Zum Inhalt springen
airliners.de

Nächster Test, nächste Bestätigung: FR schneller als LH

Gast

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

http://www.oag.com

siehe FR-Werbung heutige Printmedien RLP/Hessen.

ryanair.gif---airport.jpg

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-05-07 16:07 ]

Geschrieben

Wo startete diesmal der Test?

Wieder in Köln? um dann mit dem Auto die verstopfte A3 nach FRA zu fahren.

Man hätte ja auch von CGN nach LHR fliegen können.

aber das wäre ja zu einfach.

Post mal bitte einen genaurern Link, habe keine Lust stundenlang zu suchen.

Gast Manuel_M
Geschrieben

Ein kürzlicher Test im TV bestätigte aber, daß man trotz weiterer Anreise mit FR immer noch genauso schnell da ist wie andere, dafür aber nur die Hälfte bezahlt hat!

Geschrieben
ja FR ist schneller als LH, aber wenn man die Anreisezeit dazurechnet, dann ist man wieder gleich schnell.

Seit wann wohnt die ganze Welt in Frankfurt?

Das Argument ist für den Mülleimer.

Poste gleich noch was dazu.

Geschrieben

Da Ryanair den Flughafen Hahn (HHN) als Frankfurt bezeichnet muss man sich an dem Namen "Frankfurt" messen lassen. Dies bedeutet das man in Frankfurt/Main City einen Startpunkt aussucht, selbiges gilt für London.

Von diesem definierten Startpunkt bis zum definierten Ziel muss man alle Zeiten und Kosten messen, nicht von einem Platz, von dem aus von Anfang an feststeht, das er einen Flughafen schon wegen seiner Lage bevorzug. Nennt FR Hahn "Frankfurt-Hahn" so, ist dieses ihr "Frankfurt"-Flughafen, für andere Airlines ist es der Flughafen Frankfurt Rhein/Main (FRA).

Gruß

728JET

http://fly.to/rorders

Geschrieben

Diese Tests sind doch für umme. Zwei unterschiedliche Produkte lassen sich halt nicht vergleichen.

Mein persönlicher FR/LH-Test:

*Ironie an*

Ich will von der Mitte der Straße zwischen FRA und Hahn (damit die Fahrtstrecke außer betracht bleibt) nach LAX. Am Flughafen Frankfurt habe ich viele verschiedene Möglichkeiten: u.a. mit LH nonstop und mit Partnern über Umsteigeverbindungen zum gleichen Preis. Prima. Am Flughafen Hahn muß ich erfahren, daß die allseits gelobte Billiglinie Ryanair nicht über den Atlantik fliegt.

Mein Fazit: FR ist eine schlechte Fluggesellschaft. Gründe: kein ausreichendes Streckennetz, keine Umsteigeverbindungen über Partner möglich.

*Ironie aus*

Kann man etwa sowas als repräsentativ ansehen, lieber Paddy? Nein, also sind wir einer Meinung. Aber genauso funktionieren auch diese anderen Tests, absoluter Quatsch!

Geschrieben

*gähn*

Immer wieder der selbe Propagandamüll. In der Zeit, in der ich von Frankfurt in's Hunsrückkaff gefahren bin, bin ich schon mit LH in LHR.

Geschrieben

Erst der Sat.1 Test, jetzt schon wieder LH verloren.Sieht wohl wenig nach Zufall aus. Und im SWR Test hat LH nach Mailand übrigens auch den Kürzeren gezogen *lol*

Geschrieben

Man kann's doch ganz einfach nachrechnen, Fahrzeit von Frankfurt City nach Hahn, Eincheckzeit fr, flugzeit fr, auschecken fr, fahrzeit stn-london vs. Fahrtzeit Frankfurt City nach FRA, einchecken lh, flugzeit lh, auschecken lh, fahrtzeit lhr-london. Bei solchen "Tests" kommt immer nur das raus, was die Tester auch raus haben. Ist ja schön und gut, dass du FR so toll findest, aber das du so fanatisch faktisch falsche Dinge vertrittst ... freu dich doch einfach über die niedrigen Preise, der Vorteil lässt sich wenigstens auch nachweisen.

Gast MichaelJ
Geschrieben

Paddy gibt erst Ruhe wenn er PlanespotterAT überholt hat.

Geschrieben

Oh jeh!

Der Beitrag ist ja so superwichtig! FR ist schneller als Lufthansa! Um ganze 15 min.! So wichtig ist der Beitrag. FR hat noch einigen Airlines in der Werbung vergessen.

BA,SW und die Buzz. Die brauchen ja 120 min oder noch mehr!

Schon wieder die lästigen FR und LH Vergleichen.

Die Air Namibia ist die schnellste Fluggesellschaft von FRA - London. Laut Flugplan von SW 90 min Reisezeit. Real time unter 50 min Reisezeit. Bin schon mit SW geflogen Aug. 2000.

Zu Hahn:

Kaum ein ausländischer Tourist wird im Atlas oder auf der Straßenkarte Hahn finden. Keine

Ortschaft trägt den Namen, sondern der Berg bzw. die alte Airbase.

Der Webmaster sollte extra für dich, Fr und die LH Fans eine Unterforum "Pro und Contra FR und LH einrichten. Da könnt ihr dort weiter streiten.

Geschrieben

paddy mag fr und den (frankfurt-) hahn airport. und?

was ist denn schon dabei? viele andere hier mögen lh oder irgendeine andere airline. er kann seine meinung - und das hat er schon mehrfach bewiesen- durch argumente vertreten. dabei stellt er sich auch oft einer übermacht von lh-"fans".

eine meinung kann meiner ansicht nach nie falsch sein!

ich will nicht den inhalt all seiner (mitunter auch manchmal bewusst provokativ gestalteten) posts verteidigen, jedoch halte ich es nicht für richtig, eine hetzkampagne (à la "er will es nicht verstehen", "er gibt erst ruhe wenn...", "a little bit sick", etc.) gegen ihn zu starten.

ich kenne paddy nicht persönlich. ich habe jedoch immer wieder feststellen müssen, dass einige stets von der sachlichen, argumentativen ebene abkommen und eine person auch schon mal persönlich beleidigt wird. dagegen möchte ich mich klar aussprechen.

ich bitte euch, falls ihr vorhabt darauf zu antworten, diesen beitrag genau durchzulesen, damit mir keine dinge in den mund gelegt werden.

Geschrieben

@berti

"Keine Ortschaft trägt den Namen, sondern der Berg bzw. die alte Airbase."

ich dachte du wärst schön öfters auf dem flughafen frankfurt-hahn gewesen. es gibt schon einen ort der hahn heißt, liegt direkt hinter dem flughafen. allerdings müsste der flughafen richtigerweise lautzenhausen heißen, da der größte teil des flughafens auf gemarkung der ortsgemeinde lautzenhausen liegt, aber da die amerikaner hahn besser aussprechen konnten wurde die airbase hahn genannt. soweit die geschichtliche klarstellung.

Geschrieben
Paddy gibt erst Ruhe wenn er PlanespotterAT überholt hat.

Natürlich, wer fängt wieder an? MichaelJ!

Von dir habe ich noch NIE irgendeinen klitzekleinen sinnvollen Beitrag gesehen. Fang erstmal bei dir selbst an!

Und Berti, du hast ja ein wahnsinniges Wissen! Wohl noch nie im "Dorf Hahn" gewesen? Wenn du Lust hast, kannst du ja mal wieder bei uns vorbeischauen... zu den Highlandgames. *lol*

Und ansonsten hat Martin ganz recht, für alle Genauen heißt es natürlich Lautzenhausen. Allerdings scheint Lautzenhausen da auch ganz stolz drauf zu sein- Flughafengelder und kein Lärm

Hahn-Lärm und kaum/wenig Geld soweit ich weiß.

Aber für einen guten Namen ist der Großteil der Bevölkerung dafür- nur einige "Zuzügler oder Leut' aus dem öffentlichen Dienst" nicht.

Geschrieben

Ich kann Hame nur eEcht geben: ich habe nun bei Leibe oft genug probiert mit sinnvollen Punkten zu argumentieren (was wohl durch andere User bestätigt werden kann), ich gebs jetzt aber auf, bei Paddy+FR ist alles verloren. In Indien würde man sowas wohl eine heilige Kuh nennen... Soll er doch irgendwann gegen die FR-Wand rennen, ich habe ihm oft genug gesagt das FR nicht Gottes eigene Fluglinie ist...

Gruß

728JET

Geschrieben
ich habe ihm oft genug gesagt das FR nicht Gottes eigene Fluglinie ist...

Das habe ich auch nicht behauptet. Und deine Argumentationen waren in fast 100% der Fälle contra-FR. Also beziehe ich pro-FR Stellung dazu.

Geschrieben

@mart,

der Satz: Kaum ein ausländischer Tourist....

stammt nicht von mir, vondern von unseren Vereins Zeitschrift "Swing Over April 02" von der Rhein-Main Aviation Society e.V.

Dazu gibt es einen interessanten Bericht über

die Billigflieger, Hahn, LH und Co. Ich kann es dir gerne zusenden via E-Mail.

Unser Verein verhält sich neutral zur Lufthansa und Ryanair Streitigkeiten. Wir lachen uns darüber tot.

Nur ich habe langsam die Schnauze voll von diesen ewigen FR und LH Vergleichen durch FR und LH Anhäger hier in der Forum ,wer am besten ist!

Geschrieben

Sorry Paddy, aber genau das behauptest du mit praktisch jeder deiner FR-Topics, deren Grundtenor ist normalerweise: "FR ist der die das Beste was fliegt". Ich habe gesagt das ich FR aus mehreren Gründen kritisch gegenüberstehe (Expansionsgeschwindigkeit, Werbemethoden, Kundenirreführung, Personalbehandlung), und ich werde auch weiterhin dazu stehen.

GRuß

728JET

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...