieger immer ziemlich ausgebucht sind (bei mir i.d.R. zu 100%), verglichen mit ein paar LH oder CX Langstreckenflügen, die nur zu 70% belegt waren ist das natürlich schon ein Unterschied (Platz, Service, weil kommen schlecht durch wenn so viele im Gang stehen etc.). g-u-u-s
arjay54 Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 C Klasse bei der EK ist wirklich nicht besonders aufregend. Bin im Jänner PER - DXB mit 777 und DXB - FRA mit A330 geflogen. Cool fand ich den Toilet Bag auf PER - DXB, nach FRA gab's da nichts. IFE mit Videokassette ist bei der Konkurrenz kaum zu finden. Flugbegleiter und Essen waren durchschnittlich. Meiner Erfahrung ist C auf Langstrecke besser auf LH, NG, OS.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.