dymocks Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Das ist ein immer wieder amüsantes Thema für mich. Könnte mich regelmäßig totlachen, wenn die Paxe ratlos vor dem Klo stehen und die Tür nicht aufkriegen. Bei den Falttüren kann ich´s ja noch verstehen, wenn bei einigen der Intellekt schnell ausgereizt ist und Öffnungsversuche in stupidem Reißen oder gar dem Eintreten der Tür von Innen endet. Doch bei einigen Tür ist ja schließlich, wie üblich auch eine Klinke vorhanden. Doch selbst dieses Öffnungssystem ist wohl nicht wenigen beim Durchschreiten der Gangway abhanden gekommen. Wie kann man also den Schließmechanismus dieser Türen so konstruieren, daß jeder sie ohne Probleme beim ersten Versuch öffnen kann? Oder ist ein Vorhang doch die beste Lösung? Gruß, Kay
Airbus330_200 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Genau das hab ich mir erst letztens noch gedacht im A340 (Falttüren). Ich glaube wirklich, dass man die "push/drücken"-Schilder einfach über die ganze Tür malen sollte - dann hätte wohl so ungefähr die Hälfte weniger Probleme damit, die Dinger aufzukriegen.
A300B2 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 wer solche Passagiere noch zusätzlich verunsicher möchte, kann einfach das silberne "Lavatory-Schild" an der Außenseite der Tür hochklappen und den Schließriegel festhalten, wenn die Paxe von innen die Türe wieder öffnen wollen. ...man sollte aber sehr vorsichtig die Leute auswählen, bei denen man das machen will...
flusifan Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 konnte so was leider noch nicht beobachten aber da hat wohl einer langeweile auf Langstrecken flügen
debonair Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 @dymocks Ein sehr interessantes thema... es ist auch schon vorgekommen, dass Passagiere nach der Landung von Technikern befreit werden mussten, da sie die riegel abgebrochen haben... Aber mich stört es mehr, dass manche die Orange-farbene-Stewardessen-Taste (üblicherweise Rufknopf genannt) als Spülung halten und wie bekloppt darauf rumdrücken! Da fällt mir nichts zu mehr ein...
QF005 Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Es gibt da ein Wort zu zusagen: Menschheit
Bodo Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Ist schon ein paar Jahre her. Auf einem Germania Flug nach Gran Canaria. Eine ca. 75 jährige Frau will auf die Toilette im vorderen Bereich. Sie zerrt und zieht an den Hebeln der EINGANGSTÜR. Ich seh das aus Reihe eins und zerr die von der Tür weg. Höflich zeige ich ihr trotzdem noch die richtige WC Tür. Was macht die Oma? Nimmt die nächste Tür zum COCKPIT! Damals waren die Türen nicht verschlossen. Ein Glück hat die nicht auf die Instrumente gepie..... Freitag bin ich mit LTU aus Mexiko zurückgekommen. Ich saß auf Platz 32C, viel Beinfreiheit aber direkt vorm Klo.Da war ebenfalls eine ältere "Dame" mit schwacher Blase (die kam mind. 8x). Und die wusste nicht, wie man die Tür von innen zumacht. Da gabs dann öfter Gezerre von aussen, aber die Oma hielt von innen gegen. Habe selten so einen kurzweiligen 10h Flug gehabt Ansonsten kann ich diese Faltürenvergewaltigung voll bestätigen. Mind. jeder 3x Öffnungsversuch ging ins Lächerliche. Ich denk mal, auf Charterflügen hat man die besten Chancen auf solche Beobachtungen. Bodo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.