Kleve88 Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Am ersten Wochenende im Juni löste ich meine Freiflüge (bedingt durch mein Zimmer ) bei Vbird ein. Ursprünglich sollte es NRN-FUE-LPA-NRN gehen. Doch dann ... Der Hinflug hatte Aufgrund von technischen Problemen 4 Stunden Verspätung. Ich hatte also meinen Anschlussflug verpasst und LPA-NRN auf FUE-NRN umgebucht. Ich sollte in der Maschine sitzen bleiben und 40 Minuten nach der Landung in Fuerteventura wieder nach NRN fliegen. Doch dann kam ALLES anders... http://mitglied.lycos.de/hausypics/text.htm Da der Hinflug mal abgesehen von den 4 Stunden Verspätung nichts besonderes hatte, habe ich nur den Rückflug beschrieben, den sich auch die Paxe durchgelesen haben. "Als Andenken an die Odyssee mit PH-VAD" Gruß Chris
ATN340 Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Herzlichen Glueckwunsch, ihr wart Hauptdarsteller einer Geminschaftsproduktion von Pleiten,Pech&Pannen, Verstehen Sie Spass...? und Voxtours! Bildmaterial wird natuerlich der Stiftung "Ware mit Pest" zur Verfuegung gestellt! So nun Spass beiseite - Ich werde nie VBA fliegen. Da kriegst ja nen Anfall
Gast Badmax Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Naja, solche Stories hab ich auch schon von LH gehört. Sowas passiert halt ab und an mal. Bei VBA wohl etwas öfters.
Javot Geschrieben 2. August 2004 Melden Geschrieben 2. August 2004 Ich denke mal Kleve hat einen viel aufregenderen Trip erlebt als viele hier die einfach mit 4U mal schnell PingPong machen Erinnert man sich in 5 Jahren nicht genau an solche Erlebnisse?
Asterix Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Ich kann euch nur sagen, dass micht nur die Paxe genervt sind, sondern auch die Crews. Habe so etwas auch schon einmal mitmachen müssen, die letzten Zimmer in einem Hotel bekommen - es war absolute Ferienreisezeit - und dann ständig in kontakt mit der eigenen Ops, Technik etc., um zu erfahren, wann, es wie, ob überhaupt etc. weitergeht. Gerade das Cockpit hat dann alle Hände voll zu tun und zum Schluss Ohrenschmerzen, bei all der Telefonitis.
hcn_tvs Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Auch wenn das jetzt komisch toent: Ich wuerde gerne mal so ein Trip machen. Udn auch ncoh was, wie Asterix schon sagte: Es sind alle genervt, vom Cockpit ueber Kabine bis zum Boden. ICh hatte in meiner Zeit am ZRH Airport auch immer wieder solche oder aehnliche Faelle gehabt, und miterlebt. Wenn man als Ground Staff irgendwie die Paxen von z.B. DIV Fluegen aus GVA ueberreden muss, dass sie jetzt bitte den Bus nehmen wuerden, udn dann jeder an einem anderen Ort aussteigen will, etc. Kleve, wieso regst du dich auf? Du hattest ja alles GRATIS! Waren doch deine Freigluege! gruess marco
Kleve88 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Geschrieben 6. August 2004 Ich reg mich doch garnicht auf. Im Nachhinein fand ich die ganze Sache ganz lustig
DUS-Fan Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Boa, die Maschine war ja mal wieder richtig gut gebucht! 22 Paxe, nicht schlecht! Außerdem, Kleve88, darfst du noch gar keinen Alkohol trinken, wie man diesem Bericht entnehmen darf hast du dies aber getan...
Kleve88 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Geschrieben 6. August 2004 @DUS-Fan Wenn du gelesen hast, wirst du follgende Passage erkennen: "... aber an diesem Wochenende wahr eh nichts üblich." ______________________________________________________ Übrigens: Es waren 90 auf den Flug gebucht. Für 68 Pax hat man Alternativen gefunden, für uns 22 eben nicht. Auf dem Hinflug waren auch nur 76 an Bord. Gebucht waren aber 112.
Stanley Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 @Dus-Fan Du bist echt ein Feuerleger!!!! Außerdem scheinst wohl Minderwertigkeitskomplexe zu haben oder? Naja, ich hätte da auch noch ein paar andere Wörter für, aber die lasse ich mal lieber unausgeschrieben. Stan
hcn_tvs Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 @Stan: Ich denke, es gibt da eben solche, die auf Kleve88 eifersuechtig sind. Aber, tja, lassen wir doch den DUS'ler spinnen...oder? gruess marco
Gast Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 Ganz schöne viele Trullas in Spanien unterwegs. Ich empfehle einen Duden sowie ein Telefonverzeichnis mit den richtigen Vorwahlnummern. Über den Rest schweig ich besser. Natürlich spricht auch ganz Spanien furchtbar schlechtes Englisch. [ Diese Nachricht wurde geändert von: condor am 2004-08-07 00:25 ]
Kleve88 Geschrieben 6. August 2004 Autor Melden Geschrieben 6. August 2004 Hatte in einem anderen Forum schon geschrieben, das ich bei der Vorwahl beim Text-schreiben eine Null vergessen habe. Habe aber ganz vergessen, das zu ändern.
Stanley Geschrieben 6. August 2004 Melden Geschrieben 6. August 2004 @hcn_tvs Lohnt wohl wirklich nicht sich darüber aufzuregen, hast schon völlig recht... Ich wünsch dir nen guten Heimflug mit AC.. Gruß Stan
DUS-Fan Geschrieben 7. August 2004 Melden Geschrieben 7. August 2004 Außerdem scheinst wohl Minderwertigkeitskomplexe zu haben oder? Aber Hallo! Was glaubst du wohl wie eifersüchtig ich auf das Kind Kleve88 bin, vor allem, weil ich ja SOOO viele Gründe dafür habe....
Air Do Geschrieben 7. August 2004 Melden Geschrieben 7. August 2004 Sagt mal, weswegen müsst ihr euch denn hier immer streiten? Nur mal der Sachverhalt: Jemand (den ich mit 15 nicht mehr als "Kind" bezeichnen würde) berichtet von einem Freiflug, den er angetreten hat. Das dabei einiges schief lief, lasse ich mal aussen vor. Weshalb endet so ein Thema bereits nach wenigen Posts im Chaos? Nur weil es sich nicht um einen Flug ab DUS handelt? Ich bin weder ein DUS- noch ein NRN-Fanatiker, deshalb kann ich diese Themen immer mit einer gewissen Distanz sehen. An die DUS-Fraktion: Ist denn NRN für euch ernsthafte Konkurrenz? Die Dimensionen (und Kunden) der Airports sind doch so verschieden. Das eine ist der Business- und Charterairport, das andere der LCC "Hub". Paxe nehmen sich die beiden Airports gegenseitig kaum weg. Da ihr euch ja sowieso einig seid, dass VBA höchstens noch ein paar Wochen existiert, weswegen dann diese Anfeindungen immer? Gönnt VBA doch die Zeiten, in denen sie noch fliegen. @Kleve88: Ein sehr schöner Bericht!
Zulu Geschrieben 7. August 2004 Melden Geschrieben 7. August 2004 Kleeve88, ich fand Dein Bericht auch ganz gut. Ist mal was anderes was Du da erlebt hast.
Tecko747 Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Toller Report! Klar ist die ganze Geschichte im erstem Moment total nervig und stressig - aber im Nachhinein sind das genau die Geschichten die man noch Jahre in Erinnerung hat!
Micha Geschrieben 15. August 2004 Melden Geschrieben 15. August 2004 Mir gefällt der Report auch, zeigt dass das fliegen schnell zur nebensache wird. @DUS-fan: Du willst uns doch nicht im Ernst erzählen dass du im Alter von 15 Jahren noch keine alkoholischen Getränke getrunken hast oder?
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.