Zum Inhalt springen
airliners.de

Zweibrücken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Neues aus ZQW:

DRS fliegt nicht mehr nach AYT!

Nach PMI fliegt nun wieder eine HHI-Maschine!

Routing: Nordholz-Zweibrücken- PMI!!

DRS hat 60 Plätze für ZQW reserviert!

Ich lach mich kaputt! Mal sehen, wie lange dieser Flug noch aufrecht erhalten wird, zumal DRS keine Werbung mehr macht! Lächerlich!

Geschrieben

PMI sollte doch ab ZQW non-stop angeflogen werden!

Wahrscheinlich wieder mal ein Reinfall...

Beck sagte übrigens auf dem RLP-Tag auch nichts großes vom """Flughafen"""-er verwies nur auf die gute Konversion am Beispiel der Fachhochschule icon_smile.gif

Geschrieben

Weitere superschlechte Nachrichten vom Provinzpossen-Flugplatz Zweibrücken:

Schadenfreude ist übrigens die schönste Freude, gell Paddy??

Türkei-Flug abgesagt

DRS seit 22. Mai nicht gegen Insolvenz versichert

Der Ferienflug von Zweibrücken in die Türkei, der zunächst von Donnerstag auf gestern verschoben worden war, ist ganz entfallen. - Dies teilte der Flughafen auf Anfrage mit.

Damit hat der Reiseveranstalter Direkt-Reise-Service (DRS) von den vier bisher angesetzten Türkei-Flügen ab Zweibrücken drei gestrichen. Von den 16 Mallorca-Flügen, die seit Anfang März auf dem Zweibrücker Flugplan standen, hat DRS sechs abgesagt. DRS hat die Reisen entweder ganz ausfallen lassen oder die Kunden auf andere Flughäfen umgebucht. Die vorerst letzte Urlaubsmaschine startete am 16. Mai vom Zweibrücker Flughafen.

Seit dem 22. Mai ist die Firma DRS nicht mehr gegen Insolvenz versichert. Das teilte ihre Versicherung R+V auf Anfrage mit. Die von DRS gestellte Kaution sichere nur Reisen ab, die vor dem 22. Mai angetreten oder gebucht wurden. Die Versicherung tritt ein, wenn ein Reiseveranstalter zahlungsunfähig wird. In einem solchen Fall erstattet sie nach Angaben von R+V dem Urlauber den bereits gezahlten Reisepreis, falls dieser die Reise noch nicht angetreten hat. Ist der Kunde schon am Urlaubsort, zahlt sie den Restaufenthalt sowie den Rückflug.

Für mich das AUS für den alten Militärflugplatz in der Pfalz! DRS ist also so gut wie pleite und wird wohl von weiteren Flügen ab ZQW absehen! Die anderen großen Reiseveranstalter wollen eh nicht ab ZQW fliegen und wo DRS nun so "gute" Erfahrungen mit ZQW gemacht hat wird sich wohl in den nächsten hundert Jahren kein Veranstalter mehr finden, der Flüge ab ZQW anbietet! LOL!

Die Homepage von Direkt-Reise-Service wurde inzwischen abgeschaltet!

Zweibrücken- bitte zumachen!

Und @ RLP: Pumpt die Steuergelder in die marode Wirtschaft der Westpfalz oder nach HHN um dort einen Schnellbahnanschluss zu bauen! Das wäre mal eine anständige Wirtschaftpolitik! Und nicht versuchen, tote Militärairports wie ZQW mit schlechter Politik noch mehr zu ruinieren!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-22 12:00 ]

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-22 12:04 ]

Geschrieben

Seit wann ist ZQW ein Flughafen?

Wieso meldete DRS vor Begfinn der Flüge eine hohe Auslastung?

Wenn DRS jetzt außerdem von R+V nicht mehr gegen Insolvenz versichert ist und die paar Urlauber dann bei Pleite an ihrem Urlaubsort sitzen bleiben, ist das ein sicheres Zeichen für eine neue Insolvenz!

Die waren ja schließlich schon mal pleite- unter ACS Reisen. icon_wink.gif

ZU deinen Punkten bezüglich der Verwendung der Gelder kann ich nur zustimmen!!

Geschrieben

Tätä tätä - ich verleihe diesem Thread den Preis für das am längsten künstlich beatmete Thread.

(@ PaddyO / L1011 - nicht persönlich nehmen, mußte halt schmunzeln, als ich dieses Thread gerade las und nur Posts der beiden berühmtesten ZQW-Hasser finden konnte, die sich hier in ihrer übereinstimmenden Meinung wechselseitig bestätigen).

[ Diese Nachricht wurde geändert von: touchdown99 am 2002-06-22 20:12 ]

Geschrieben

@t0uchdown

Und was brauch dich das zu interessieren?

@A330:

SunExpress sollte zumindest den größten Teil der geplanten AYT-Flüge übernehmen.

Geschrieben

@ Touchdown:

Und es geht weiter! Zumindest ich werde diesen Thread todsicher am Leben erhalten!

Natürlich sind L1011 und Paddy die größten ZQW-Hasser, schließlich vertreten wir hier die Interessen von Fraport (SCN+HHN), gell Paddy?

Die Türkei-Flüge ab ZQW finden gar nicht mehr statt! PMI sollte mit HHI(aus Nordholz kommend) angeboten werden, hat sich dann wohl auch erübrigt!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: L1011Tristar am 2002-06-22 17:38 ]

Geschrieben

Fazit:

Die PMI-Flüge ab Nordholz laufen so gut, dass eine Zwischenlandung für 2 Personen in ZQW nicht erforderlich ist.

Korrektur:

Meinte natürlich ATS Air-Touristik-Service Herresthal.

Geschrieben

Paddy, das war geil! LOL!Das hat gesessen!

Für 2 Passagiere ab ZQW...

Wie gesagt, DRS hat die Homepage abgeschaltet und macht auch keine Werbung mehr in Zeitungen!

Auch wenn einer wollte (was nicht der Fall ist)- er könnte gar keine Flüge mehr buchen...

Geschrieben

DRS hatte mal großmäulig angekündigt ab ZQW die Kanaren, PMI, AYT, Kroatien, Neapel und DomRep sowie Kenia anzubieten!

Da sieht man mal, was die für einen Verstand haben! Größenwahnsinn war das!

Gott sei Dank hat das nun ein Ende!

Zweibrücken- bitte zumachen!

Geschrieben

KENIA und DOM.REP ab ZQW???

Das war mir noch gar nicht bekannt, wann haben die das denn angekündigt?

Geschrieben

Das war bei der Eröffnung der PMI-Flüge!

Aber alles dummes Gespräch, auch dieser Schmitt (Geschäftsführer des Flughafens) sagte immer wieder, dass man mal Kenia oder DomRep anbieten könnte, wegen der langen Startbahn (die so super lang gar nicht ist-2950m)! Nur daß in der Region kein Bedarf für Langstrecken besteht ist jedem Kleinkind bekannt, nur leider nicht dem DRS- und ZQW-Boss! Da sieht man mal wieviel Ahnung die Flughafenleitung in ZQW hat- nämlich gar keine! Alles was die ZQW´ler angefasst haben ging in die Hose: Cargolux, Ryanair, Direkt-Reise-Service, Modern-Air, Neapel-Flüge usw.

Das waren nur ein paar Beispiele!

Die ganzen Flops kann man ja unter http://www.aeroflopp.de nachlesen!

Geschrieben

2950m nicht lang? Naja, das reicht trotzdem für einen Jumbo mit annähernd voller Ladung [HHN: 3045m]

Die Sache mit Ryanair hat hier letztes Jahr schon für eine riesen Aufregung gesorgt. RZ titelte riesengroß: "Verliert Hahn 'ne große Feder?"

Bis sich dann rausstellte, die ZQW'ler Flughafenleitung wollte sich nur wichtig machen und protzte schon groß mit ach so tollen Flügen nach Paris und Charleroi- bis sie dann das endgültige Aus mit Bekanntgabe des neuen FR-Hubs Hahn hatten.

Mal ein wenig Statistik:

Im Jahr 2001 hatte ZQW mit alle 2 Wochen im Sommer mal ein PMI-Flug und den Neapüelflügen von LH CityLine gute 50.000 Paxe.

Wie viele werden es dieses Jahr sein? Realistisch gesehen vielleicht 20.000- wenn überhaupt. lol2.gif

• 1 Monat später...
Geschrieben

Wir haben ZQW nicht vergessen...Flops pflastern ZQW´s Weg...

Direkt-Reise-Service (DRS) hat nun Insolvenzverfahren beantragt und wird keine weiteren Flüge ab ZQW mehr anbieten! Seit Mai flog kein Flieger mehr ab ZQW nach PMI oder AYT! Insgesamt flogen dann in diesem Jahr sage und schreibe ca. 4 Flieger ab ZQW!

Kunden, die nach Mai noch eine Reise bei DRS ab ZQW gebucht haben, bekommen keinen Cent zurück, da DRS seit Mai nicht mehr versichert war... Selbst Schuld die Leute! Wer bucht schon bei einem unbekannten Direkt-Anbieter???

Der wohl letzte Flop in der Geschichte dieses Flugplatzes, denn es gibt keinen Veranstalter mehr, der ein entferntes Interesse an diesem wohl überflüssigsten Flugplatz Deutschlands hat!

Zweibrücken-bitte zumachen!

Geschrieben

Mir ist schon öfter mal aufgefallen, dass es hier im Forum eine gewisse "Regio-Airport-Feindlichkeit" gibt. Warum ist das so, was habt ihr gegen die kleineren, regionalen Flughäfen? Wenn man Deutschland und Europa mal mit den USA vergleicht, gibt es dort viel mehr Verkehr auch zu regionalen Flughäfen. Mir ist schon klar, dass die Situation in USA durch räumliche Gegebenheiten eine andere ist als z.B. in D-Land. Aber wo ist das Problem? Lasst den "Regios" doch ihren Platz im Markt, wenn es Airlines gibt, die von dort fliegen wollen, sollen sie es doch tun - und wenn sich dann auch noch Kunden für dieses Angebot finden, na umso besser!

Ich finde die gegenwärtige Entwicklung vor allem bei den Charterfliegern - eben der Rückzug aus der Ebene - schade, für den Kunden bedeutet das doch einen Rückschritt!

Geschrieben

Hieß aber air touristik service ats herresthal!

Schließe mich Deiner Meinung gerne an, Paddy!

@AMS:

Wir haben nichts gegen Regionalflugplätze mit Verkehr, aber sehr viel gegen Regionalflugplätze ohne einen einzigen Flug wie ZQW, der vom Land RLP zig Millionen für nichts und wieder nichts, für Flop und Flop bekommt!

Da kann man das Geld auch gleich bei Mainz in den Rhein werfen, dann hat man mehr davon!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...