Gast FRANK Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ich dachte ich poste das auch nochmal als neuen Beitrag. Hier ist für alle mal der Prospekt, den BerlinJet auf dem Brandenburg-Stand auf der ILA ausgelegt hat. Seite 1 und Seite 2 Lest es Euch echt mal durch. Ist lustig! Besonders lachhaft finde ich die "in Waffenkunde geschulten Flugbegleiter", die Klassenbezeichnungen, dass es bei einer Billigairline überhaubt Klassen gibt sowie den "Loungezugang auf zahlreichen Flughäfen". Über die Bilder im Prospekt reden wir lieber erst gar nicht. Also los, ich freue mich auf Diskussionen, auch mit dem Hintergrund easyJet-dba! =) FRANK
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 *gg Das Foto auf der ersten Seite ist ein offizielles Foto von Boeing mit der Aufschrift von BerlinJet drauf. Sehr professionell!! Dazu kommt noch die Bestuhlung mit 142 Sitzplätzen. Gibts es eine Airline die eine so enge Bestuhlung bei der 737-300 hat??
Thomas_Jaeger Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 149 Plätze wäre für low-cost-Airlines normal, Go, easyJet etc. fliegen alle mit 149 Sitzen.
Hame Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Das Foto der 737 erinnert mich doch sehr an eine AirBerlin, auch von der Schrift her. 142 Paxe sollten in eine 733 bequem hineinpassen, jedoch nicht wenn ein C-Class enthalten ist. Welche Geschäftsreisenden wollen die denn von SXF nach HHN und NCE befördern? [ Diese Nachricht wurde geändert von: Hame am 2002-05-08 14:38 ]
Gast FRANK Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Deutsche BA: 136, Germania: 144, Lufthansa: 123 FRANK =)
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ja, aber BerlinJet will doch ein Zwei-Klassen-Layout. Die sog. PremiumEconomyClass und die PremiumBusinessClass.
Alex330 Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Da der Start der BerlinJet bereits mehrfach verschoben wurde, vermute ich, dass das ganze Projekt scheitert, bevor es tatsächlich abhebt. Sollte es doch abheben, fliegt es in eine Umgebung mit geballter Konkurrenz in Form von EZY/DBA, FR, ST und LH. SXF-HHN ist zudem nicht gerade die Strecke, auf der man schnelle schwarze Zahlen vermutet. Darüber hinaus startet man mit B737-300. Zwar fliegen bei der dba und der LH davon etliche, aber die 733 ist kein neues Flugzeug mehr und wird vermehrt mit der 737-700/800 und den A32x kokurrieren müssen. Auch keine zu guten Aussichten, denn nichtmal mit "brandneuen Flugzeugen" könne sie werben. Gruß Alex330
Gast Torben Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 BerlinJet wird nie fliegen. Ich hab aus sicherer Quelle folgendes erfahren: Thomas Mache und sein Kollege sind zwei schüchterne Studenten, die tatsächlih eine Airline aufbauen wollen. Es wird nur leider ein Jugendtraum bleiben, da sie keinen Financier finden und selbst kein Kapital haben. Vielleicht versuchen Sie ja auf der ILA Kapital von MOL od. Stelios zu bekommen
Hame Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Da in SXF bisher nichts von BerlinJet bekannt ist wird es ein Traum bleiben in diesem Sommer zu starten. Wie lange benötigt man für die Zulassung einer Linienfluggesellschaft beim LBA? 6 Monate? Dazu müssen sie ja auch einen eigenen Wartungsbetrieb nachweisen, also wird ein Hangar benötigt, und den gibt es ja auch nur vom Flughafen. Kein Mietvertrag mit SXF = keine wartungsmöglichkeit = keine Fluglizenz. Oder sehe ich da was falsch?
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Herrlich witzisch!! @Torben Ob MOL da Kapital geben würde ist fraglich... er muss schließlich neue Routen ab Hahn einführen, z.B. nach Rom, Stockholm, Venedig...
Gast Torben Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 @Paddy: Glaube dass wir darauf nicht mehr so ewig warten müssen, höchstens bis zum nächsten Sommer. HHN-Venedig, was Du ja schon im Flugplan auf der Homepage entdeckt hattest, wird - schätze ich - diesen Sommer doch icht mehr kommen, denn FR erhöht ab 26.6 die Frequenz zwischen CRL und Venedig von 1 auf 2. Schade eigentlich, mit 1xtägl. HHN-Venedig hätten die bestimmt auch nicht weniger verdient als mit der zweiten tägl. Maschine von CRL aus.
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Sinngem. Widergabe Carolin Baldwin, RHZ, irgendeine Ausgabe um den 14. Feb. "In diesem Jahr werden wir auf jeden Fall weiter in Hahn expandieren. Wir rechnen mit ein- zwei neuen Routen und im nächsten Jahr auch sicherlich mit Frequenzerhöhungen auf den erfolgreichen neuen Strecken." neuen= 14.Feb./7. März Ziele Auf jeden Fall ist folgendes ganz interessant, Schumacher und Helfer waren sicherlich hellauf begeistert: http://www.hahn-airport.de/deutsch/01/unte..._gaestebuch.htm
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