viasa Geschrieben 27. Juli 2004 Melden Geschrieben 27. Juli 2004 Ich habe eigentlich auch schwer damit gerechnet, dass die philippinesche Billigairline Cebu Pacific bei Boeing die B717-200 bestellen wird! Jedoch hat sich Cebu Pacific nun anderst entschieden! Man beschafft sich 12 Airbus A319-100! Was genau den Ausschlag für das "deutsche Produkt" gegeben hat, weiss ich nicht! Freue mich aber schon auf sehr bunte Airbusse
MHG Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 Sorry...! Keine Kritik an Deiner Info! Aber wer hat eigentlich das Gerücht in die Welt gesetzt, daß 5J eine "Billig-Airline" ist??? Einer "labert" etwas und alle anderen "hüpfen" hinterher! Was soll dieser Schwachsinn? Cebu Pacific ist eine moderne Airline (mit günstigen, aber reellen Preisen) aber keinesfalls ein LCC!!! [ Diese Nachricht wurde geändert von: MHG am 2004-07-30 17:12 ]
Marobo Geschrieben 30. Juli 2004 Melden Geschrieben 30. Juli 2004 In diesem Thread hat ja auch niemand davon geschrieben, dass 5J eine Billig-Airline ist. Und er ist ja auch nicht im LCC-Forum. Der Eindruck ist wenn überhaupt wohl nur entstanden, weil man mal hat verlauten lassen, dass man ausgerechnet HHN anfliegen will. Das ist nunmal der Airport, den es ohne Billigflieger kaum gäbe. Wenn man schon nicht nach FRA will, weil es zu teuer ist oder man keine passenden Slots bekommt, wäre es etwas "seriöser" beispielsweise nach CGN auszuweichen. Das ist zwar sicher immernoch teuer als HHN, aber dafür ist das Einzugsgebiet mit dem Ruhrgebiet, dem Köln-Bonner-Raum und (dank Bahnanschluss demnächst) auch das Rhein-Main-Gebiet viel eher dazu geeigenet, eine größere Maschine auf einem Langstreckenflug zu füllen. Hinzu kommen mögliche "Zubringer" durch die dortigen Billigflieger. Und Slots sind auch nicht das Problem. [ Diese Nachricht wurde geändert von: Marobo am 2004-07-30 20:25 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.