Zum Inhalt springen
airliners.de

AB/HF wirrwarr im winter...

debonair

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi habe mal eine frage zu AB/HF. als ich diesem sommer in der türkei war, habe ich gelesen, dass HF (bzw. TUI) die kurzstrecke an AB abgibt.

Zurück aus dem urlaub habe ich bei kollegen in HAJ nachgefragt, die mir wiederum sagten, dass der deal zwischen Hunold und der TUI geplatzt ist.

Nun finde ich im aktuellen Flugplan der HF fast nur flüge nach spanien mit dem vermerk "durchgeführt bei AB"- was stimmt denn nun??

Geschrieben

so genau weiss ich das auch nicht, wer jetzt was vom anderen bekommt. aber HF soll 3 wöchentliche AB kanarenflüge bekommen. keine ahnung was da im gegenzug passiert. durch die kooperation sollen diese ACE/LPA SPC/TFS usw flüge entfallen und nur eine destination angeflogen werden. das ist natürlich ne super sache weil man ja spätestens am 2. airport raus muss weil der flieger gereingt wird. ist also nicht so ätzend für die kunden.

Geschrieben

Interessant sind auch der neue HF-Flugplan und die neuen TUI Winterkataloge, da blickt kein Kunde mehr durch. Da stehen dann die Fußnoten 1-10 und z.B. unter 4 steht dann mal sowas wie: vom 02.11-30.11 und vom 15.2-15.3. Rück via PAD, vom 7.12. -08.02 Hin und rück via NUE, bis und ab NUE mit AB, ab und bis NUE mit HF. Gehe jede Wette ein, dass bei kurzfristiger Yield-Optimierung der ganze Plan eh wieder über den Haufen geworfen wird.

Geschrieben

naja das mit NUE ist ja wohl nichts neues. gabs doch im letzten winter auch, das HF mit 6 fliegern in das AB drehkreuz eingebunden war. nicht gleich alles schlecht machen, da wird nix spontan zusammengeworfen, das ist einfach im drehkreuz so und das macht HF, DE, AB schon seit vilen jahren nur eben normalerweise jeder für sich

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...