dymocks Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Als ich am Samstag mit SQ 973 von BKK nach SIN zurückgeflogen bin habe ich noch ein wenig den Verkehr am Airport BKK beobachtet. Dabei sellte sich mir mehrfach die Frage inwiefern sich einige Verbindungen rechtfertigen bzw. woraus sich das Pax Aufkommen generiert. Habe in BKK Air Madagaskar 763, Ethiopian 763 und Kenya Airways 763 gesehen. Nennenswertes Frachtaufkommen habe ich nur bei der KQ 763 gesehen. Wer also reist von Antananarivo, Nairobi oder Addis Abeba nach Bangkok? Vielleicht habt Ihr ja noch Fakten hierzu. Gruß, Kay
Gast Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Zumindest Ethiopean ist die einzige Airline in Afrika die konstant Geld verdient und in ADD in Hub unterhält, von dem aus man praktisch jede Hauptstadt in Afrika erreichen kann. BKK dürfte zudem ein bedeutender interlining point für alle drei Carrier sein.
debonair Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Ich meine das einige via DXB oder so fliegen. Letztens habe ich eine ETHIOPIAN aus BKK in DXB angetroffen...
Gast Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 ET fliegt über z.b. BKK nach HKG/CAN/PEK, die haben ihr Streckennetz so aufgebaut wie anno dunnemals die EU / US Carrier , richtige Lumpensammler. Da sind interessante routings im Programm.
Flugente Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, ich denkle mal Urlauber und Geschäftsleute.Auch zwischen Afrika und Asien werden Leute reisen.Vielleicht flogen die Maschinen ja auch weiter nach Japan.Man sieht ja auch in asiatischen Ländern öfters mal Schwarzafrikaner. Als ich im Februar aus Taipei kommend in BKK einen Zwischenstopp hatte,standen am Nachbarflugsteig die Fluggäste nach Kuwait(Arabische Halbinsel).Als diese zum Bording aufgerufen wurden,standen gerade mal 20 Personen am Gate,es kamen noch 4-5 Nachzügler mehr nicht.Ob sich das lohnt ? Gruß Flugente
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.