Zum Inhalt springen
airliners.de

Germanwings Flottenschiebereien

Gast jonnyboy

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wisst ihr was mit der Germanwingsflotte los ist? Fliegt D-AILX schon für die und in welchem Lack? Und hat man schon einen A320 abgegeben, wenn ja, welchen?

jonnyboy

Geschrieben

Zur Vervollstaendigung:

D-AIPX soll wieder zurueckgehen, wenn LX fertig ist, steht derzeit bei LH Technik/HAM (Gemaess Skyliner).

Kann sich also nur noch um Tage handeln icon_smile.gif

Mal so nebenbei Jonny:

Ich werde den Eindruck nicht los, dass du ein absoluter Newcomer in Sachen Aviation bist und via airliners.de dir ein Basiswissen aneignen willst.

Voellig legitim und ich helf dir gerne wenn ich kann icon_smile.gif

Ich habe mir mein Wissen in schriftlicher Form angeeignet, ich habe mir das JP Airlinefleets gekauft.

Kann ich nur empfehlen, schlisslich ist der Preis wieder gesunken, im Vergelcih zum letzten Jahr kann man davon 2 Biere trinken gehen icon_smile.gif

Noch aktuellere Infos gibbet auch bei Viasa's Homepage

http://www.ch-aviation.ch !

Stoeber doch da mal ein wenig; Die ist meist noch aktueller icon_wink.gif

Geschrieben

@ATN340 & viasa

wusste bis jetzt nicht dass die D-AILX für 4U fliegt. Der Flieger ist unter LH mit dem Namen meines "Heimatstädtles" geflogen, deshalb war die Info ganz interessant für mich.

Man, was für ein Abstieg, zuerst hatten wir einen A310-300 (war bei der Taufe in STR dabei) dann den A319, der jetzt auch noch für 4U fliegt! icon_wink.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: crazzo am 2004-07-23 12:21 ]

Geschrieben

Hallo zusammen,

@ATN:

Ich würde mich an sich nicht als Neuling in der Aviatik bezeichnen. Ich versuche, so gut es geht die Flotten verschiedener Airlines, die ich "sympathisch" finde, zu überwachen und eine aktuelle Liste zu führen. Ich war auch auf dem Informationsstand von euch über Skyliner-Website und Forum. Nur fehlt mir noch ein Beweisbild oder eine andere Bestätigung von LX bei 4U und PX wieder bei LH.

@all:

Vielen Dank für eure Hilfe. Vielleicht war meine Frage ja wirklich etwas unnötig, da ich auch auf dem gleichen Informationsstand wie ihr bin. Ich spekuliere halt immer auf Spotter oder Insider vor Ort, die vielleicht das eine oder andere an Flottennews wissen, dass man sonst nicht aus dem Internet bekommt. Ich habe als eifriger Mitleser schon viel hier erfahren.

jonnyboy

Geschrieben

Jetzt habe ich auf flugzeugbilder.de Bilder von LI in full colors und von LX bei 4U gefunden!

Geschrieben

Von den in Köln stationierten Flugzeugen ist nur noch die LL in weiss mit 4U-Schriftzug. Alle anderen haben die volle Bemalung. Wie es mit den in STR stationierten Maschinen aussieht, weiß ich allerdings nicht.

Geschrieben

Die LX wird dann wohl in Stuttgart stationiert sein. Die sollte nämlich wie LL benalt sein.

Geschrieben

Tach ,

also in den letzten Tagen flogen beide ( LX,LL )

in CGN

Bis denne

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass sie wieder bei LH ist.

Du beziehst dich auf das Bild bei a.net, gell?

Sie steht (Stand?) bei LH Technik in HAM und als Rueckgabetermin wurde vor Wochen der 31-07 gehandelt.

Spricht also alles dafuer icon_wink.gif

Geschrieben

Genau! Mir fehlt nur noch eine Bestätigung von einem Spotter ...

Geschrieben

Schaaade...... Hätte ja sein können, dass du eins aus dem www kennst!

Geschrieben

Wird es für LH nicht langsam eng was das Fluggerät betrifft, wenn mehr als ein Dutzend ihrer größeren Flieger bei 4U fliegen?

Naja, jetzt brauche ich mich auch nicht mehr wundern, dass in NUE mehr und mehr kleine Flieger nach FRA zu sehen sind. CRJ, ATR, Avro. icon_wink.gif Vor 2 Jahren war die 735 die kleinsten nach FRA.

Geschrieben

Schlechter Deal für LH! Die neueren Busse weggeben und die alten Bobbys wieder auspacken - das bekommt denen sicher schlecht. Bin mal gespannt, wann Schluss damit ist!

@ATN:

In Shannon wird er wohl lackiert, oder? Ist schon klar, wann er wieder für LH fliegt?

Geschrieben

@johnnyboy

Ob das ein schlechter Deal für LH ist wage ich zu bezweifeln:

1. Ein größer Teil der A320 Flotte der LH ist Baujahr 1989,1990, d.h. jetzt auch schon 14/15 Jahre alt

2. Die B737 und A300 sind nicht älter.

3. LH hat reihenweise Bobby-Piloten; es herrscht Mangel an Bus-Fliegern, auch weil Bobby-Piloten nicht zwangsweise auf Bus umschulen müssen - Tarifvertrag.

Ergo: Busse zur GMI und die Bobbys selber nutzen. Problem gelöst.

Und, rate mal, warum die gemeinsame Star Alliance Bestellung auf sich warten lässt!

Lieben Gruß

Asterix

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...