HAM-F/A Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Geschrieben 19. Juli 2004 @ Fjaell Es stimmt schon, was Dir die Kollegin gesagt hat, denn es ist bei LH so, daß die FB´s in vier unterschiedliche Gruppen (Areas) aufgeteilt sind, mit MUC mittlerweile 5, und wenn Du nicht in der Area fliegst, der JNB/CPT zugeordnet ist, kommst Du wirklich nicht so oft dahin. Aber genrell ist es immer wieder der Wahnsinn, diese kleine Sightseeing-Tour um CPT zu sehen und obwohl ich in der JNB-Area bin, sitze ich auch jedesmal auf einem freien Platz und genieße den Anblick , egal wie oft ich schon da war (ich kanns mittlerweile nicht mehr zählen).... Ich bin ehrlich gesagt ,wie whrscheinlich die meisten FB´s in meiner Area, sehr traurig, über die Entwicklung der Streckenführung, mal sehen, wie sich die Umläufe verändern werden, ob ein anderer Shuttle dazu kommt oder,oder,oder....Für die Kollegen/innen auf dem 340er ist das Layover in CPT natürlich der Wahnsinn.... Die meisten Kapitäne fliegen bei diesem kleinen Ausflug übrigens bis zum Kap der guten Hoffnung raus, kehren dann dort um und fliegen dann zurück*schwärm* einfach nur schön.... Ein Copi hat mal in seiner Ansage erwähnt, daß es wohl im Polyglott(glaube ich )-Reisefüher steht, daß man, wenn man mit LH nach CPT fliegt, gute Chancen auf diese spektakuläre Aussicht hat...Vielleicht kann das jemand bestätigen ? Liebe Grüße
Fjaell Geschrieben 19. Juli 2004 Melden Geschrieben 19. Juli 2004 HAM F/A Danke, wieder was dazu gelernt... FJAELL
Flugplan Geschrieben 21. Juli 2004 Melden Geschrieben 21. Juli 2004 Wie vermutet plant jetzt Nationwide Flüge nach München aufzunehmen. Nationwide to introduce Munich flight July 21, 2004 Cape Town - Nationwide Airlines, which entered the international market late last year with flights between Johannesburg and London, will be unopposed on its proposed new service between Johannesburg and Munich. Lufthansa German Airlines, which for the past two years has run a seasonal service between Johannesburg and Munich, will not do so this year. Germany's LTU runs a weekly flight to Munich but only from Cape Town. Executive chairman Vernon Bricknell said Nationwide was negotiating for a second Boeing 767 extended-range aircraft and would start a service to Munich as soon as it had acquired one. Lufthansa will introduce a daily non-stop flight from Frankfurt to Cape Town while retaining its daily flights from Frankfurt to Johannesburg, using a Boeing 747-400 on both routes. This would effectively boost its seat capacity to South Africa by 70 percent. Although the daily flight to Cape Town would start in November, Lufthansa would introduce a stop-gap non-stop service three days a week from October 16 because of "high demand". For the past 12 years Lufthansa has served Cape Town with a flight going on from Johannesburg. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-07-21 20:15 ]
LHflyer Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Habe zum Thema Landeanflug auf CPT nochmal eine Frage. Werde wahrscheinlich am 15.11.04 mit LH 576 von FRA nach CPT fliegen. Welche Seite (AC oder HK) ist denn im 340er die bessere um einen guten Ausblick auf den Tafelberg zu haben (vorausgesetzt es findet überhaupt ein wie oben erwähnter Anflug statt)? [ Diese Nachricht wurde geändert von: LHflyer am 2004-08-31 20:14 ]
HAM-F/A Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Bei 70% der Anflüge sind aus meiner Erfahrung H/K die besten Plätze.
Fjaell Geschrieben 1. September 2004 Melden Geschrieben 1. September 2004 Kann ich nur bestätigen: Wenn, dann immer in einer Rechtskurve über Kapstadt um den Tafelberg. Den von HAM F/A beschriebenen Törn zum Kap hab ich allerdings noch nicht erlebt. Guten Flug und viel Spass FJAELL
LHflyer Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Na dann hoffe ich mal eine Crew zu erwischen die gerade Lust auf Sightseeing haben! Plätze H/K sind reserviert. Vielen Dank für Info´s
Zulu Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 Hier sind die Zeiten von Frankfurt für die SAA Flüge: FRA>CPT Flug Nr. SA 263 Tag 3/5/7 mit A340-200 Abflug FRA: 19:10 Uhr Ankunft CPT: 07:05 Uhr am nächsten Tag FRA>JNB Flug Nr. SA 261 Täglich mit A340-600 Abflug FRA: 20:45 Uhr Anlunft JNB: 07:25 Uhr am nächsten Tag [ Diese Nachricht wurde geändert von: Zulu am 2004-09-02 15:01 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.