Gast Geschrieben 4. Juli 2004 Melden Geschrieben 4. Juli 2004 Schon mal gehört?! Mieser Agitationsverein der eine grottenschlechte Zeitschrift Namens Roger herausbringt. Ist an Provinzialität nicht mehr zu überbieten, peinlich! Besonderes Thema scheint THF und dessen Offenhaltung um jeden Preis zu sein, leider sind die Argumente extrem fadenscheing... und teilweise falsch... Ausgabe 7/2004. Sonst bewegt sich alles immer nur auf Feld Wald und Wiesenluftfahrtniveau. Mies! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Ursus am 2004-07-05 00:22 ]
AvroRJX Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 @Ursus Ich empfehle Dir zu den Treffen des PCCB zu gehen und den Mitgliedern das mal direkt ins Gesicht zu sagen. Die Mitglieder sind übrigens - wie der Name schon - sagt Controller oder Piloten (Profis und Hobbyflieger) aus Berlin und Brandenburg, Leute die auf den drei Berliner Airports arbeiten oder einfach nur luftfahrtinteresierte Menschen. Die sind aber in der Minderheit, weil da auch viel gefachsimplet wird. Der PCCB versuchte die von LH an Berlin gespendete B707 mittels Erwerb zu erhalten und zu pflegen und setzte sich als einzige Gruppe in der Stadt für den Erhalt der Luftraumüberwachung Ost in der traditionellen Luftverkehrststadt Berlin ein (ging wegen der Blödheit der Berliner Politik nach Bremen). Mach hier also nicht den Affen, denn jeder in dem Verein hat garantiert jeder mehr Ahnung von dem was in der Berliner Luft abgeht, als Du!!!! Andererseits weiß dank Deines Beitrags nun jeder hier im Forum, was er von allen Deinen Beiträgen zu halten hat.
sputter Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 wolltest du uns nicht 6 tage verschonen ? beschränken sich deine beiträge nur auf das schlechtmachen anderer oder hast du auch was fachliches mitzuteilen? sicher reißt mich das heft auch nicht vom hocker aber deshalb gleich drüber herziehen???? lg sputter [ Diese Nachricht wurde geändert von: sputter am 2004-07-05 16:52 ]
Gast Odin2004 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Moin Ursus, jetzt muss ich dich schon wieder kritisieren. Ich muss zugeben dass ich mir die Seite dieses Clubs nur kurz angekuckt habe. Aber jetzt ein paar Fragen: 1. Lohnt es sich diesen deshalb einen Thread zu öffnen? 2. Wir leben in einer demokratischen Gesellschaft mit Meinungsfreiheit; dass bedeutet zwar das du hier fast alles sagen kannst aber es bedeutet auch Versammlungs- und Pressefreiheit. D. h. diese Leute dürfen sich so oft und solange sie wollen bei ihren Stammtischen treffen und auch die erwähnte Zeitschrift herausgeben. 3.Was erhoffst du dir für Antworten in diesem Thread? MfG Odin
A300 Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 Ich denke, jemand der das sphäroidisch anmutende Teil auf dem Hals nur zum filtern der Atemluft benutzt, sollte mit Begriffen wie -peinlich- sehr sorgfältig umgehen. [ Diese Nachricht wurde geändert von: A300 am 2004-07-05 17:26 ]
BenBen Geschrieben 5. Juli 2004 Melden Geschrieben 5. Juli 2004 @A300 Schöner hätte man es nicht beschreiben können... @URSUS Manchmal hat man das Gefühl, Du willst gar nicht ernstgenommen werden. Oder was für einen Sinn hat dieses Posting??? In diesem Verein weiß ich wenigstens mit wem ich es zu tun habe...da ist niemand, der sich hinter einem Pseudonym versteckt und allen erzählt, er sei Pilot...aufgrund der "vielen Spinner" aber nicht sagt, wo... Dort sind Piloten aller Art und Airlines, die offen und in "normalem" Ton miteinander reden, fachsimpeln und sich austauschen. Egal, ob PPL-C, PPL-A, LTU, DLH, CLH, LHC, EVA, BER, GMI, HLF, HLX, Mig-29, Me-109 oder sonstwas...dort geht es um die Fliegerei und nicht um die eigene Selbstdarstellung... Deshalb sind auch Spotter, Rampagents, PC-Flieger, oder andere an der Luftfahrt Interessierte gern gesehen und werden nicht so von oben herab behandelt, wie Du, OMOGI, etc. das hier gerne tun... Die Zeitung (die übrigens ein Einzelner als Hobby herausgibt) ist eigenständig und hat nichts mit dem Verein zu tun, ausser dass sie über dessen Aktivitäten berichtet...wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Was man nun von dieser Zeitung hält, ist jedem selbst überlassen. Sie ist nicht besser/schlechter als andere Zeitungen, die mit vergleichbaren Mitteln herausgegeben werden. Der Schwerpunkt liegt übrigens in der lokalen Luftfahrt in und um Berlin...wer lesen kann, ist klar im Vorteil... Jemand der wie Du nicht in der Lage ist, wenigstens mal ein Posting in halbwegs richtigem deutsch, sowohl sprachlich, wie auch inhaltlich zu verfassen, sollte sich vielleicht ein wenig zurückhalten, wenn er über so einen Ein-Mann-Betrieb ablässtert, der es immerhin schafft, jeden Monat eine 20-seitige Zeitung rauszubringen... Aber da wir ja alle wissen, was Du für ein toller Pilot bist und dass Du das Fliegen erfunden hast, gibst Du Dich mit soetwas natürlich nicht ab... p.s. Falls Du Werbung für den PCCB machen wolltest...das ist Dir gelungen...
ATN340 Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 @URSUS/OMOGI Du redest doch gerne ueber Sicherheit. Habe mal darueber nachgedacht, wann denn ein Flug UNSAFE wird! Loesung: Wenn der arrogante Pilot die ganze Zeit nichts besseres zu tun hat, als sich zu ueberlegen, welchen Mist er als naechstes in der Oeffentlichkeit publizieren wird statt sich auf seine Aufgaben zu konzentrieren Dann steigts das Risiko ins unermessliche! Zu diesem Thread faellt mir nur ein Wort ein: A S O Z I A L !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Beste Gruesse ATN PS: Bevor ich wieder 151 PN mit dem Hinweis "Forumsregeln beachten" kriege @ALL: Solange wie der Controller es akzeptiert, dass URSUSMOGI hier einzelne User und/oder Firmen, Interessenvertretungen, Hobby-Clubs, etnische Gruppen etc. aufgrund von Vermutungen oder persoenlichen Meinungen diffamiert habe ich kein schlechtes Gewissen und handle nach dem Prinzip "Wie es in den Wald reingebruellt wird schallt es auch zurueck!". Ich wuede mit seitens der Controller nun endlich ein deutliches Zeichen in Richtung Mr. X wuenschen!!!!!!!!
Funkfux Geschrieben 6. Juli 2004 Melden Geschrieben 6. Juli 2004 Kinders, lasst Euch von diesem arbeitslosen Modellflieger mit Profiambitionen doch nicht so ins Bockshorn jagen. Der Kleine braucht die Provokation, um seine großen Träume auszuleben. Ich kenne ja eine Menge Piloten, aber keiner davon hätte auch nur annähernd die Zeit, die Ursumogi damit verbringt, Foren zuzumüllen. Zu Bedauern sind nur die Mitarbeiter der Agentur für Arbeit, die ja zukünftig Hausbesuche planen Der Funkfux
Gast clemenso Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 hallo zusammen... das geht ja los hier... für alle die die webseite noch nicht gefunden haben: http://www.pccb.de wo fliegt ursus und was fliegt er? 737? F100? jumbo?!?? raus mit der sprache! [ Diese Nachricht wurde geändert von: clemenso am 2004-07-09 20:57 ]
SkySym Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 @clemenso Er fliegt alles, und besser als alle anderen. Ich glaube kaum das er sagen würde, oder zugeben würde welches muster er fliegt, da er sehr in die not geraten könnte wenn ihn jemand eine fachlich frage zu dem muster stellt, die er nicht beantworten kann.
bach Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 @clemenso Warum soll er denn bei dba oder germania fliegen? Haben die Piloten dort einen so schlechten Ruf? Außerdem wäre er dann doch ziemlich besch..., schließlich läßt er keine Möglichkeit aus, deren Ende zu prophezeien! [ Diese Nachricht wurde geändert von: bach am 2004-07-09 17:35 ]
ATN340 Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 Vielleicht ist er ja ein ehem. bei AB, ST oder DBA. Wuerde seinen Hass auf diese Companys erklaeren Oder er ist/war -dafuer gibt es Anzeichen- in einem grossen europ. Luftfahrtunternehmen beschaeftigt und hat Angst vor dem gegebenen (Oder im Falle DBA moeglichen) Erfolg dieser Konkurrenten! Greetings from over the Pond ATN
Gast Controller Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 URSUS wird hiermit von den Controllern verwarnt!
Gast clemenso Geschrieben 9. Juli 2004 Melden Geschrieben 9. Juli 2004 So schlecht kann der Verein gar nicht sein. Schaut euch mal die Preise in der Tombola des Sommerfestes an... http://www.pccb.de z.B. LTU-Tickets Grüße [ Diese Nachricht wurde geändert von: clemenso am 2004-07-09 21:55 ]
Gast vanguard Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Geschrieben 10. Juli 2004 An Ursus: Na denn mal los. "roger" und der PCCB sind immer offen für Kritik und freuen sich sogar darüber, da man sich dann auch verbessern kann und noch mehr Fans gewinnt. So wollen wir auch gerne hören, welche Agitationen gemeint sind und was eigentlich "grottenschlecht" ist. Also Ursus, ran ans Werk und mal kräftig Kritik üben... Sollte denn aber hier nichts eingehen, so müssen wir leider davon ausgehen, das es sich bei Ursus vielleicht um Jemanden handelt, welcher bei uns nicht eintreten darf oder kann, oder den "roger" eben auch nicht richtig lesen kann. In diesem Falle wollen wir alle das was wir gesagt haben zurücknehmen und Ursus wieder in die Hände seines Therapeuthen geben....happy landings Vangard, Clipper und Vorstand PCCB....
SkySym Geschrieben 10. Juli 2004 Melden Geschrieben 10. Juli 2004 Hi vanguard, schön dich auch hier zu sehen! (pilots.de...) Mach dir um den rsus keine sorgen, der ist es nicht wert. Jeder der weiss was der PCCB ist, wird sich seine meinung bilden über seine beiträge. Gruss
Gast Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Die "Profis" vom PCCB kenne ich... danke.
Gast Odin2004 Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Schön das wir einen Profi wie dich kennen. Jetzt würde uns aber doch mal interessieren was genau du eigentlich willst. Gib doch hier mal Vanguard eine öffentliche Antwort. MfG Odin
Gast vanguard Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Also Ursus begeister wohl Jeden hier. Seine Beiträge sind von allem anderen gekennzeichnet als von Fachwissen. Jeder hackt auf ihm rum weil das was er schreibt nicht so ganz nachvollziehbar ist, unverständlich oder einfach nur DUMM, tja aber er meint erkannt alles. Dies sollte und begeistern. Doch bevor wir uns hier auf ein annonymes Hackermilieu herablassen, sollte sich Ursus mal outen und wir können weiterchatten. Ansonsten danken wir Ursus, den wir vom PCCB und roger sind auf dieses Forum aufmerksam geworden, wo man auch sehr interessante und informative Beiträge findet und wir uns gerne selber einbringen möchten. happy landings Vanguard
Gast Geschrieben 11. Juli 2004 Melden Geschrieben 11. Juli 2004 Wer einmal "roger" gelesen hat kann sich ein Bild über die Provinzialität des Blattes machen. Vereinsmeierei par exellance! Die Argumentation hier scheint aber bei den anderen Usern mehr als dünne, zumal mit keinem Wort auf den Artikel über THF in der Ausgabe 7/2004 eingeangen wird. Wenn ihr zu dem Thema nix zu sagen habt außer Stänkereien, mein Beileid!
ATN340 Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Wir kopieren dich halt alle mal und schon bist du "PISSED OFF"! Nun weisst du wie es den anderen geht, wenn du so einen asozialen Schwachsinn schreibst Hast du dich eigentlich schon beim Verein gemeldet? Man hat dich hoeflich eingeladen, Kritik direkt zu aeussern! Greetings PS: Wann kommt denn OMOGI aus den Ferien wieder? Wunder mich dass er dir noch nicht zur Hilfe geeilt ist
Gast Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Und was nutzt es? Solange ich keine sachlichen Argumente höre bleib ich dabei.
Gast clemenso Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Wer sich selbst überzeugen will...auf der Startseite liegt der aktuelle ROGER zum Download als PDF ( http://www.pccb.de ). Alle sind aufgerufen sich selbst ein Bild zu machen. Übrigens ich wollte mit den Flugzeugtypen in meinem Beitrag niemanden direkt ansprechen...es war nur interessehalber... In diesem Sinne L O A D S H E E T CHECKED
Gast vanguard Geschrieben 12. Juli 2004 Melden Geschrieben 12. Juli 2004 Sag mal Ursus, bist du vielleicht der mit dem großen Flieger aus Fernost????? Tja und wenn nicht, ist immer wieder mal angenehm auf etwas "lockerem" Niveau mit "Fliegern" zu reden. Ursus, sag mal, hast du überhaupt etwas von dem Artikel verstanden? Den Bescheid von SenV hast du natürlich bereits selbst bearbeitet und wirst uns nun etwas konkretere Details geben und den etwas provinziellen Beitrag von uns aufbessern, gib uns Unwissenden einfach ein paar Tipps wie wir auch mal deine Größe erreichen können.... Sicherlich fliegst du auch, hast dich ja schon zu Themen wie Slots und Cockpittüren geäussert. Bist du für Kameras oder die neuen Infrarotsysteme mit digitalem Abgleich beim Eintritt ins Cockpit??? Und wo gehst du dir eigentlich deine Slots kaufen, oder schickt dich da jemand zum Nachbarflugzeug.... Also Ursus, auf gehts, bring Licht in unsere vor sich hin dämmernde Community... happy landings (das ist immer (meißt) das Ende eines Fluges...)
Gast Geschrieben 13. Juli 2004 Melden Geschrieben 13. Juli 2004 Ich meinte den THF Artikel auf Seite 2-4! Ich habe Kamerasysteme für den Cockpitzugang, meine Slots krieg ich über die Firma aus Brüssel...
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.