Gast flyinTLo Geschrieben 3. August 2004 Melden Geschrieben 3. August 2004 Hi! Ich hab mal eine Frage: Beim Arbeiten am Flughafen Frankfurt ist mir aufgefallen, dass ich noch nie eine Lufthansa Maschine mit der Registrierung D-ABTG gesehen habe. (TG sind meine Initialien, daher war ich auf der Ausschau). Dem System der Lufthansa zu Folge muesste das eine Boeing 747-400 sein. Ich habe auch schon einige Datenbanken im Internet durchforstet und habe festgestellt, dass es das Flugzeug mit dieser Registrierung nicht gibt. Es gab es auch noch nie. Daher meine Frage: Es gibt eine D-ABTA, D-ABTB, D-ABTC, ... D-ABTF, KEINE D-ABTG, dann aber wieder eine D-ABTH usw. Was ist mit der fehlenden D-ABTG? Kennt da jemand eine Story dazu? Oder ist das einfach Ironie des Schicksals, und einer bei der Lufthansa oder beim Bundesamt hat da einfach nicht aufgepasst? Waere fuer jede Information dankbar
BobbyFan Geschrieben 4. August 2004 Melden Geschrieben 4. August 2004 Ist eigentlich ganz einfach. Damit es zu keiner Verwechselung mit der D-ABTO kommt, wird die Registration D-ABTG nicht genutzt. Wurde und wird auch bei anderen Kennungen praktiziert.(LH) D-ABIO------D-ABIG D-AIRO------D-AIRG ... Ingo
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.