Gast Badmax Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Gexx scheint ernst machen zu wollen in Zürich. Ihre Tochter Helvetia Express sucht mom. Flugbegleiter, Piloten wie auch die Flugzeuge scheinen direkt von Gexx zu kommen. Internetseite haben sie wenn auch nur beschränkt auch schon. MFG Max http://www.hxx.ch
viasa Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Da bist du einige Sekunden zuvor gekommen! Habe heute morgen nicht schlecht gestaunt, als ich die Werbung in der "20 minuten" gesehen habe!
Gast Badmax Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Hehe, ja, habe auch gestaunt als es im 20 Minuten stand. Dachte Gexx hat das Projekt eingestellt. Nun die Frage, werden für hexx (so nenne ich sie einfach mal ) neue F100 geholt? Die 20 die ST mom. hat sind ja wohl ganzschön ausgebucht? MFG Max
HB-URS Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 Von gexx sind ja immer etwa 3 Maschinen (am Wochenende auch mehr) in ZRH stationiert. Vermutlich werden von diesen ein paar umgepinselt. Ich mache mir mehr Sorgen über den Namen Helvetia Express. In der Schweitz exestiert doch schon eine Helvetic Airlines und eine Helvetic Wings!! Bei den Paxen ist jetzt das Chaos perfekt!! Gruss URS
debonair Geschrieben 26. Juli 2004 Melden Geschrieben 26. Juli 2004 @HB-URS was mir mehr sorge macht: bald hat die schweiz mehr fluggesellschaften wie deutschland- und das bei der bevölkerungsdichte... Darwin Air Fly baboo Swiss Swiss Sun Hello.ch Edelweiss Helvetia Express Helvetic Belair Odette Helvetic Express Intersky Besonders der charter-markt wird knapp...
Gast Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Ach, soviel wie Deutschland würde ich mal nicht sagen . Da reichts noch nichts ganz Nur mal um die wichtigsten zu nennen: Lufthansa Lufthansa Cityline (wenn du LX Sun dazuzählst, dann zähle ich auch LHC dazu ) Eurowings Germania Hamburg Int. Hapag Lloyd Condor Air Berlin LTU HLX GEXX EAE Cirrus DBA Aero Flight Augsburg Airways Contact Air LGW OLT Blue Wings (Auch wenn einige in einer Partnergesellschaft fliegen (Team Lufthansa bzw. LH regio)
hcn_tvs Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 Wir wollen da ja nicht streiten, aber wenn du Airlines wie OLT aufzaehlst, dann nehmen wir in der Schweiz doch gleich noch 2 dazu: Helvetic Wings Club Airways Gruess marco
AC1984 Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 und ich geb mein Senf auch noch dazu Intersky ist eine österreichische Airline die zwar von Bern aus zum teil operiert aber genauso von FDH dur der richtigkeit halber
viasa Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 was mir mehr sorge macht: bald hat die schweiz mehr fluggesellschaften wie deutschland- und das bei der bevölkerungsdichte... Denke mal dass die Bevölkerungsdichte in der CH um einiges höher ist... Auf das wo du raus willst, Debonair, ist wahrscheinlich die Anzahl Einwohner in der Schweiz. Wir haben aktuell etwa 7,5 Millionen, wobei der Traffic von und nach der Schweiz nicht unterschätzt werden darf. Aber was wirklich präkär ist ist, ist dass es unterdessen in der Schweiz drei sehr ähnlich klingende Airlines gibt! Hoffe nur, dass die sich Farblich sehr stark unterscheiden werden. GEXX hätte die schweizer Tochter viel besser SEXX getauft! Dann wären ihr sicherlich ein erfolgreicher Start (Marketingmässig) bevor gestanden...
Marobo Geschrieben 28. Juli 2004 Melden Geschrieben 28. Juli 2004 GEXX hätte die schweizer Tochter viel besser SEXX getauft! Dann wären ihr sicherlich ein erfolgreicher Start (Marketingmässig) bevor gestanden... Wer weiß - vielleicht hätte man dann erst ab 18 mit denen fliegen dürfen
KeepTHF Geschrieben 29. Juli 2004 Melden Geschrieben 29. Juli 2004 @XQ-NUE Wusste gernicht, daß die GEXX plötzlich eine Airline ist. Ich kenne nur die Germania Fluggesellschaft mbH und deren Marketing/Ticketing-Tochter BFR - BerlinerFlugRing GmbH, die unter der "Brand" GEXX für die Muttergesellschaft Tickets verkauft. Aber so plötzlich kommt das ganze nicht. Die Idee war schon letzten Sommer bekannt. Damals wollte Germania (GMI) zusammen mit dem ehemaligen Odette-Management eine neue Airline "Helvetia Expesss" gründen, was wegen Unstimmigkeiten dann in der "Helvetic" (ex-Odette-Management ohne GMI-Beteiligung) endete. Nun nutzt GMI das, was man von Anfang an schon macht, ex Schweiz operieren, nur unter eigenem Namen und mit schweizer Crews. Viel Glück Dr. Bischof und Happy Landings Many Happy Landings [ Diese Nachricht wurde geändert von: KeepTHF am 2004-07-29 10:05 ]
Gast Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 @ keep Vielen Dank für den Hinweis! Bin davon ausgegangen, dass Geermania Express eine Tochter der Germania ist und nicht DIE Germania ist, so wie du es sagst. Also werden die Tickets nur durch den Vertreiber Gexx vertrieben aber die Flüge und Flugzeuge sind 100% die Germania, die auch mit 737 fliegt, nur dass sie nun auch mit F100 quer über die BRD düst, aber als Gexx vermarktet wird?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.