coolAIR Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Vor ein paar Wochen wurde die Strecke schon mal bekannt gegeben. Jetzt hat bmibaby ihre Website mit dem Winterflugplan geupdated: Mit Beginn des Winterflugplans fliegt bmibaby täglichen zwischen MUC und East Midlands/EMA: EMA-MUC flt no frequency departs arrives From To 5991 12345__ 1330 1630 27-Oct-02 30-Nov-02 5991 12345__ 1340 1640 01-Dec-02 29-Mar-03 5991 _____6_ 0700 1000 27-Oct-02 30-Nov-02 5991 _____6_ 1330 1630 01-Dec-02 29-Mar-03 5997 ______7 1410 1710 27-Oct-02 29-Mar-03 MUC-EMA flt no frequency departs arrives From To 5992 12345__ 1710 1820 27-Oct-02 30-Nov-02 5992 12345__ 1720 1830 01-Dec-02 29-Mar-03 5992 _____6_ 1035 1145 27-Oct-02 30-Nov-02 5992 _____6_ 1710 1820 01-Dec-02 29-Mar-03 5994 ______7 1750 1900 27-Oct-02 29-Mar-03 Fluggerät ist eine B733 mit 148 Plätzen.
Gast Onur_Air Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Das ist doch zu eng mit 148 Sitzen in einer 733, oder?
coolAIR Geschrieben 9. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 9. Mai 2002 GO fliegt ebenfalls mit genau 148 Sitzen.
L1011Tristar Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Die üblichen Charterairlines haben auch 148 Plätze in der 733 oder 737! (ST, HHI,AEA) Ist normal und auf Kurzstrecken auch gar nicht so schlimm!
L1011Tristar Geschrieben 9. Mai 2002 Melden Geschrieben 9. Mai 2002 Wie spricht man wohl in Deutschland den Namen dieser Airline aus? Wohl sicher nicht "Bie Mai Bäiby" sondern die unwissenden sagen sicher "Beh Ämm I Bäbi"! Mal schauen wie lange sich diese Airline hält! EZY ist ja auf Einkaufstour... Und wenn die BMI"Mama" an LH verkuft wird, was ja geplant ist, dann wirds diese Billigairline auch nicht mehr lange geben! [ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-05-09 18:44 ]
WSSS Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Eine Nachmittagsverbindung ist alles andere als Optimal. Zwar wird am WE zu Randzeiten geflogen aber das man unter der Woche nur eine Mittags bzw. Nachmittagsverbindung. Businesskunden gewinnt man so bestimmt nicht.
touchdown99 Geschrieben 10. Mai 2002 Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Ich glaube kaum, daß bmi baby mit dem Standort East Midlands und den sonstigen angeflogenen Destinationen in großem Umfang auf Geschäftskunden zielt. Wenn es einen entsprechenden Markt EMA-MUC gäbe, würde BMI längst mit einer ERJ135 im Tagesrand fliegen - daß ein solcher Markt wohl nicht da ist, zeigt, daß BMI letzthin erst EMA-FRA eingestellt hat. Die bmi baby-Linie zielt sicher vor allem auf leisure business.
coolAIR Geschrieben 10. Mai 2002 Autor Melden Geschrieben 10. Mai 2002 Das sehe ich auch so. Bei nur einer täglichen Verbindung sind die Voraussetzungen viele Geschäftsreisende zu locken eh relativ gering, zumal nicht weit von EMA die Region Birmingham mit ihrem Airport BHX liegt, der ein umfangreiches Flugangebot aufweisen kann. Von BHX gibt es zur Zeit mit steigender Tendenz 4 tägliche LH-Verbindungen nach MUC (zu besten Geschäftsfliegerzeiten) sowie 2 tägliche BA-Regional-Kurse. Die neue Strecke basiert, wie alle anderen bmibaby-Strecken auch, auf dem Privatreiseverkehr. Die eher weniger als mehr (das wird man erst nach Aufnahme der Strecke im Winter sehen) vorhandenen Businesspaxe könnten aber eine Auslastungs- und v.a. Yieldverbesserung bringen. Ohne die betreffende Streckenertragsrechnung zu kennen, läßt sich jedenfalls bei GO ein selbiger Effekt zumindest vermuten. Der Anteil der Geschäftsreisenden ist da gar nicht so gering. Allerdings bietet GO wenigestens zwei tägliche und damit geschäftsreisefreundliche Frequenzen auf der Strecke an.
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