EDDK Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Lt. http://www.atwonline.com nimmt die Planng Gestalt an. Start soll Sommer 2005 sein, die Flotte soll aus bis zu 105 (!!!) Flugzeugen bestehen. Feste Bestellung: 11 x A319 und 7 x A320 + 72 Optionen, sowie 15 x A320 geleast, also eine reine Airbus-Flotte.
Gast Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Jungfrau America hat doch bestimmt was mit Jungfrau Atlantic zu tun, oder? Wenn ja, Jungfrau Blau und Jungfrau Express haben ja auch was mit Atlantic zu tun. Denke ich mal. Wieso bekommt die Neue dann Airbus? Die haben doch alle Boeing. Außer Atlantics Long Haule. Oder gehören die garnet zusammen? Die Verdeutschung konnte ich mir nicht verkneifen
MatzeYYZ Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Doch, das hat alles was miteinander zutun, das gehört nämlich alles einem Briten Namens Sir Richard Branson, dem Self-made Milliadär. Ok, er hält nicht überall 100%. Tja, da wird Airbus wohl das bessere Angebot gemacht haben, für Boeing mal wieder ein Schlag an den Hals, gerade weil es auch eine US Airline ist.
Andie007 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Habe in einem anderen Forum gelesen, dass die u.a. von San Francisco starten wollen. Sonst noch irgendetwas neues bekannt?
Gast Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Firmenzentrale ist in New York, das erste Hub wird in SFO eingerichtet. CEO ist Fred Reid, ehemals LH und DL und alles ist in der "Virgin Group of companies" , schön getrennt, damit wenn das eine mal nicht läuft es das andere - nicht - runter zieht. Der Name "Virgin" wurde damals übrigens gewählt, weil man keine Ahnung hatte wie man Schallplatten produziert und vertreibt. Danach hatte man keine Ahnung, wie man eine Fluggesellschaft aufbaut, Cola braut, Geld verleiht, Mobiltelefone verkauft und eine Bahnlinie betriebt, nur um mal einige Aktivitäten zu nennen. Alles übrigens sehr erfolgreich, man könnte es auch als das grösste Business Understatement der letzten 100 Jahre bezeichnen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Skytruck am 2004-06-17 14:30 ]
Airbus330_200 Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Also, wie schon von meinem Vorredner gesagt: In der Virgin Group ist alles getrennt. Das heißt, die drei, bzw. bald vier Airlines sind alle komplett eigenständig. Sie haben auch alle ihre eigenen Hubs, am deutlichsten kann man sich das in Europa machen: VEX startet von BRU aus, VS ausschließlich ex LON (LHR + LGW) und MAN (MCO und SIN). Zubringerflüge durch TV gibt es nicht. Von daher macht es auch keinen Unterschied, ob die einen Boeing oder Airbus fliegen und die anderen was anderes. Wartung etc spielt eh keine Rolle, liegt ja alles auch mehr oder minder über die ganze Welt verstreut.
Gast Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Und dann gibt´s ja noch Jungfrau Sonne. Aber dazu kenne ich nur die Bilder bei A.net, Starjets A321 in meiner Vitrine - aber eine Website hab ich nicht gefunden. Was hat es mit diesem Chartercarrier auf sich?
vincent Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 in Amerika darf Richard Branson aber meines Wissens nach nur max. 49% halten und von MAN fligt VS nicht nach SIN sondern dass sind Codeshare Flüge von deren Anteilseigenerin SQ
AvroRJX Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Richtig, VirginAmerica wäre Bransons' erste Jungfrau, an der ihm nicht vom Start weg die Mehrheit gehört Da er guter Großraum-Kunde bei airbus ist, dürfte er einen guten Preis bekommen haben - bei den Optionen erklärt sich auch, warum airbus die Produktion der A320series so stark auszudehen gedenkt. Langsam dürften Lieferslots sehr knapp sein jetBlue führt seinen Erfolg ja auch auf die A320series zurück und mit UA, NW, US, AWA, Frontier und demnächst Spirit fliegen ja nun auch nicht gearde wenige US-Airlines diesen Typ. Personal sollte also reichlich zu bekommen sein. Und mit Fred Reid am Ruder hat er ja auch einen guten Mann an de Spitze. Mal sehen wie es in den USA weitergeht, insbsondere wenn DL ins Chapter 11 muß.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.