Hame Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Der irische Billigflieger Ryanair darf nicht mit der Bezeichnung „Frankfurt-Hahn“ werben. Eine von der Lufthansa erwirkte Einstweilige Verfügung wurde am Mittwoch vom Hamburger Landgericht bestätigt. Der Name „Frankfurt-Hahn“ in der Werbung für den ehemaligen US-Militärflughafen, der mehr als 120 Kilometer von Frankfurt (Main) entfernt liegt, sei ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb, urteilten die Richter
WSSS Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Nicht wirklich etwas neues. Allerdings wieder Zündstoff für eine mehr oder weniger sinnvolle Diskussion mit einem leicht bis mittel schwer patriotischen Hunsrück Anhänger Die Spiele mögen beginnen! _________________ [ Diese Nachricht wurde geändert von: WSSS am 2002-05-08 20:14 ]
Gast steven Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 ist wohl immoment nicht online, sonst wäre hier längst was!
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Tragisch. Hamburg (dpa-AFX) - Der irische Billigflieger Ryanair darf nicht mit der Bezeichnung "Frankfurt-Hahn" werben. Eine bereits von der Lufthansa AG (Xetra: 823212.DE - Nachrichten - Forum) erwirkte Einstweilige Verfügung vom Februar wurde am Mittwoch von einer Zivilkammer das Hamburger Landgerichts bestätigt, ein Einspruch ANZEIGE von Ryanair (Dublin: RYA.I - Nachrichten) wurde abgewiesen (AZ 315057/02). Verwendet Ryanair weiterhin die beanstandete Bezeichnung, droht der Gesellschaft ein Ordnungsgeld von bis zu 250.000 Euro. Der werbende Name "Frankfurt-Hahn" für den ehemaligen US- Luftwaffenstützpunkt mehr als 120 Kilometer von Frankfurt/Main entfernt sei ein Verstoß gegen das Gesetz gegen unlauteren Wettbewerb. Die Richter begründeten ihre Entscheidung mit dem Verschweigen der gravierenden Nachteile für die Verbraucher. So gebe es in Hahn keine Anschlussverbindungen, der Flughafen sei nicht an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden und nur mit wenigen Bussen oder Taxis über Landstraßen erreichbar. LANDGERICHT KÖLN HATTE BEREITS EINSTWEILIGE VERFÜGUNG ERWIRKT Zuvor hatte bereits das Landgericht Köln Ryanair in einer Einstweiligen Verfügung untersagt, mit der Bezeichnung "Frankfurt-Hahn" zu werben. Die Richter folgten damit einer früheren Entscheidung des Oberlandesgerichts Köln. Ryanair hatte damals vor Gericht argumentiert, das rheinland-pfälzische Landesamt für Straßen- und Verkehrswesen habe im September 2001 den Hunsrück-Flugplatz offiziell zum "Verkehrsflughafen Frankfurt-Hahn" umbenannt. Diese Verwendung des Namens in Anzeigen, die Angebote von Ryanair mit der Lufthansa verglichen, hatte bereits das Kölner Oberlandesgericht als Bruch des Gesetzes gegen unlauteren Wettbewerb gewertet. Ryanair-Chef Michael O'Leary hatte unlängst in einem Interview erklärt, "niemals" Großflughäfen wie Frankfurt-Main oder London-Heathrow anzufliegen, "weil sie teuer und ineffizient sind". O'Leary meinte: "Wir sagen den Leuten lieber: Warum probiert ihr nicht einen Airport aus, der vielleicht eine Dreiviertelstunde oder eine Stunde weiter entfernt ist, bei dem ihr aber Zeit und vor allem Geld sparen könnt?". Eine Ryanair-Strecke verbindet Stanstad weit vor den Toren Londons mit Lübeck. Der erhoffte Ansturm britische Touristen an die Trave blieb allerdings aus. Nach der Landung bringen Busse die Fluggäste nach Hamburg. Auf den Anzeigen im Flughafen London-Stansted heißt das Ziel auch Hamburg-Lübeck./sr/DP/sh
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Der Hut ist schon sowas von verstaubt, dass schon mehr Staub als Hut ist!! Und MichaelJ, danke für deinen weiteren sinnvollen Beitrag. Zur Info: FR DARF WEITERHIN MIT FRANKFURT-HAHN WERBEN UND HAT DIES BEREITS GETAN UND TUT DIES AUCH!!! NUR IM KLEINGEDRUCKTEN STEHT DANN SOWAS UNWICHTIGES FÜR VERWÖHNTE. Zufrieden? *lol* Und LH darf sein Maul nicht mehr aufmachen bzgl. Ryanairs Preise gelten nur oneway. *rofl* Wer in den Wald hineinruft, wird den Schall hören. _________________ --- [ Diese Nachricht wurde geändert von: Paddy0 am 2002-05-08 21:12 ]
WSSS Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 cool Paddy spricht von einer personifizierten LH! Allerdings, was hat das Kleingedruckte mit Verwöhnt sein zu tun?
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Z.B. sich vorher nicht zu informieren wo Frankfurt-Hahn liegt und sich dann aufregen, mal einen Liter Sprit zuviel verfahren zu haben.
WSSS Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Also, wer sich nicht informiert, wo genau HHN liegt, der ist Verwöhnt? HHHMMM! Das leuchtet mir nicht direkt ein, ist aber ok. aber mal Hand aufs Herz HHN ist schon am A**** der Welt!
Gast MichaelJ Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Vor allem: Wer kennt schon Hahn als normal-sterblicher?
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Paddy, die Meldung ist vom 8.5.2002 Aber es ist eh sinnlos, hätte garnicht erst versuchen sollen, mit dem Fanatiker zu diskutieren
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Vor allem: Wer kennt schon Hahn als normal-sterblicher? Mehr als du denkst.
728JET Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ich glaube die gesuchte Antwort ist hier: bis auf die Anwohner kaum jemand,mit Sicherheit nicht der durchschnittliche Bundesbürger welcher eh schon Probleme hat alle 16 Bundesländer auf die Reihe zu bekommen...
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Paddy, die Meldung ist vom 8.5.2002 Schnelle Zeitung!
P51Mustang Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ich denke die Fronten sind MAL WIEDER geklärt, und es wird sich wieder NICHTS ändern! Also lassen wir es doch gleich....
ANA Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 @ 728Jet da muss ich dir Recht geben. @ Thema Mir ist es eigendlich sch****egal, ob FR mit "Frankfurt-Hahn" werben darf oder nicht. Ich wede nicht mit FR fliegen, weil ich den Größenwahnsinn von MOL nicht unterstützen werde.
Maik Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 @Paddy Diesmal hast du nicht aufmerksam gelesen. Es ging diesmal nur darum, dass die Einstweilige Verfügung vom Hamburger Landgericht am Mittwoch bestätigt wurde. Es ist also eine neue Meldung, die noch gar nicht so alt ist.
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ach Paddy... Die "Zeitung" nennt sich dpa: http://de.biz.yahoo.com/020508/36/2rbhz.html 4 Stunden alt die Meldung
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 @Paddy Diesmal hast du nicht aufmerksam gelesen. Es ging diesmal nur darum, dass die Einstweilige Verfügung vom Hamburger Landgericht am Mittwoch bestätigt wurde. Es ist also eine neue Meldung, die noch gar nicht so alt ist. Tut mir Leid, Fehler liegt bei mir. Unter diesen Umständen nehme ich das natürlich zurück. Als ich bereits die erste Zeile gelesen hab, war mir eigentlich klar was kam. Trotzdem danke!
Maik Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Gern geschehen. Finde ich aber fair von dir, dass du den Fehler zugibst (ist ernstgemeint!!). Das kenn ich eigentlich noch gar nicht von dir.
Phantom_der_Ope Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Vor allem: Wer kennt schon Hahn als normal-sterblicher? Ich kenne keinen, ders nicht kennt... Und am Ars** der Welt würd ich auch nicht sagen. es ist für fast das gesamte Saarland und auch die Region Trier, Koblenz, etc. besser zu erreichen als FRA. Einfach auf die Hunsrück Höhenstraße fahren und die nächsten max. 100 km da bleiben. für nach FRA würden da schon min. 120 km Autobahnlabyrinth anfallen und horrende Parkgebühren. Oder zu organisieren vielleicht noch mit Kindern und Koffern durch die Bahnhöfe zu irren und zu versuchen Kinder und Koffer zusammenzuhalten, is ein Unding (ich weiß wovon ich rede, ich war ja selber mal so einer... ) Da fahr ich dann lieber mit dem Auto in die Nähe vom Terminal und verzichte auf die AB, spar mir noch die Parkgebühren und hab dafür weniger Zeitdruck, vielleicht einen Teil meines (zum Gück noch nicht vorhandenen) Nachwuchses im Zug zu vergessen oder wahlweise einen oder mehr Koffer... _________________ Phantasie ist wertvoller als Wissen - denn Wissen ist begrenzt! [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2002-05-08 22:44 ]
Gast Geschrieben 8. Mai 2002 Melden Geschrieben 8. Mai 2002 Ich kenne keinen, ders nicht kennt... Dann kennst du komische Leute, bei mir im Freundeskreis kennt vielleicht einer von 10 Hahn
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.