Zum Inhalt springen
airliners.de

MAN Viewing Park

Gast MGLFreak

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi!

Ich hab folgende Frage an euch:

Ich fliege am Montag, dem 12.7. nach MAN und würde auf jeden Fall gerne zu diesem Airport Viewing Park rüber. Ich hab woanders aber gelesen, dass der Bus dorthin nur am Wochenende fährt. Ist das immer noch richtig? Und wenn ja, wie komme ich dann vom Terminal aus dahin? Zu Fuß dauert ja wahrscheinlich sehr lange und Taxi wird wohl recht teuer sein. Käme man denn überhaupt vom Park aus mit dem Taxi auch wieder zurück? Ich hoffe, jemand der vor noch nicht allzu langer Zeit da war kann mir helfen!

Im Voraus Vielen Dank!

Geschrieben

Leider steht auf der Seite zum Busverkehr: "Weekends and Bank Holidays only." Das heißt, an einem normalen Montag wird der Bus höchstwahrscheinlich nicht verkehren!

Geschrieben

Danke für eure Mühe, aber diese Seiten sind mir bekannt und ich hoffte halt, dass sie eventuell nicht mehr ganz aktuell sind. War denn niemand aus dem Forum vor kurzem in MAN?

Geschrieben

Hallo,

es ist schon richtig, dass der Bus nur an Feiertagen und an Wochenenden verkehrt.

Ich war vor ca. 4 Wochen in MAN unter der Woche und wollte dorthin.

Der Concierge vom Radisson SAS Hotel am Flughafen hat mir gesagt, es gibt die Möglichkeit mit dem Bus zur Cargocenter zu fahren und von dort kann man zu Fuss hingehen. Soll nicht allzu weit sein.

Du kannst auch im Terminal am Info Schalter fragen, die können Dir bestimmt sagen welchen Bus man nehmen muss.

Ich habe es leider aus zeitlichen Gründen nicht geschafft dorthin zu kommen.

Geschrieben

Hey, vielen Dank für Deine Antwort! Sowas in der Art hatte ich gehofft zu hören, Danke!!!

• 4 Jahre später...
Geschrieben

Dieser Thread ist zwar schon 5 Jahre alt, aber das Thema immer noch interessant.

Ich war zuletzt im Sommer 2008 dort und es galt immer noch: Werktags keine direkte Busverbindung zum AVP. Dafür alle 30 Minuten Busverbindung zum Cargo-Center (Linie kann leicht am Busbahnhof erfragt werden) und von dort zu Fuß weiter. (ca. 15 Min.)

Eine Busverbindung alle 20 Minuten kann ich mir kaum vorstellen, da der AVP doch in einer relativ abgelegenen Sackgasse liegt, wo werktags nicht besonders viel los ist.

Geschrieben

@Cinzano: Danke für den Link.

Diesen BusyBus gab es letztes Jahr noch nicht. Zwischen dem Flughafen-Bahnhof und dem Cargo-Center verkehren relativ viele Pendler, da kann ich mir schon vorstellen, dass sich eine Verbindung mit solchen Kleinbussen lohnt.

Für Besucher des AVP dürfte diese Busverbindung eine deutliche Verbesserung sein.

Auf der BusyBus Homepage kann ich leider nicht erkennen, wo die Haltestelle "Airport West" (Employment Area) genau liegt. Ich vermute, das ist die Haltestelle bei der Firma LSG-Catering von der man den AVP in ca. 15 Min zu Fuß erreicht. Aber vielleicht fahren die BusyBusse je nach Bedarf direkt bis zum AVP weiter? (Auf dem Plan heißt es einmal: Station - Cargo Center - Airport West und weiter unten: Station - Cargo Center - AVP)

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...