LonOlli Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Hallo ihr! Ich hatte zu diesem Thema schonmal gepostet, aber das war alles noch nicht so ganz klar. Nun aber möchte ich buchen und Flüge die ich mir ausgesucht habe sind viel teurer geworden. Ich möchte etwa am 2. September nach BKK fliegen. Möglichst von DUS, aber ich fliege auch gerne von jedem anderen Flughafen, solange es die ganez Sache billiger macht. Zurück geht es von HKG ca. am 17. September. Bisher gab es bei Emirates an genau diesen Daten Flüge für insgesamt 604Euro. Nun kosten diese aber 790Euro und die Rückflüge am 17. sind nicht mehr verfügbar. Für Ideen wäre ich euch sehr dankbar! Viele Grüße Oliver
LonOlli Geschrieben 16. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Die bisher vorgeschlagenen Möglichkeiten klappen leider nicht. Ich hatte gehofft ich könnte den Trip umdrehen und zuerste nach HKG und zurück von BKK. Dann hätte ich mit China Eastern hin und mit Mahan Air zurück. Umsteigen in Tehran wäre schon was gewesen. Bei Thaijet gibt es erst wieder Flüge ab Oktober, geht also leider auch nicht. Ich habe keine Angst in russische Maschinen zu steigen oder so, aber auch da habe ich bisher nichts gefunden. Ich wäre euch für jede Hilfe dankbar Oliver
P51Mustang Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Also bei Opodo gibt es ab Frankfurt folgendes: Preis EUR 622,53 ** Flugpreis inklusive Steuern für 1 Erwachsene und 0 Kind/er, 0 Baby/s Pro Erwachsener Flugpreis: EUR 622,53 Grundpreis: EUR 544,00 Steuern: EUR 78,53 Flug 1: Do. 02 September 04, 1 Zwischenstopp(s) Reisedauer: 14:40 Ab 22:20 Do Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland An 06:40 Fr Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate Direktflug Emirates (EK 48) Flugzeugtyp - 332 Economy (Sondertarife) Umsteigeverbindung 06:40 Fr - 08:50 Fr Umsteigen Dauer des Zwischenstopps: 2h10 Ab 08:50 Fr Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate An 18:00 Fr Bangkok Int'l (BKK), Bangkok, Thailand Direktflug Emirates (EK 384) Flugzeugtyp - 332 Economy (Sondertarife) Flug 2: Fr. 17 September 04, 2 Zwischenstopp(s) Reisedauer: 20:50 Ab 22:25 Fr Hong Kong Int'l (HKG), Hong Kong, Hongkong An 04:30 Sa Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate 1 Zwischenstopp(s) Emirates (EK 383) Flugzeugtyp - 773 Economy (Sondertarife) Umsteigeverbindung 04:30 Sa - 08:25 Sa Umsteigen Dauer des Zwischenstopps: 3h55 Ab 08:25 Sa Dubai (DXB), Dubai, Vereinigte Arabische Emirate An 13:15 Sa Frankfurt (FRA), Frankfurt, Deutschland Direktflug Emirates (EK 45) Flugzeugtyp - 343 Economy (Sondertarife) Ab DUS 840,00 EUR mit KLM......
debonair Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 GULF AIR 575€ bei travelocity.de Do, 02 Sep 11:29 Abflug - Frankfurt, Germany (FRA)09:20 Ankunft - Bangkok, Thailand (BKK) Fr, 17 Sep 18:25 Abflug - Bangkok, Thailand (BKK)06:40 Ankunft - Frankfurt, Germany (FRA)
guybrush Geschrieben 16. Juli 2004 Melden Geschrieben 16. Juli 2004 Wenn für die auch eine Buchung mit Hotel in Frage kommt, bei Suntrips.de gibt es immer gute Angebote für BKK und HKG: Letztes Jahr war ich für unter 700 Euro zuerst in Hongkong und dann weiter nach Bangkok mit allen Flügen und Hotels.
smokkie Geschrieben 24. Juli 2004 Melden Geschrieben 24. Juli 2004 Wie wärs denn mit TK (Turkish Airlines)?
LonOlli Geschrieben 26. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Danke für eure Tipps! Ich habe vor kurze gebucht, werde am 1.9. mit EK von DUS nach BKK fliegen und am 16.9. von HKG wieder zurück nach DUS. Nun suche ich noch von BKK nach SIN am 8. oder 9.9. und von SIN nach HKG am 11.9. Bisher scheinen mir da AirAsia und Valuair am günstigsten. Hat jemand noch eine andere Idee oder Erfahrungen mit diesen Airlines? Viele Grüße Oliver
Phantom_der_Ope Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Mit Air Asia hatte ich vor kurzem 2 Flüge. Die Crew wirkt ein bißchen unterkühlt, verglichen mit den anderen Crews, die man so erlebt hat (Ryanair, Germanwings, Malaysia Airlines, Luxair, etc.) Ansonsten waren beide Flüge ganz ok. Sitzabstand ist etwa so wie bei Ryanair, nur daß es hier Ledersitze sind. Vom Preis absolut unschlagbar! Kannst also ruhigen Gewissens Air Asia buchen! Auf der Route BKK-SIN kannst du aber auch SAS (mit A340) für 197 EUR oW, Swiss (mit A340) für 201 EUR oW oder Finnair (mit MD11) für 250 EUR oW buchen. Thai kommt etwa 207 EUR... Außerdem kannt du Valuair nehmen: http://www.valuair.com.sg/ BKK-SIN: 3500 THB (ca. 75 EUR) SIN-HKG: 281 SGD (ca. 145 EUR) [ Diese Nachricht wurde geändert von: Phantom_der_Ope am 2004-07-26 23:41 ]
LonOlli Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Fliegt AirAsia direkt nach SIN? Wenn ich bei Destinations schaue, dann steht bei SIN via JHB und es gibt auch auf der Seite ein genaue Erklärung wie man von Senai Airport nach Singapur kommt. Ich bin da gerade etwas verwirrt. Es scheint mir aber so, dass AirAsia auch den Flughafen SIN anfliegt, jedenfalls stehen Flüge der Airline auf dem Flugplan des Flughafens (allerdings ohne via). Weiß jemand genaueres? Ich habe bisher keine gute alternative zu Valuair für SIN-HKG gefunden, zwar wäre es interessant sich mal die asiatischen Billigflieger anzusehen, aber die fliegen A320 und es würde mich sehr reizen mit etwas größerem zu fliegen, denn von den kleinen bekomme ich schon mehr als genug. Ich habe da aber bisher kaum günstige Tickets gefunden (zumindest nicht unter 200Euro). Oliver
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Air Asia scheint nur BKK direkt von Changi aus zu fliegen, alle anderen Flüge gehen nach Johor Bahru auf der malaysischen Seite der Grenze. Ist aber kein Problem, die Entfernung ist nicht weit und die Transportkosten ein Witz. Finde auch die Idee klasse, das "Terminal" quasi vom Flughafen weg zu einem besser erreichbaren Punkt zu legen und von den einen zentralen Shuttle direkt zum Abflug einzurichten. Habe gerade zum Spaß mal SIN-BKK auf der Buchungsmaschine laufen lassen und bin bei ca. EUR 40 o/w rausgekommen... (immerhin fpr Ablug in weniger als 2 Wochen)
LonOlli Geschrieben 27. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 27. Juli 2004 AirAsia ist krass billig, da habe ich auch schon festgestellt. Die Konkurrenz auf der Strecke kostet mindestens 200Euro. Da ist es schon schade, dass ich nicht länger da bin sonst würde ich noch return Tickets irgendwohin von Senai buchen. Vielleicht fliege ich aber auch einfach da hin. Auf dem Flug nach HKG bekomme ich SIN ja dann auch noch zu sehen. Oliver
dymocks Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Trotz A320 ist Valuair die einzig logische Schlußfolgerung. Ich hatte vor längerer Zeit im Forum mal den Weg von SIN nach JHB erläutert. MH bietet schon viele Jahre einen eigenen Shuttlebus abgestimmt auf deren Abflüge von JHB nach "Restmalaysia" vom Copthorne Orchid Hotel in der Dunearn Rd. an incl. Check-In im Hotel. Von Abfahrt in SIN bis Abflug in JHB mußt Du min. 3 - 3,5 Std. rechnen. Dabei ist der Weg das kleinste Problem. Die meiste Zeit benötigt man für die Grenzkontrollen in Woodlands Checkpoint und auf der anderen Seite des Causeway in Johor. Menschenmassen, Autos und viele Busse sind da normal. Ewiger Stau usw.,deswegen niemals am Wochenende. Ich weiß nicht ob es eine Möglichkeit mit Air Asia Shuttle ohne Immigration in den Gatebereich von JHB zu kommen, glauben tue ich´s nicht. Und selbst ohne Immigration an der Grenze würde der Bus im Stau stehen. Flieg lieber von Changi - bessere Verkehrsanbindung und viel Zeit gespart. Gruß, Kay P.S. Valuair ist zu ertragen. Bin im Mai mit denen von SIN nach HKG geflogen. LH hat auch nicht mehr Platz( bin später mit LH739 nach FRA).
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 @LonOlli Wenn dymocks die Zustände an der Grenze so beschreibt, kannst Du ihm blind glauben, denn er lebt da. Ich kenne die Grenze aus der ersten Hälfte der 90er noch deutlich anders (habe in Malaysia damals fliegen gelernt, aber in SIN gearbeitet und gewohnt, war damals echt kein Problem). Also entweder mit Air Asia direkt von SIN nach BKK oder lassen... Oder den Tipp ab SIN befolgen. Gute Reise!
kingair9 Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 @LonOlli Wenn dymocks die Zustände an der Grenze so beschreibt, kannst Du ihm blind glauben, denn er lebt da. Ich kenne die Grenze aus der ersten Hälfte der 90er noch deutlich anders (habe in Malaysia damals fliegen gelernt, aber in SIN gearbeitet und gewohnt, war damals echt kein Problem). Also entweder mit Air Asia direkt von SIN nach BKK oder lassen... Oder den Tipp ab SIN befolgen. Gute Reise!
Gast AsiaWolf Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 LonOli, du hattest mit Deinen Annahmen recht, AirAsia auf der strecke BKK-SIN sowie ValuAir nach HongkOng von SIN sind in der Tat die besten und preiswertesten Optionen, wobei ValuAir nicht grade ein "Billigflieger" ist wenn ich mir die One-way-fares betrachte....aber HongKong is auch noch reichlich unerschlossen, wenn man mal vom neuen angebote dre AirAsia nach Macau absieht.... auch die Erfahrngen bezgl. JohorBahru Richtung SG kann ich nur bestätigen, habe es vor 3 wochen selbst erlebt.....ein heilloses Durcheinander, auch wenn die SG Immigration wirklich flott und schikanefrei arbeitet.....bin mit 40 Kg gepaäck vom Senai airport in JB bis noch SG downtown, via Zubringerbusse, aus Einstiegen mit allem gepäck, dann zur KRANJI MRT station...und dann weiter richtung city.....nie wieder, is einfach stressig....und das bei 34 Grad oder so.....
LonOlli Geschrieben 28. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 28. Juli 2004 Ich habe bei Valuair Flüge für ca. 130euro SIN-HKG gefunden. wenn ich mal die länge der strecke bedenke, dann denke ich der preis ist wirklich gut. bei strecken dieser länge gibt es in europa auch keinen billigeren tickets, wenn nicht gerade ien super-sonderangebot läuft. (vorallem gibt es tickets zu dem preis nicht noch 6 wochen vorher!) ich würde aber gerne von SIN nach HKG mit etwas größeren fliegen, denn das tue ich nur sehr selten. alternativ mit einer für europäier exotischen sirline wäre auch nicht schlecht, am besten natürlich noch mit zwischenlandung. ich habe aber leider nichts gefunden das preislich unter 250euro liegt. hat jemand noch eine idee welche airlines alle diese strecke fliegen, dann kann ich da mal nachfragen. habe schon bei AA und United nach tickets gesucht. Oliver
LonOlli Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo! Ich habe mir aus dem Flugplan vom Flughafen SIN alle Flüge nach HKG rausgesucht und die Preise gecheckt. Bis auf Garuda Indonesia. Weiß jemand wie ich bei dieser an die Ticketpreise komme? Umsteigen irgendwo in China oder Malaysia wäre auch super, aber wie komme ich da an Ticketpreise? Bei opodo etc. gibt es da kaum was und auf den Seiten der Airlines selbst ist dies oft nur schwer herauszufinden. Oliver
LonOlli Geschrieben 29. Juli 2004 Autor Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Hallo! Ich habe mir aus dem Flugplan vom Flughafen SIN alle Flüge nach HKG rausgesucht und die Preise gecheckt. Bis auf Garuda Indonesia. Weiß jemand wie ich bei dieser an die Ticketpreise komme? Umsteigen irgendwo in China oder Malaysia wäre auch super, aber wie komme ich da an Ticketpreise? Bei opodo etc. gibt es da kaum was und auf den Seiten der Airlines selbst ist dies oft nur schwer herauszufinden. Oliver
Phantom_der_Ope Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Also Garuda fliegt die Strecke wohl mit 737-400, also nich so das, was du suchst.
dymocks Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 Garuda fliegt mit 737. Stimmt schon was der Vorredner sagte. Manchmal stehen in SIN 4 737 von Garuda nebeneinander an den Gates.
LonOlli Geschrieben 3. August 2004 Autor Melden Geschrieben 3. August 2004 Vielen Dank für eure ganzen Ideen und Tipps! Ich werde von BKK nach SIN mit AirAsia fliegen, die sind mit Abstand die billigsten. Da muß ich zwar noch ein wenig übergepäck zahlen, aber dann ist es trotzdem noch weit unter der Konkurrenz. Von SIN nach HKG geht es mit Valuair, die Flüge mit großem Gerät sind alle sehr teuer, aber mit Valuair kann ich auch wieder mit einer Airline fliegen die neu für mich ist, also ist ads garnicht so schlecht. Dann habe ich Erfahrungen mit zwei asiatischen Billigfliegern gemacht (wenn auch nur sehr wenige) und kann dann zumindest ein wenig zwischen denen und unseren vergleichen. Ich habe gleich noch ein paar Fragen an unsere Asien erfahrenen: Wie komme ich da an Geld, funktionieren deutsche EC-Karten dort? Ist es ratsam für den Notfall ein paar Dollar dabeizuhaben, falls es dort mal irgendwelche Probleme gibt, oder genießt der Euro dort den gleichen Status? So wie ich das sehe ist die Einreise in keinem der Länder ein Problem, da ich ein Weiterflugticket habe, oder? Vielen Dank Oliver
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.