Gast Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Hallo, welche dtsch. Airlines haben derzeit noch Bestellungen am Laufen und wieviel beträgt die gesamtorder jener Bestellungen? Mir fallen da so spontan garnicht viele ein. Besonders interessiert mich LH: A330-3 ??? A340-6 (10?) A380-8 (15?) CRJ7 laufen da noch Auslieferungen? Gibt es sonst noch Bestellungen von lH und anderen Airlines. Bei Gexx dürften doch noch die letzten ex AA kommen? Bei AB noch die geleasten 700er, oder sind die alle da? Wie schaut es bei AeroFlight aus?
MatzeYYZ Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Lufthansa A330-300 3 in Dienst 7 zur Auslieferung A340-600 8-9 in Dienst 1-2 zur Auslieferung A380-800 15 zur Auslieferung ab 2008 Optionen 31 A330/340 5 A380 20 A319 3 A320 14 A321 10 CRJ [ Diese Nachricht wurde geändert von: MatzeYYZ am 2004-06-14 21:46 ]
Gast Geschrieben 14. Juni 2004 Melden Geschrieben 14. Juni 2004 Ach, Danke für die ausführliche Auflistung! - Kann man denn schon abschätzen, wann die A32S zur Flotte stoßen werden? Das sind doch bestimmt Optionen um die 73er abzulösen. - Was hat es mit Optionen auf sich? Dienen die nur dazu, das man die Maschinen auf die man die Optionen hat, den Preis zahl, den man für die festbestellten gemacht hat, eghal was für ein Marktlage, oder zu was sind Optionen gut? Und gleich passend dazu: Was hat es mit Absichtserklärungen auf sich? Danke für Antworten Gruß Steffen
Nosig Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 In der neuen Flug Revue steht, dass LH ihre A380 schon ab September 2007 bekommt.
sk Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Kleine Korrekturen: Die A340-600 sind allesamt schon ausgeliefert, einer noch nicht im Einsatz. Die A380 sollen wirklich ab September 2007 ausgeliefert werden. Optionen sind verschieden definierbar. Sie sind meist die Festschreibung des Kaufpreises für längere Fristen, um Inflation etc. auf Seiten des Kunden abzufedern. Unter Umständen gibt es auch feste Lieferpositionen, die man sich mit einer Option sichert und bis zu einem bestimmten Stichtag die Option in eine Festbestellung umwandeln muss. Absichtserklärungen dienen meist als kürzere Übergangslösung, um das aktuell gültige Angebot über seine Gültigkeit hinweg bis zum Vertragsabschluß (Festbestellung etc.) aufrecht erhalten zu können. Ist also quasi ein Vorvertrag, der den Zweck hat einen Vertrag anzuschliessen unter bestimmten Konditionen/Rahmenbedingungen.
MatzeYYZ Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Ups, stimmt, hab mich vertippt was die Auslieferung der A380 angeht. Was die A340-600 angeht, das wusste ich nicht, das LH da jetzt schon alle hat. A340-600 Strecken: Ab FRA: EZE-SCL YYZ YVR KIX Ab MUC: SFO PVG-Kanton Ist da nicht noch etwas Platz für einen weiteren A340-600 Umlauf?
ATmstein Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Abseits von LH bekommt Cirrus noch in diesem Jahr ihren ersten DO328JET.
L1011Tristar Geschrieben 15. Juni 2004 Melden Geschrieben 15. Juni 2004 Wusste gar nicht, daß Cirrus Airlines nun auch 328JET bekommt! Wann und wieviele? Wo sollen die eingesetzt werden? Weiß nur, daß Cirrus im November die erste Embraer170 erhält!
Sword Geschrieben 20. September 2004 Melden Geschrieben 20. September 2004 Und woher sollen die 328Jet kommen?
728JET Geschrieben 20. September 2004 Melden Geschrieben 20. September 2004 Sind beide ex-Gandalf, mindestens eine fliegt schon. Werden aber aller Wahrscheinlichkeit nach bei der Cirrus Aviation fliegen, und nicht bei Cirrus Airlines. Wüßte nicht dass sie zusätzlich noch welche bei AvCraft Aviation in Auftrag haben. Gruß 728JET
Reversed Geschrieben 21. September 2004 Melden Geschrieben 21. September 2004 Die bestellten CR700 sind schon alle ausgeliefert,es gibt bei Lufthansa Cityline aber immer noch eine Option auf 10 Flugzeuge,dessen Entscheidung aber auf unbestimmte Zeit verschoben wurde...siehe neuen thread CRJ900 bei Lufthansa Cityline...
Gast jonnyboy Geschrieben 21. September 2004 Melden Geschrieben 21. September 2004 Cirrus Aviation hat zwei ex-Gandalf-Maschienen übernommen, die letzte erst vor etwa einer Woche. Cirrus Airlines wird wohl noch in diesem Jahr ihren ersten Embraer 170 bekommen, auf den sie dann noch mindestens eine Option haben. Außerdem kommen diverse Bizjets in diesem und nächstem Jahr. jonnyboy
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.