Zum Inhalt springen
airliners.de

Das Ende von HLX?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo!

Weil es doch so einen Spaß macht: Ist das Ende von HLX nah?

Es ist ja bekannt, dass HLX bisher recht hohe Verluste zu vermelden hatte. Ich meine so um die 80 Mio. Euro sollten es gewesen sein.

Komisch, hier ist es klar und deutlich, dass eine Airline Verluste schreibt, da wir die Zahlen haben.

So und jetzt fangt doch bitte bitte bitte hier eine Diskussion darüber an, wie lange HLX noch fliegen wird.

gruß

phil

Geschrieben

Ich denke mal, du spielst hier auf die VBird Diskussion an. Allerdings musst du sehen, dass HLX ganz andere Rahmenbedingungen hat. Sie gehören zur Hapag Lloyd und damit zur TUI. Diese sind in der Lage und auch gewillt Hohe Verluste in Kauf zu nehmen um einerseits die Konkurenz zu ärgern und andererseits auch selbt ein Produkt zu haben, was eine niedrigere Kostenstrucktur hat als die HLF. Zum einen können sie so Veranstallterflüge zum geringeren Preis anbieten und auch die Mitarbeiter bei HLF unter Druck setzt, nach dem Motto, wenn ihr nicht mehr arbeitet für weniger Geld, dann fliegen wir halt mehr mit HLX, da machen die Mitarbeiter das.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Me86 am 2004-06-20 21:34 ]

Geschrieben

Querulantenschlumpfische Diskussion!

Dir sollte man alle Schulabschlüsse wieder aberkennen...

Poste doch erstmal eine Quelle zu den Zahlen und erläutere diese kurz (als "Fachmann")

Tzz.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: BODAN am 2004-06-21 08:25 ]

Geschrieben

Hallo!

Ich will und werde keine Zahlen beweisen. Nur bei HLX ist es sogar von der Seite der Airline bestätigt worden, dass man hohe Verluste geschrieben hat.

Ehrlich gesagt, ist mir auch ziemlich egal ob Ihr Euch jetzt hier über dieses Thema die Köpfe zerbrecht, aber ich kann es nicht leiden wenn man hier meint die finanzielle Situation von Airlines zu kennen, von denen man, außer ein paar Informationen zu Auslastung der Flüge, keinerlei Informationen hat.

Also von mir aus kann dieser Thread auch geschlossen werden.

gruß

phil

Geschrieben
...aber ich kann es nicht leiden wenn man hier meint die finanzielle Situation von Airlines zu kennen, von denen man, außer ein paar Informationen zu Auslastung der Flüge, keinerlei Informationen hat.

Also: Warum eröffnest Du dann den Thread mit diesem "Thema"?

Oder verfügst Du über Iformationen, die Du uns evtl. mitteilen möchtest?

Geschrieben

Hallo? Was soll dieser ganze Ursuppe mit "V-Bird vor dem Aus????" und "HLX vor dem Ende ..." ??????

Könnt ihr mir mal bitte sagen, warum es in diesem Forum nur noch "Krieg" gibt??

Ich habe langsam wirklich nur noch wenig Lust, hier zu schreiben - da die hälfte aller Tehmen mit dem Krieg DUS-CGN-NRN sich auseindadersetzt! Es nervt!!!

Vollkomen aus der Luftgegriffene Dinge werden behauptet - aber hier kann ma ja alles tun - kein Problem !!!

Ob es von Auslastungzahlen einer Airline oder um Passagierzuwächse eine Flughafen handelt - das meiste geht wieder in besagtem Thema unter! EINFACH NUR MIST!!!!!!!!!

Geschrieben

Ironie und Sarkasmus scheint für Einige hier ein Fremdwort zu sein. Ich glaube kaum, daß der Autor seine, mit großer Ironie im Hinblick auf das "V-Bird Gezerre", dargebrachte Aussage wirklich ernst gemeint hat. Ist ja eigentlich in der Aussage klar erkennbar. Daß das dann manch anderer hier gleich als Frontalangriff auf sich selbst ansieht ist schon sehr bedauerlich.

Gruß, Kay

Geschrieben

Okay, ich muss zugeben- ich habe nur die Überschrift gelesen ... mein Fehler - ich entschuldige mich bei dem "Erschaffer" dieses Thread, hätte ich seinen Text gelesen (also mir ca. 1 minute genommen), hätte ich die Ironie und den Sarkasmus sicher erkannt. Den eigentlich gehts ja mir ähnlich, wie dem Erschaffer.

Ich kann mich bei dir nur entschuldigen - wobei die allgemeine Kritik bleibt!!

VBA, DUS und co - kriege sind mir zu blöd - da bin ich halt genervt. Also nächstes mal lesen ...

Im übrigen habe ich weder mit HLX und co noch mit DUS und co zu tun ... ich bin Hamburger

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...