txl_SZ Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Die Auslastung des gestrigen (13.7) Flugs NRN-SXF um 18.20 Uhr war nicht ganz 10% (= 12 Paxe) !!! An Bord war trotzdem gute Stimmung --vielleicht Galgenhumor--, die Crew war aber ganz schoen geschockt! Von einer gsi-Mitarbeiterin habe ich gehoert, dass mit Beginn der "Flugzeugschwierigkeiten" die Auslastungen wieder ruecklaeufig sind -- so schlecht wie auf meinem Flug waren sie eine ganze Zeit nicht mehr. Der Rueckflug SXF-NRN waren so rund 30-35 Paxe (grob geschaetzt durch die Glasscheibe).
LanChile Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Oh Gott fangt ihr schon wieder an ??????? Ich halts nimmer aus......
Kleve88 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 @txl_SZ Poste doch direkt mal die HEL Zahlen, die du in anderen Foren gepostet hast, hier aber nicht, aus welchem Grund auch immer.
ATN340 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Kleve kannst du die bitte posten?! Ich moechte hier gerne eine Grundlage haben, bevor sich dieser Thread in die unendliche Geschichte einreiht daher interessiert es mich, ob seine Beobachtungen Einzelfaelle oder wirklich repreaentativ sind! Danke im Voraus PS: Wenn du die Zahlen verlangst nehme ich an sie sind deutlich besser?
Gast GoAriana Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum sich v-bird so fürchterlich billig verramscht und es dabei hinbekommt äußerst unbekannt zu bleiben. Während 4U oder HLX durch die Presse,Funk und Fernsehen landesweit bekannt wurden, mangelt es V-bird irgendwie noch immer an Öffentlichkeitsarbeit. Und das was man hört, ist eher mies.... Gruß, GoAriana
txl_SZ Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2004 @kleve88 Habe ich doch gemacht (auch im LoCo airliners.de-Forum) http://www.airliners.de/community/forum/vi...p;forum=9&0 --hoffe, dass der Link klappt-- *** @LanChile In der Vergangenheit habe ich mich an der Diskussion nicht beteiligt und habe auch nicht den Anspruch alles besser zu wissen. Grundaetzlich stehe ich VBA positiv gegenueber, aber dass immer noch einzelne Strecken solche Auslastungen haben ist schade!
ATN340 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Na bravo: Quote TXL-SZ: ------------------------------------------------------- 9.7.04 NRN-HEL rund 110-125 Paxe 13.7.04 HEL-NRN 103 adults + 21 children *** fand ich fuer VBA ganz gut *** In HEL ist derzeit auf fast allen oeffentlichen Bussen VBA Werbung mit dem Hinweis auf die Strecke HEL->Duesseldorf und Muenchen (und hinter Duesseldorf steht ganz klein in Klammern Niederhein) bei den Preisen werden die klassischen ab/bis Preise angegeben -- soviel Werbung hat mich ueberrascht! ------------------------------------------------------- Wir reden von einem einzigen Flug je Richtung mit ungefaehrer Pax-Angabe??????? Dass ist ja echt professionell , da koennen andere USer noch was lernen! BTW: Selbst ueber 100 Paxe statt 156 sollte eigentlich, LCC-Strukturen und einen A320 vorrausgestezt, bedeuten, dass MINDESTENS die Operative Null steht, evtl. sogar ein kleiner Gewinn Bregards
Kleve88 Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 @txl_SZ Sorry. Den Thread hab ich nicht gesehen.
txl_SZ Geschrieben 14. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2004 @ATN340 Sind nur die 4 Fluege, bei denen ich die Paxe angeben kann, weil ich selbst in den Maschinen gesessen habe. Den HEL-Hinflug habe ich halbwegs aufmerksam mitgezaehlt, sind ja grosse Zahlen, daher die Spanne, Die HEL-Rueckflugzahlen habe ich von Globe Ground Finland-Zettel gespickt (war der letzte der Board ging). NRN-SXF-Rueckflug: bis 12 zaehlen schaffe ich noch gerade so. SXF-NRN-Hinflug (8.7): Mittagsflug wurde gecancelt und mit dem Abendflug zusammengelegt, die Maschine war daher voll (in vielen Reihen aber die B und D Plaetze frei). Fuer diesen Flug nenne ich keine Zahl, weil diese wirklich sehr geschaetzt waere. Zum Yield kann ich gar nichts angeben, ausser dass ich zu 19,99 EUR oneway gefolgen bin und 4 Wochen vorher gebucht habe. In 14 Tagen fliege ich die Strecke wieder -- mal sehen wie es da aussieht. [ Diese Nachricht wurde geändert von: txl_SZ am 2004-07-14 21:31 ]
Marobo Geschrieben 14. Juli 2004 Melden Geschrieben 14. Juli 2004 Es sollte doch inzwischen allen Beteiligten klar sein, dass man anhand einzelner Zahlen nicht auf die Gesamtauslastung schließen kann. Und selbst wenn man die Gesamtauslastung kennen würde, sagt selbst diese nichts darüber aus, ob V-Bird auf dem Weg ist, bald die operative Gewinnzone zu erreichen oder nicht. Denn hierfür müsste man nicht nur den durchschnittlichen Ticketpreis kennen, sondern auch alle Kosten. Insofern kann man noch monatelang drüber diskutieren, ob V-Bird eine Zukunft hat oder nicht, und wird doch zu keinem Ergebnis kommen. Trotzdem ist es natürlich mal hin und wieder ganz interessant, Auslastungen von Flügen zu erfahren - einfach als Zahl ohne lange Diskussion. Allerdings haben wir hierfür eigentlich den Auslastungszahlen-Thread im Reise-Forum. Ich kann zu dem Thema noch beisteuern, dass auf 8 Flügen, die ich zuletzt mit V-Bird gemacht habe, im Durchschnitt etwa 65-70% Auslastung waren - allerdings mit großer Schwankungsbreite von gut 30% bis knapp an die 100%.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.