Zum Inhalt springen
airliners.de

Blue Panorama 767 in Rom notgelandet!

Gast Badmax

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

FEUER IM TRIEBWERK

Passagierflugzeug musste notlanden

Ein Brand im Triebwerk hat ein italienisches Passagierflugzeug zur Notlandung gezwungen. Das Feuer brach kurz nach dem Start aus. Die Maschine hatte 281 Menschen an Bord, verletzt wurde aber niemand.

Rom - Der Pilot landete auf dem römischen Flughafen Fiumicino. Die Passagiere und Besatzungsmitglieder mussten über Notrutschen die Boeing 767 der italienischen Gesellschaft Blue Panorama Airlines verlassen. Die Maschine war auf dem Weg nach Havanna.

Der Jet war erst seit 30 Minuten in der Luft, als der Pilot die Fluggäste mit einer Durchsage über die Notlage informierte. Mehrere Passagiere seien in Panik geraten, berichteten Augenzeugen.

Warum das rechte Triebwerk Feuer fing, ist noch unklar. Nach der Notlandung sperrte die Feuerwehr zwei von drei Landebahnen ab.

© SPIEGEL ONLINE 2004

Alle Rechte vorbehalten

Vervielfältigung nur mit Genehmigung der SPIEGELnet GmbH

Geschrieben

Hallo!

Weswegen Feuer im Rechten Triebwerk?????

Die beiden B767-300ER standen vorher bei

LTU im Dienst.

LTU macht auch Wartung der beiden Maschinen.

Ich glaube aber nicht daß es an der Wartung liegt,

daß der Triebwerk in Brand geriet.

Gruß

AZ B777

Geschrieben

Wer "Pprune" ein wenig mitverfolgt, ist von dieser Meldung nicht so sehr überrascht.

Na, klar, kann das überall passiereen, aber hier war das fast mit Ansage nach Aussage einiger (ehemaliger? BLUE PANORAMA) Piloten!

Wenigstens ist nichts ernsthaftes passiert!

Geschrieben

AZ - kannst du lesen?

Wer hat was von Wartung geschrieben, ich bin der erste!

Es ist richtig, dass die Checks bei LTU in DUS gemacht werden, aber vor Ort hat LTU soviel ich weiss keinen Staff.

Macht glaube ich eigene BP-Abteilung oder AZ!

Wie auch immer, Fakt ist, dass es zu einem Zwischenfall mit einem brennenden Triebwerk gekommen ist, und die Crew vorschriftsmaessig den naechsten Airport angesteuert hat.

Ob es nun wirklich Feuer war oder ne Geisteranzeige

-Sowas hat es ja auch schon gegeben- sollte vielleicht zuerst geklaert werden.

War Testweise auf bild.de - nichtmal die Yellow Press schreibt was von "Flammen schlagen aus dem Triebwerk", sehr ungewoehnlich icon_smile.gif

Geschrieben

Dabei dacht ich immer, Feuer im Triebwerk sei normal... icon_smile.gificon_smile.gificon_smile.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: CRJ100 am 2004-07-17 20:45 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...