Zum Inhalt springen
airliners.de

Beinahe Zusammenstoß in Ben Gurion


TURKISH

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auf dem Flughafen Ben Gurion (Israel) ist es heute zu einem beinahe Zusammenstoß von einer Passagiermaschine und einer Frachtmaschine gekommen. Eine Maschine der Gesellschaft FLY Air wollte ohne Starterlaubnis Starten. Gleichzeitig war aber eine Frachtmaschine einer Israelischen Gesellschaft auf die gleiche Landebahn im Landeanflug. Die beiden Maschinen sind sich gefährlich nahe gekommen ca.2 meilen. Die Israelische Flugbehörde hat ein Verfahren eingeleitet.

Geschrieben
Die beiden Maschinen sind sich gefährlich nahe gekommen ca.2 meilen.

 

Hier von einem Beinahe-Zusammenstoß zu reden halte ich doch für sehr übertrieben.

Geschrieben

der Landeflug war nicht auf dieselbe sondern auf eine parallele Bahn, deshalb die 2nm. Es war eine A300 der FlyAir mit 180 PAXen, meist Israelis.

Auch wenn 2nm weit genug (?) sind, ist es doch unverantwortlich dass sie ohne Starterlaubnis starten wollten. die beiden Piloten dürfen bis nach Abschluss der Ermittlungen nicht mehr nach Israel fliegen.

Da solche Vorfälle schon desöfteren vorgekommen sind, meist mit Osteuropäischen Gesellschaften, will man auch ermitteln ob es am mangelnden english der Piloten liegt, wieso die Kommunikation mit dem Tower nicht funktioniert bzw deren Anweisung nicht befolgt wird.

Geschrieben

Bevor wir hier wieder die Piloten in den Dreck ziehen, sollte mann vieleicht mal schauen, was der TWR gesgagt/nicht gesagt hat! ISt evtl. auch noch relevant!

 

Gruess

 

marco

Geschrieben

Ganz genau. Erstmal abwarten, was überhaupt passiert ist. Vielleicht liegt es an den Piloten, vielleicht an den Leuten im Tower oder gar an einem Missverständnis. Abwarten und Tee trinken, auch wenn Vorurteile vorhanden sind!

 

Gruß

Geschrieben

ich wollte keinesfalls die Piloten beschuldigen. Ich gebe zu, es geht aus dem Text nicht hervor, ich wollt neutral 'übersetzen'.

 

im zweiten abschnitt wollt ich sagen, da sowas desöfteren vorkam wird jetzt u.a. auch ermittelt ob es nur an dem schlechten english einiger Piloten zurückzuführen ist oder auch der Tower mit schuld trägt.

 

wie XQ schreibt, ich hüte mich davor jemanden zu beschuldigen, nicht bevor die ermittlungen abgeschlossen sind.

 

Gruss, Erkan

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...