Zum Inhalt springen
airliners.de

Boeing 7E7 an Europ. Airlines verkauft!?

Gerry

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sorry, aber teilweise frage ich mich woher zum teufel ihr eure infos habt?

Denkt ihr Boeing ist so doof und baut ein flugzeug für das es kein markt gibt?

Denkt ihr nicht die haben mal bei den airlines angefragt was die gerne haben wollen?

Zm A380 die 120 bestellungen sind DEUTLICH später als die bestellungen für die 7E7 eingegangen (vorstellungen/eingang).

Oder glaut hier jemadn das bei der vorstellung des A3XX gleich 120 bestellungen vorlagen?

Und nochmal, es ist absolut KEIN armutszeugnis, ich weiss nicht auf welchen planeten ihr lebt, oder ob ihr jeden tag mit milionen von dollar rumwerfen könnt, um zu beurteilen was ein armutszeugnis in der wirtschaft ist!

Ich will nun niemadnen persönlich angreifen, aber eine aussage das eine bestellung sei ein armutszeugnis, zeugt vom selbigen.

Das geht um summen, die die meissten nicht mal richtig wirklich ausprechen können, geschweige irgentwie mal in die verlegenheit kommen, um in diesem bereich zu entscheiden.

Gast Odin2004
Geschrieben

7E7 und A380 zu vergleichen ist keine gute Idee.

MfG Odin

Geschrieben

Hallo!

@ Rogers

Ist es was ich denke? (Volare)

Ich lach mich jetzt schon tot!

@ Odin 2004

Du kannst statt A380/B7E7, A330-200/B7E7

vergleichen. Bedenke nur,das A330-200 nur

andere Version von A330-300 ist.

Also kein neues Muster.

@ MatzeYYZ

Soweit ich weiß, ist LH nie mit A300-600

nach Nordamerika geflogen!

Du hast es mit A310-300 verwechselt.

Mit A310-300 ist LH z.B. nach Toronto

geflogen.

Gruß

AZ B777

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AZ B777 am 2004-07-09 20:17 ]

Geschrieben

Hallo AZ777!

Jetzt muss der gute alte Kracher 'mal eingreifen.

1.Die Lufthansa ist sehr wohl mit ihren Airbus A300-600 (aka ABA) an die Ostküste der USA geflogen

Ein Ziel war z.B. Boston (gabs überhaupt noch andere?)

2.Hat LH mit dem A310-300 (aka 313) u.a. MONTREAL bedient. Von einem AB6 ist mir laut meinen Erinnerungen nichts bekannt icon_wink.gif.

Ich beziehe mich bei meinen Aussagen auf die Zeit Mitte der 90er Jahre (des vorherigen Jhds). Schaut in alten LH-Flugplänen nach, oder ersteigert sie euch bei ebay; da gibt es z.Z. einige im Angebot.

Gruß 707

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: 707 am 2004-07-10 10:16 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: 707 am 2004-07-10 10:17 ]

Geschrieben

Gruesse aus dem sonnigen und warmen Italien an die Forums-Gemeinde!!!!

Will kurz klarstellen, dass ich nie irgendwelche dummen AI vs BAC Threads angezettelt habe noch es gedenke in Zukunft zu tun. Ich nehme auch fuer mich in Anspruch zu wissen, welche Sparten der Boeing-Konzern umfasst und wo er laut Bilanz wieviel verdient.

Ich neme auch fuer mich in Anspruch zu wissen, da es in der Groessenordnung der B7E7 eine Luecke im Markt gibt was neues Geraet betrifft und von BWl habe ich auch Ahnung icon_smile.gif

Facts: Boeing hat die B757 eingestellt, die B767 steht als zivile Maschine vor dem Aus, insbesondere wenn aus dem Tanker-Deal mit dem Pentagon nichts wird! Dann blieben die B747 und 737 mit Ursprungsdesign in den 60ern, die B777 aus den 90ern und die B7E7 im Angebot, alle Modelle untereinander inkompatibel!!!

Das ist keine Absatzhilfe im Markt. Und wenn man die Einfuehrung der B777 oder der A330/340 sieht, so versuchen schon immer beide Hersteller je Region / Kontinent einen namhaften Erstkunden zu praesentieren! AI hat fuer die A380 SIA, EI und Virgin aufgeboten! Wenn Boeing dies bei der B7E7 jetzt nicht macht kann man das einen Kulturwechsel nennen oder aber Nachfragemangel in Europa bei den Key-Playern!

Warten wir die kommenden Tage in Farnborough ab. Wenn Boeing dort keine neuen Orders praesentiert, dann wuerde ich arg ins Gruebeln kommen. Wenn Boeing einen neuen Kunden aus Europa praesentiert, der dann vor den beiden o.g. Airlines seine erste B7E7 bezieht, dann duerfte es fuer den Absatz bis Jahresende gut aussehen. Ansonsten muss der Verdacht aufkommen, das das Boeing Sales-Team Probleme hat.

Ach so, bitte hier nicht die A380 mit der B7E7 vergleichen. Die Maschinen sind in gaenzlich anderen Marktsegmenten angesiedelt und unterliegen daher einem anderen Orderverhalten (der Markt fuer die A380 ist bekanntermassen kleiner als fuer Maschinen im B7E7 / A330 Segment).

Warten wir die naechten Runden ab. Spannend wird es auf jeden Fall bleiben.

P.S.: Vielleicht muss Boeing ja kurzfristig seine Reissbrett-Projekte in die Oeffentlichkeit bringen, damit man dann eine ganze Familie und den Airlines eine echte Alternative zum AI-Konzept bieten kann. Das es nicht alleine die individuelle Wirtschaftlichkeit eines Fliegers ist die entscheidet, sollte sich rumgesprcohen haben icon_smile.gif

Geschrieben

Boeings grösstes Problem mit der 7E7 dürfte sein, dass die möglichen grossen Kunden (wie z.B. LH für die 7E3) das ganze erstmal abwartend verfolgen.

Es stecken in diesem Projekt einfach zu viele Unbekannte: Man setzt grösstenteil auf komplett neue Materialien bzw. auf den Einsatz bewährteren Materials in bislang unerprobtem Kontext.

Und dann halt noch die revolutionären Triebwerke ohne Zapfluft, Brennstoffzellen als APU etc.

Bei einer derart grundlegenden Abkehr von gewohntem Terrain ist doch klar, dass jeder mögliche Kunde sich fragt, ob die angekündigten Eckdaten wirklich erreicht werden können.

Immerhin hat Boeing sich da letzter Zeit nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Es wäre also durchaus verständlich, wenn "die Grossen" erst dann mit Orders rüberkommen, wenn die ersten Vögel flügge sind und die Performance nachweisbar wird.

Ganz davon ab dürfte LH derzeit viele Resourcen mit der Aufnahme von A333, A346 und vor allem A388 gebunden haben und sich nich noch knietief in ein weiteres Projekt klemmen wollen.

Geschrieben

Beide haben sich ja für die B7E7-8 entschieden! Frage:

wieviel Sitzplätze wird bei First Choice und Blue Panorama zu rechnen sein?? kann mir das jemand sagen??

Und wieviel sitze passen theoretisch maximal in die B7E7-3?

vielen dank!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-07-13 18:13 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...