Zum Inhalt springen
airliners.de

LH mit A330 ab DUS ???

Gast DUS_STAR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bei den ganzen Gerüchten in letzter Zeit traue ich mich ja kaum, aber "angeblich" soll LH ab 2005 drei A330 in DUS stationieren wollen, habe ich heute morgen von einem Flughafenmitarbeiter erfahren.

Angeflogen werden sollen Ziele in den USA, Kanada und Asien.

ISt anderen auch schon sowas zu Ohren gekommen?

Geschrieben

Gehört habe ich davon noch nichts, Sinn machen würde es allerdings. LT expandiert ab DUS sehr stark, die EK Flüge nach DXB laufen relativ gut und mit dem Rhein-Ruhr Gebiet besteht für DUS ein riesiger Einzugsbereich! Je mehr Alternativen es ab DUS zu LH gibt, desto weniger gerne werden die Kunden via MUC oder FRA fliegen wollen. M.E. ist es nur eine Frage der Zeit, bis LH in DUS mal etwas tut, speziell im Fernostsektor. Eine Economy-Alternative zu den Privatairflügen wäre auch mal angebracht! Aber leider lösen sich solche Gerüchte in den meisten Fällen in Luft auf!

Geschrieben

Ich persönlich glaube eher nicht daran. Primär wird Lufthansa in den nächsten Monaten ihr Langstreckennetz ab München weiterentwickeln - und das geht auch nicht so einfach, da der LH bekanntlich die Langstreckenmaschinen fehlen. Und dann einfach mal drei A330 ab Düsseldorf fliegen zu lassen sehe ich damit als sehr unwahrscheinlich. Und ausserdem: Mit drei Maschinen kann man nicht gerade ein großes Flugangebot nach USA, Kanada und Asien schaffen, wenn man bedenkt dass LH Langstreckenkurse nur dann aufnimmt wenn sich mindestens drei Umläufe pro Woche rentieren.

Geschrieben

An das "stationieren" glaube ich nicht...meine Vermutung wäre, dass die PrivatAir-Maschinen durch geleaste 332 ersetzt werden, um den Amerikanern in CGN (wer immer das auch werden wird) auch in Sachen Masse etwas entgegen zu setzen. Diese würden dann in ORD und EWR mit den MUC-Flügen rotiert, wo die Maschine letztendlich stationiert sind.

Aber: Lassen wir uns mal überraschen...es läuft sicher noch viel Wasser den Rhein herunter, bis hier in dieser Sache mehr Klarheit herrscht.

Viele Grüße - Dirk

Geschrieben

@DUS_STAR

Hallo, auch ich habe dieses Gerücht gehört. Wollte aber im Forum extra nichts schreiben, weil es hier in letzter Zeit in Sachen DUS drunter und drüber geht. Aber jetzt wo du da schonmal mit angefangen hast icon_wink.gif Naja, außerdem ist meine Quelle aus Amsterdam und arbeitet dort bei KLM als Dispatcher.. ich bin mir nie so sicher ob das eine gute Quelle für News über LH und DUS ist *grins* icon_wink.gif

Aber sehr interessant das du es auch gehört hast. Vielleicht ist doch was wahres dran.. mal einfach abwarten..

Gruß

Stanley

Geschrieben

Da ist aber nix dran!

Aus 100% zuverlaessiger Quelle: Bis vergangenen Dienstag hatt LH noch keine Slots fuer Langstrecken ex DUS beantragt bzw. die Absicht publiziert, Slots aus ihrem Pool in DUS fuer neue (Lang)strecken zu nutzen.

Desweiteren mangelt es wie gesagt derzeit an geeignetem Fluggeraet, so dass hoechstens ein Switch Privatair ex FRA/MUC im Tausch gegen einen A330/340 denkbar waere.

Was ich mir aber vorstellen koennte ist dass DE dort verstaerkt Langstrecken fliegt und z.B. mit Zielen in Florida am derzeitigen LTU-Monopol kratzt!

ATN

Geschrieben

Meiner Meinung nach wie auch die anderen USA Meldungen von DE und LT nur ein versuchtes Störmanöver, um Loco`s aus den USA abzuhalten nach CGN oder generell über den Teich zu kommen.

Geschrieben

Mal ne Frage an die Experten: Schafft ein A330 eigentlich Strecken wie Düsseldorf-Shanghai oder Düsseldorf-Seattle?

Die Flüge sollen im Jahr 2005 starten, kann natürlich auch Winter 2005/2006 gemeint sein. Allerdings glaube ich schon an mehr als an einen Ersatz der 737, da besonders neue Ziele wie Boston und Tokio angeflogen werden sollen.

Geschrieben

WOOOOOOAAAAAHHHHHH!!!!!

Habe heute von einem Mitarbeiter in Dus-Int gehört, dass LH 10, A380 in Dus stationiert!!!!!

Bedient werden sollen Ziele auf der ganzen Welt damit!!!

Achja und damit ihr mich nicht wieder kapput flammed, Die Informationen gab mir Frau Sabincoglu, Putzfrau im Abflugsbereich Dus Int!! Woaaaahhh geil gell?

*muahahaha* ACHTUNG SATIRE!!!

Achja, für alle die es noch nicht wissen: Dus_Star=Dus-Fan!

Ich bin für eine sofortige Sperrung dieses Witzboldes.

Wünsche dennoch allen nicht Dus Fanatikern, die über mein eben geschriebenes lachen konnten einen super Morgen. *g* icon_wink.gif

MFG Max

Geschrieben

Sicher, weil ab DUS Ziele wie Boston, Tokio usw. bedient werden. Das glaubst du doch selber nicht. LH braucht derzeit jedes Langstreckenflugzeug für neue Ziele ab MUC, da werden nicht mal eben 3 A330 in DUS stationiert. Damit würde LH ihren Hubs in FRA und MUC ja Paxe auf den Strecken klauen, die dann ab DUS bedient werden sollen. Sollte LH mal freie Langstreckenflieger haben, kann ich mir so etwas vorstellen, aber auch nicht in so einem Umfang. Höchstens je einmal täglich New York und Chicago oder sowas, aber nicht Ziele auf der ganzen Welt. Flüge in die ganze Welt gibt es nur ab den Hubs.

Ach ja: Soweit ich weiss fliegt LH schon dreimal täglich nach Boston. Von daher glaub ich kaum, dass da jetzt noch ein vierter ab DUS dazukommt icon_wink.gif

Geschrieben

@badmax:

Vielleicht sollte man dich WITZBOLD mal sperren!

Ich habe überhaupt nix mit DUS STAR zu tun, aber wie gut das du es meinst besser zu wissen, und mich dann auch sperren lassen willst!!!

LÄCHERLICH!!!!

Schon alleine deine unangepassten Kommentare mit dem A380 ist ja schon mehr als zum schmunzeln! Und wenn dann so ein dummer Kommentar kommt, ich habe was mit DUS STAR zu tun, könnte ich echt ausrasten!!! Vor allem, weil du ja VON NICHTS Ahnung hast!

Zurück zum Thema:

Auch mir kam das Gerücht schon zu Ohren, aber ich habe extra nchts hier rein gepostet, weil ich weiß wie blöd hier auf Spekulationen aus DUS reagiert wird. Deshalb habe ich in letzter Zeit immer nur geschrieben "Wartet ab was 2005 kommen wird"... Naja..

Geschrieben

Klar 10 LH A380 in DUS!

Ich habe nun keine lust hier mit techischen fachbegriffen rumzuwerfen, aber wer sich mal die grösse des flugzeuges ansieht dann sollte jedem klar sein, das der einsatz einer A380-PAX variante ex DUS für die Hansel absolut kein sinn macht.

Wo sollen die PAXe herkommen?

Soll LH für den A380 ein eigenes interkont-drehkreuz erzeugen?

Warum nicht gleich alle 380 nach DUS? (bei der anzahl der LH bestellungen...)

Geschrieben

OK, OK. Ich bin dafür, dass der Webmaster die IPs von Dus-Fan und DUS_STAR vergleicht. Sollten sie verschieden sein, dann können wir weiterdiskutieren.

Bei möglichen Zielen könnte ich mir wenn überhaupt erstmal PHL, NY und ORD vorstellen, vielleicht noch ein zwei andere, aber hey - erstmal wüsste ich gerne, ob DUS_STAR nicht doch ein alter Bekannter ist.

@Badax: Du hast eine PN.

Geschrieben

@QF005, woher nimmst du dir das Recht, mich als Geisteskrank zu bezeichnen?

Weißt du überhaupt was das ist? Hattest du schoneinmal Kontakt mit Menschen die Geisteskrank sind?

Ich finde es eine bodenlose Sauerrei soetwas zu behaupten.

Der gesamte Beitrag war als nicht ernstzunehmend!! gekennzeichnet!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Badmax am 2004-06-20 14:04 ]

Geschrieben

Zweifelsohne!

Nur: Wo kein Richter, da kein Urteil! icon_smile.gif

Wahrscheinlich muss man erst mit Morddrohungen ankommen, bevor hier jemand eingreift...

Mann muss allerdings auch den enormen Unterhaltungswert solcher Leute wie DUS-Fan, QF005 und wie sie alle heißen durchaus begrüßen.

Wie man sich so disqualifizieren kann - da gehört ne Menge Mut zu. Chapeau!

Auch toll: SkySym - auch ein toller Beitrag, der zwar zeigt, dass er nix verstanden hat, aber extrem zu meiner Erheiterung beigetragen hat.

In diesem Sinne: Viele Grüße an Frau Sabincoglu, Badmax! Thumbs up!!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: interot am 2004-06-20 14:40 ]

Geschrieben

icon_cry.gificon_cry.gificon_cry.gif Das ist euer Badmax! Ich habe ihn nicht als Geisteskrank bezeichnet.

1. Wie kommst du darauf hier solch eine Lüge zu verbreiten? Interpretier die PN! mal richtig!

2. Wie schon gesagt, es war eine PN! Du kannst noch nicht einmal selbst dazu Stellung nehmen und veröffentlichst hier meine PN falsch mit der Hoffnung, dass alle auf mich eindreschen.

Ich finde das sehr schade, zumal ich hier überhaupt nicht gewollt bin Streit zu haben - es reicht schon, dass ich immer mit Dus-Fan in eine Schublade gesteckt werde, wobei ich mit ihm nicht wirklich was zu tun habe! Das gilt besonders für Interot und co.

Hier meine Bitte: Wenn Dus-Fan was verbricht, dann habe ich damit NICHTS zu tun!

EDIT: Oder ne, mir ists egal - ich verabschiede mich in diesem Forum für eine gewisse Zeit, mal gucken ob es in diesem Haufen voller Chaoten besser wird.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: QF005 am 2004-06-20 15:07 ]

Geschrieben

Es ist ja nicht so, dass ich behaupte, dass Du was mit DUS-Fan zu tun hast, nur wirken Deine Beiträge halt auch nicht immer ganz glücklich...

Badmax hat sich einen Spaß erlaubt - den haben einige nicht verstanden, es gab Streit.

Nun ist aber auch gut, man sollte diesen Thread nicht überbewerten.

Zweifelsohne besitzt auch Du ein großes Fachwissen und das sollte dem Forum auch erhalten bleiben, aber bitte drifte nicht immer in den spekulativen Bereich ab...

p.s. die Idee mit dem IP-Vergleich war ja zum Beispiel sehr gut, nur wird es wahrscheinlich keiner machen...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: interot am 2004-06-20 15:22 ]

Geschrieben

Alles ziemlich merkwürdig hier.

Also, ich bin nicht DUS-Fan, er war aber sehr interessiert an meiner Quelle.

Ich hab extra gesagt, dass es sich um ein Gerücht handelt, welches ich von einem Flughafenmitarbeiter (zugegeben keine hohe Position) gehört habe. ICh habe nie die Behauptung aufgestellt, dass es stimmt.

Allerdings haben ja schon einige andere auch von diesem GErücht gehört, also vielleicht ist ja wirklich was dran.

Geschrieben

@DUS STAR-

Zweifelsohne ist der Flughafen mit seinen ganz eigenen Gerüchten so ziemlich das mit am brodelsten überhaupt. Da entstehen nahezu täglich neue Sachen und aufgrund der kurzen Wege und des Weitersagens - da sich viele gegenseitig kennen auch über unterscheidliche Abteilungen/ Firmen/ Einsatzorte hinweg gehen diese Gerüchte, die oft -nicht immer!! -mehr als unwahr sind oder sehr stark verfälscht werden über große Teile des Airports hinweg und sugerieren so fälschlicherweise die sogenannten "Neuigkeiten". Gerade, was die Aufnahme neuer Routen angeht.

Man muss es auch mal so sehen, das nicht alle Flughafenmitarbeiter sich auch so auskennen, wie der Informationsstand und die Kenntnisse hier in diesem Forum sind. Einige meinen nur, das sie sich auskennen, weil sie viell. 15 oder 20 Jahre dort arbeiten. Das heißt aber gleichzeitig nicht, das sie auch auf dem aktuellen Stand sind und die derzeitigen Zustände in der Zivilluftfahrt wie auch die Trends kennen. Da weiß oft so mancher Spotter auf dem "Affenfelsen" weitaus mehr!

Das mal so nebenbei zum Thema "Hab ich von einem Flughafenmitarbeiter gehört".

Ich sage aber auch klipp und klar: An einem Gerücht is irgendwie ein Fünkchen Wahrheit dran (ich pers. halte von diesem hier mit den LH A330 aber gar nix) und es gibt auf der anderen Seite auch jede Menge sehr gut informierter Leute am Flughafen.

Geschrieben

Also ich finde die Seelenverwandschaft gewisser User hier echt frappierend. Vor allem die zwischen gewissen Wegpunkten und DUS-Fans.

@ QF005: fühlst du dich eigentlich ständig angeriffen. DUS ist ein sehr schöner Flughafen mit einer noch schöneren Airline (LTU) aber leider ist er nicht der größte in Deutschland. Findet euch damit ab so schlimm ist das auch wieder nicht. Kommt mal nach FDH und ihr seid wieder froh an euren Langstrecken icon_smile.gif aber wenn man hier mitliest könnte man echt meinen DUS sei der einzige Flughafen in Deutschland.

MfG Odin

Geschrieben

Die Glaubwürdigkeit eines Gerüchts hängt auch davon ab, wer es publiziert!

"Hab ich von einem Flughafen-Mitarbeiter gehört" ist sicherlich nicht glaubwürdig, da nicht nachprüfbar. Jeder kann mit seiner Phantasie solche Gerüchte produzieren und damit immerhin lange und oft auch amüsante Threads auslösen.

Leider (und das sage ich sogar als Anhänger der DUS-Fraktion) wird immer aus derselben Ecke der letzte Mist als Quasi-Tatsache hier veröffentlicht. Glaubwürdig wäre das für mich nur, wenn es jemand wie sk, der hier u.a. die DUS-ORD-Business-Jet-Verbindung zutreffend vorhergesagt hat, bestätigt würde. Also verschont uns doch bitte in Zukunft mit so einem Müll wie "LH 330 @ DUS"!!

Geschrieben

Oh mann kann man jetzt hier nichtmal mehr über irgendwelche DUS betreffende Gerüchte diskutieren, ohne dass spätestens der fünfte Post diesen dummen Streit von neuem antreibt?

Weder wurde hier eine falsche Quellenangabe gemacht, noch das Gerücht als sicher oder sehr wahrscheinlich oder sonstwas bezeichnet, es wurde eindeutig als Gerückt dagestellt!

Einige sollten hier echt mal überlegen, wie sie sich benehmen, die sind nämlich noch viel schlimmer als die DUS-Fighters!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...