Zum Inhalt springen
airliners.de

BMIbaby nimmt am 27Oct02 East Midlands - MUC auf


coolAIR

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Vor ein paar Wochen wurde die Strecke schon mal bekannt gegeben.

 

Jetzt hat bmibaby ihre Website mit dem Winterflugplan geupdated:

 

Mit Beginn des Winterflugplans fliegt bmibaby täglichen zwischen MUC und East Midlands/EMA:

 

EMA-MUC

flt no frequency departs arrives From To

5991 12345__ 1330 1630 27-Oct-02 30-Nov-02

5991 12345__ 1340 1640 01-Dec-02 29-Mar-03

5991 _____6_ 0700 1000 27-Oct-02 30-Nov-02

5991 _____6_ 1330 1630 01-Dec-02 29-Mar-03

5997 ______7 1410 1710 27-Oct-02 29-Mar-03

 

 

MUC-EMA

flt no frequency departs arrives From To

5992 12345__ 1710 1820 27-Oct-02 30-Nov-02

5992 12345__ 1720 1830 01-Dec-02 29-Mar-03

5992 _____6_ 1035 1145 27-Oct-02 30-Nov-02

5992 _____6_ 1710 1820 01-Dec-02 29-Mar-03

5994 ______7 1750 1900 27-Oct-02 29-Mar-03

 

 

Fluggerät ist eine B733 mit 148 Plätzen.

Geschrieben

Wie spricht man wohl in Deutschland den Namen dieser Airline aus?

Wohl sicher nicht "Bie Mai Bäiby" sondern die unwissenden sagen sicher "Beh Ämm I Bäbi"!

 

Mal schauen wie lange sich diese Airline hält! EZY ist ja auf Einkaufstour...

Und wenn die BMI"Mama" an LH verkuft wird, was ja geplant ist, dann wirds diese Billigairline auch nicht mehr lange geben!

 

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-05-09 18:44 ]

Geschrieben

Eine Nachmittagsverbindung ist alles andere als Optimal. Zwar wird am WE zu Randzeiten geflogen aber das man unter der Woche nur eine Mittags bzw. Nachmittagsverbindung.

Businesskunden gewinnt man so bestimmt nicht.

Geschrieben

Ich glaube kaum, daß bmi baby mit dem Standort East Midlands und den sonstigen angeflogenen Destinationen in großem Umfang auf Geschäftskunden zielt. Wenn es einen entsprechenden Markt EMA-MUC gäbe, würde BMI längst mit einer ERJ135 im Tagesrand fliegen - daß ein solcher Markt wohl nicht da ist, zeigt, daß BMI letzthin erst EMA-FRA eingestellt hat. Die bmi baby-Linie zielt sicher vor allem auf leisure business.

Geschrieben

Das sehe ich auch so. Bei nur einer täglichen Verbindung sind die Voraussetzungen viele Geschäftsreisende zu locken eh relativ gering, zumal nicht weit von EMA die Region Birmingham mit ihrem Airport BHX liegt, der ein umfangreiches Flugangebot aufweisen kann. Von BHX gibt es zur Zeit mit steigender Tendenz 4 tägliche LH-Verbindungen nach MUC (zu besten Geschäftsfliegerzeiten) sowie 2 tägliche BA-Regional-Kurse.

 

Die neue Strecke basiert, wie alle anderen bmibaby-Strecken auch, auf dem Privatreiseverkehr. Die eher weniger als mehr (das wird man erst nach Aufnahme der Strecke im Winter sehen) vorhandenen Businesspaxe könnten aber eine Auslastungs- und v.a. Yieldverbesserung bringen. Ohne die betreffende Streckenertragsrechnung zu kennen, läßt sich jedenfalls bei GO ein selbiger Effekt zumindest vermuten. Der Anteil der Geschäftsreisenden ist da gar nicht so gering. Allerdings bietet GO wenigestens zwei tägliche und damit geschäftsreisefreundliche Frequenzen auf der Strecke an.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...