Hame Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Verletzte bei Notlandung einer EgyptAir-Maschine bei Tunis Tunis (dpa) - Ein Flugzeug der ägyptischen Fluggesellschaft Egypt Air ist nach Angaben des tunesischen Fernsehens in der Nähe von Tunis notgelandet. Wie am Flughafen Kairo zu erfahren war, befanden sich rund 55 Passagiere an Bord der Boeing. Der US-Fernsehsender CNN berichtet, es handele sich um einen Absturz mit fünf Toten und dreizehn Verletzten. Dem französischen Fernsehsender LCI zufolge zerschellte die Maschine an einem Berghang. Die tunesischen Behörden wollten einen Absturz nicht bestätigen. © dpa - Meldung vom 07.05.2002 18:29 Uhr
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 auf N24 sagten sie auch es sei ein Absturz
A300B2 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 laut den videotexten bei rtl, sat1 und co. war es auch ein absturz. von der maschine in nordchina ist noch nix drinnen. ich schau grad rtl-nachrichten, mal schau, ob da was kommt.
A300B2 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 laut rtl ist die maschine am flughafen tunis/kathago abgestürzt.
Tomek747 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Es kam was ganz kurzes mit Archivbildern der 735!Von der MD-82 gar nichts!! Jetzt kommt irgendwas mit FLIGHTWATCH in Amerika gegen Terror und so! _________________ There's a better way to fly! Tomek747@web.de [ Diese Nachricht wurde geändert von: Tomek747 am 2002-05-07 18:55 ]
Hame Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Flugzeug zerschellt an Berg I n der Nähe der tunesischen Hauptstadt Tunis ist eine Passagiermaschine der Egypt Air abgestürzt. Das meldete die Nachrichtenagentur Tunis Afrique Press (TAP) am Dienstagnachmittag. Laut dem französischen Fernsehsender LCI zerschellte das Flugzeug an einem Berg. Wie das tunesische Fernsehen mitteilte, kamen nach ersten Angaben fünf Menschen ums Leben, 13 wurden verletzt. Das Unglück ereignete sich kurz vor der Landung, etwa sechs Kilometer vom Flughafen Tunis-Karthago entfernt, wie TAP weiter berichtete. Wenige Augenblicke zuvor hatte der Tower den Funkkontakt zu der Maschine verloren. Über die Zahl der Passagiere wurde zunächst nichts bekannt. Zum Zeitpunkt des Absturzes war der Himmel bedeckt. 07.05.02, 17:55 Uhr Quelle: http://www.focus.de Nichts mit Sandsturm
Tomek747 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Ist es nicht egal welche das war?? Wieso möchtest du das wissen??
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 wenn müsste die 737 am Berg La Marsa zerschellt sein, da dieser in der in der Östlichenanflugroute liegt.
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 ich möchte schon wissen welche 737-500 das war.
Tomek747 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Das ist keine Begründung,also sag es bitte, es interessiert mich!
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 uferlos, Du bist das pietätloseste ***** das mir hier untergekommen ist!
Hame Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 @ uferlos Das ist doch erstmal vollkommen egal, erstmal sollten wir hoffen, dass es bei den relativ geringen Opferzahl bleibt. Das Flugzeug ist letztendlich nur ein Gegenstand, der ersetzbar ist, das Leben und die Gesundheit der Opfer leider nicht. Mein Beileid gilt den Angehörigen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2002-05-07 19:04 ]
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 ja ich hoffe auch das viele den Absturz überlebt haben. Auch von mir: Herzliches Beileid!!
Tomek747 Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 @B747: was ist das für ein Wort? Ist mir voll neu!
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Also ich will es wissen weil ich vor paar Wochen in FRA die SU-GBL fotografiert habe.
Gast Swissfighter Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Mich würde es auch interessieren, welche Maschine das war! Die Maschine kam eindeutig aus Kairo und sollte in Tunis-Karthago landen. Der Pilot liess noch einen Nortruf ab und bat um eine sofortige Notlandung, danach brach der Funkkontakt ab.
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Als Armutszeugnis emfpinde ich es auch, dass Egyptair auf seiner Homepage noch nicht ein Wort der Anteilnahme findet, geschweige denn eine Hotline angzeigt wird, bei der sich Angehörige und Freunde der Opfer melden können - es ist halt doch ein Unterschied zwischen professionellen Airlines der zivilisierten Welt und "Wüstenairlines"
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 ZDF meinte, sie war outbound tunis nach kairo, nicht andersrum. Und wenn ich "pietätlos" schon wieder höre, als ob hier alle tief bewegt wären, weil dort ein FLugzeug abgestürzt ist.
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 also das finde ich schon sehr schwach von Egypt Air.
Gast Swissfighter Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Das kann manchmal ein bisschen dauern! Um welche Uhrzeit war der Absturz?
Gast Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 Die HP sieht nicht so aus als würde sie alzu häufig geupdatet.
uferlos Geschrieben 7. Mai 2002 Melden Geschrieben 7. Mai 2002 rund 50 Überlebende beim Absturz der Egypt Air!! Quelle: N24
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.