Zum Inhalt springen
airliners.de

Sicherheit bei IBERIA?


Gast pellen

Empfohlene Beiträge

Wie Marobo schon sagt,ich kanns nur unterstreichen.Und das Risiko mit denen zu fliegen das was passiert ist nicht höher als bei vielen anderen.Flugunfälle können bei jeder Airline vorkommen,siehe HF in Wien,Condor 1988,oder LH damals in Warschau und alle drei sind doch wirklich gute und sichere Airlines,ist doch unbestreitbar, oder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die sicherheit bei iberia erfüllt die üblichen normen, ist als pax ohnehin nicht einzuschätzen. worauf du dich eher einstellen solltest, ist teilw. altes und verschlissenes fluggerät, miserabler service insbesondere bei verspätungen etc. catering ausschließlich gegen bezahlung auch bei 400,- € tickets, unmotiviertes personal insb. im ground handling und langstreckenservice auf olympic-airways niveau. mein entschluß daher - schon aus prinzip gegen den unwillen des managments den pax im mittelpunkt des business zu sehen - don't fly iberia !

 

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2004-07-14 12:21 ]</font>

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2004-07-14 12:23 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich kann über IB nicht klagen. Bin selbst im letzten Oktober FRA-MAD-LPA//LPA-BCN-FRA geflogen und hatte 3 sehr gute A320 und auf MAD-LPA eine gut gepflegte 747. Der Service (Business) auf den A320 - Strecken hervorragend, auf der 747 ok. Insbesondere auf den Strecken nach MAD und BCN fliegt die IB mit der 320 Flotte und zeigt damit ein gutes Produkt. LH ist auf gleicher Strecke jedenfalls schlechter. Auch die IB-Lounge in FRA T2 ist gemütlicher und besser ausgestattet als alle LH-Business-Lounges. Man hat nur leider keinen Blick auf Rollfeld. Da hat man bei LH Vorteile.

 

Im Übringen hatte ich letzten Sonntag in MXP zwei IB Maschinen nebeneinander an benachbarten Gates: Wieder zwei 320, schon äußerlich ein Klasse Bild. Da ich noch Zeit zu meinem LH - Flug nach MUC hatte, konnte ich gut die Abläufe beobachten, alles sehr gut getimmt und profesionell. Das sind natürlich alles (nur) äußere Eindrücke, aber ich kann nix gegen IB sagen.

 

Gruß und guten Flug FJAELL

 

P.S. Ich bin übrigens nicht bei IB angestellt und auch kein größerer Spanien - Fan. Ich denke nur IB ist in Wirklichkeit besser als viele Glauben.

Gruß Fjaell

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das glaube ich dir gerne, ich sprach hier auch nicht von business class erfahrungen und standards. das dürfte eh klar sein das sich die airlines da gewaltig unterscheiden und in der bizz voller service geboten ist.

den "tu menu" service als angeblicher full-service-carrier gibt es seit märz diesen jahres auf allen konti-strecken. die livery der iberia finde ich eher langweilig und verwaschen, mal davon abgesehen hat die bemalung eines flugzeuges keinen einfluss auf mein sicherheits und komfortempfinden an bord. kontinuirliche horrormeldungen zu iberia-flügen sind unter skytraxx nachzulesen.

http://www.airlinequality.com/Forum/iberia.htm an dieser stelle hilft uns dein beitrag also nicht sehr, da die wenigsten als c paxe reisen.

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: smeagol am 2004-07-15 09:15 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hej smeagol,

 

ich dachte, hier werden eigene Erfahrungen und nicht das HörenSagen anderer Foren weitergegeben. Die Pünktlichkeit der Flüge, das CheckIn, die Freundlichkeit des Kabinen- und Cockpitpersonals, Sauberkeit, Sitze, Pflege und Gesamtzustand des Fliegers und die Vorfeldabfertigung sind meines Erachtens innerspanisch und innereuropäisch gleich (ex 747). Zumindest ist mir nicht bekannt, dass Eco- und C-Paxe neuerdings in unterschiedlichen Fliegern sitzen. Und ausserdem sollte doch der, der die Frage stellt, selbst entscheiden, ob ihm die Antwort weiterhilft.

 

Also diskutier über die Sache und greif nicht die anderen User an, nur weil sie Deine Meinung nicht vertreten ...

 

Gruß Fjaell

 

P.S. Wann bist Du eigentlich zuletzt selbst IB geflogen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke schonmal für die antworten icon_wink.gif

 

Dann hab ich noch eine Frage, ich fliege dann von Madrid aus weiter nach Mallorca, auf der Iberia-Seite steht Flugzeugtyp: 32S welches Flugzeug ist das?

Danke im Vorraus

 

Greetz

 

hier der link: http://www1.iberia.com/ibcom/jsp/bv/interf...&A_City=PMI

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: pellen am 2004-07-18 14:31 ]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

'S' steht meines Wissen immer für 'Serie', d.h. die gesamte Range des Typs. Das wird dann gemacht, wenn unter der gleichen Flugnummer unterschiedliche Varianten des gleichen Typs fliegen. Bei '32S' ist i.d.R. nicht nur die 320 sondern auch die 321 mit drin. In Deinem Fall sollte es die 320 mit max. 150 Paxen sein. Die ist durchweg mit 3-3 bestuhlt und hat die flexible C-Y Trennung. Die Reihe am Notausgang ist (glaube ich) die Reihe 9. Kann aber auch die 10 sein. Vielleicht kann Dir ein anderer User da besser helfen.

 

Guten Flug und viel Spaß auf Malle...

 

;- FJAELL

 

P.S. Warum fliegst Du eigentlich mit IB über MAD und nicht nonstop Charter von NRW?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

weil ich noch mit anderen fliege und denen war das sonst zu teuer und jetzt bezahl ich nur 99€ hin und rückflug icon_wink.gif

sonst bin ich immer mit ltu geflogen.

 

eigentlich wollte ich mit air berlin von dortmund aus fliegen icon_cry.gif auf manchen bildern auf airliners.net sieht man sogar das haus wo ich wohne icon_wink.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...