vanDusen Geschrieben 3. August 2004 Melden Geschrieben 3. August 2004 Hallo, trotz aller bekannten Probleme mit IB habe ich aufgrund des günstigen Preises und der passenden Flugzeiten für September einen Iberia-Flug nach JFK gebucht. Jetzt wollten wir, wie bei unseren bisherigen USA-Flügen z.B. mit US auch, telefonisch unsere Sitzplätze reservieren. Auf der Iberia-Homepage steht nämlich auch wortwörtlich: "Die Platzreservierungen müssen frühzeitig in Ihrem Reisebüro oder direkt bei IBERIA vorgenommen werden." Also haben wir die angegebene 01803-Nummer angerufen. Dort hat uns die unfreundliche Call-Center-Dame aber erklärt, dass eine Reservierung der Sitzplätze erst beim Check-In möglich sei, da wir keine "Iberia-Plus"-Mitglieder seien. Stimmt das? Ist es garnicht möglich, Sitzplätze im Vorfeld zu reservieren, ohne diesem (im Vergleich zu anderen OneWorld-Airlines) schlechten Vielfliegerprogramm beizutreten? Würdet ihr mir raten, das zu tun, nur um die Plätze zu reservieren? Ach ja, und vielleicht kann mir ja auch noch jemand sagen, wo man bei Iberia in den folgenden Maschinen gut sitzt: - in der MD 87 (DUS-MAD/MAD-DUS) - in der Boeing 747-300 (MAD-JFK/JFK-MAD) Vielen Dank für eure Hilfe, PvD
vanDusen Geschrieben 4. August 2004 Autor Melden Geschrieben 4. August 2004 Hallo nochmal, kann uns denn keiner Infos zur Reservierungspraxis bei Iberia und/oder guten zu Plätzen den oben genannten Flugzeugen geben? Hier haben sich doch einige schon eine Reise mit Iberia angetan, wie ich in den Reiseberichten gelesen habe... Vielen Dank, PvD
Gast Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Du schreibst wegen dem Preis fliegst du mit IB. Ich befürchte du hast eine Klasse gebucht z.B. O. Da sind keine Sitzplatzreservierungen möglich. Hast also die Wahl mehr zahlen und Sitzplätze vorab reservieren, oder wenig und am Flughafen erst bekommen .!?
Andie007 Geschrieben 5. August 2004 Melden Geschrieben 5. August 2004 "O" ist für eine Reservierung zugelassen. Hat bei mir ohne Probleme geklappt. Und war übrigens beim OneWorld Partner Qantas im FF-Programm eingeschrieben (hab ich auch Tel. angegeben). Anscheinend hast Du eine "falsche" Person an Telefon bekommen. Würd es nochmal probieren (Brauchst ja nur den 6-Stelligen Buchungscode). Sitzpläte: - DUS-MAD/MAD-DUS (nicht reservierbar, da innereuropäisch) Aber versuch etwas weiter vorne zu sitzen. Anordnung ist 2-3. Siehe auch hier: - MAD-JFK/JFK-MAD: Wie in jeder 747 sind die Plätze recht weit hinten (57-59) recht nett, da an den Fensterplätzen nur noch 2 Seats sind. Ich habe in Reihe 41 gesessen, welche recht viel Beinfreiheit hatte (und die "Bar" ist direkt nebenan). ALTERNATIVE: Rede nochmals mit Deinem Reisebüro. Diese können bei Iberia einen Sitzplatzwunsch vermerken. Viel Spass mit Iberia. Meinen "Reisebericht" mit Iberia hast Du ja sicherlich schon gelesen: http://www.airliners.de/community/forum/vi...;forum=11&0 [ Diese Nachricht wurde geändert von: Andie007 am 2004-08-05 09:23 ]
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.