Zum Inhalt springen
airliners.de

Inge Meysel und die Lufthansa ;-)

HB-IDF

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bitte steinigt mich nicht für folgende Frage <G>:

Wer erinnert sich an den Titel eines Fernsehfilms mit Inge Meysel, der Ende der 80er Jahre ausgestrahlt wurde und in etwa folgenden Plot hatte:

Flughafen möchte zwecks Ausbau das Grundstück einer querulatorischen Omi (Inge M.) erwerben, aber die weigert sich - bis ihr als Gegenleistung ein lebenslanges Freiflugrecht auf allen Strecken der LH eingeräumt wird. Natürlich haben die bräsigen Manager nicht damit gerecht, dass die agile Omi diese Möglichkeit ausgiebigst in Anspruch nimmt. Binnen kurzer Zeit fliegt sie soviele Langstrecken, dass es für Flughafen und LH richtig teuer wird.

Das Ende weiß ich nicht mehr so genau, ich kann mich nur daran erinnern, dass versucht wurde, sie zur Rückgabe des Tickets zu bewegen.

Es war jedenfalls der einzige Film mit I.M., den ich mir freiwillig bis zum Schluss angeschaut habe... zumal die Flugszenen mit LH-Maschinen verschiedener Typen meiner Erinnerung nach relativ sorgfältig und realitätsnah gemacht waren, anders als in so manchem Ami-Spielfilm. Wer kann sich noch an den Titel dieses Films erinnern? Würde ja die Szenen mit 727, DC-10, 742 usw. gerne mal wieder sehen.

Geschrieben

Ich habe übrigens vor einigen Jahren mal jemanden von der LH-Kabine kenngelernt, der mir berichtete, Inge Meysel sei wohl eine der gefürchtetsten Passagiere gewesen: Sie soll sich wohl in der Galley selbst bedient haben, wenn es ihr nicht schnell genug ging. icon_wink.gif (Kann das zufällig jemand bestätigen?)

Geschrieben

Da schmeißt man sich ja weg... vorstellen kann ich es mir gut: "Och, Mädchen, mach' mal Platz da, sonst wird das alles nüscht."

In dem Film gab es auch so eine Szene, wo sie sich in der Bordküche Wasser für einen Blumenstrauß holte. Meine Schwester, die den Film mitguckte, meinte bei dieser Szene: "Na, die kennt sich da aber gut aus."

<ROFL>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HB-IDF am 2004-07-13 12:57 ]

Geschrieben

Hmm.. man soll ja Toten nix Böses nachsagen, aber ich kann mir eine Handlungsweise (wie o.a. Galley..) durchaus bei ihrem Temperament vorstellen!

In Erinnerung ist mir, dass sie vor einigen Jahren einen Nachbarn vor Gericht gezerrt hat, weil dieser durch einen (genehmigten!) Anbau an seinem Haus ihren 180 Grad Blick auf die Elbe um 20 Grad verkürzt hat...

Sie hat aber verloren.

Trotz solcher menschlichen Schwächen wird sie mir aber als hervorragende Schauspielerin in Erinnerung bleiben!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...