Gast Manuel_M Geschrieben 16. Juni 2004 Melden Geschrieben 16. Juni 2004 Hallo, im Juli fliege ich wieder mal für 1 Woche nach London. Die Stadt selbst kenne ich nun schon ganz gut und daher möchte ich mal etwas ins Umland fahren. Wo gibt es denn in GB noch lohnende Ziele in Sachen Luftfahrt (Museen, etc.)? Gruß, Manuel
Marobo Geschrieben 17. Juni 2004 Melden Geschrieben 17. Juni 2004 Hat zwar nicht viel mit Luftfahrt zu tun, aber im Umland lohnen sich meines Erachtens unter anderem Cambridge, Oxford und Brighton. Die ersten beiden Städte habe ich schon besucht, Brighton soll irgendwann noch folgen. Übrigens kommt man in alle drei Städte mit dem Bus ab 1 GBP (und natürlich zum gleichen Preis auch wieder zurück). Windsor (und insbesondere das Windsor Castle) ist auch noch ganz nett, wobei das schon fast noch zum Großraum London zählt; Wimbledon ist was für Tennisfreaks. Beides hat mir gut gefallen.
Gast Manuel_M Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Hallo, Oxford, Brighton und Windsor habe ich schon besucht. Aber im Zusammenhang mit Cambridge bin ich nach etwas suchen auf das gestoßen was ich gesucht hatte: Das Imperial War Museum in Duxford, mit seinen 2 riesen Hangars voller meist begehbarer Flieger. Ich wusste das es in der Nähe London so ein großes Museum gibt, nur fiel es mir absolut nicht mehr ein... Gruß, Manuel
Bobby Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Bei Oxford liegt der Hauptflughafen der Royal Air Force Brize Norton, von wo aus auch 2x pro Woche die RAF-Linienflüge zu den Falkland Inseln abfliegen. Ich weiss nicht ob es von aussen etwas zu sehen gibt, ich würde von Oxford den kleinen Ausflug aber machen. http://www.raf.mod.uk/rafbrizenorton/airfi...nformation.html
STN-EBJ Geschrieben 18. Juni 2004 Melden Geschrieben 18. Juni 2004 Der Süden ist im Sommer klasse. Super internationales Publikum wegen der vielen Sprachschulen. Außerdem muss man sein Badetuch einfach mal auf Steinen ausgebreitet haben. Brigthon finde ich jetzt nicht so prickelnd, da würde ich Bournemouth oder, falls eher gemütlich, Christchurch jederzeit vorziehen. Alternativ mit FR an die Südwestspitze nach Newquay jetten oder mit EZY nach Inverness, dem Tor zu den Highlands.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.