Zum Inhalt springen
airliners.de

Lufthansa Regional - EW anders als andere..

Reversed

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Flog heute mit EW von ZRH - DUS in einem CRJ...folgende Sachen fielen auf...um Geld zu sparen wird die 2. FA gespart...ok,die andere hatte etwas Stress,bekam es aber hin...in der ECO gab es eine BIFI Roll,gut das ich BISNESS sass...die Inneneinrichtung ist die des CRJ700,zumindest die Overheat Bins und die PSU´s...warum muss EW keine neuen Cockpittüren und das Kamera System einbauen wie bei allen anderen Lufthansa Maschienen,auch die CRJ´s der CLH ?

Geschrieben

Hallo!

- Eurowings testet im Lufthansa Regional Verbund den Flugbetrieb mit 1 Flugbegleiter/-in; soll dann eventuell bei allen Patnern mit max. 50 Sitzern eingeführt werden

- neue, verbesserte Cockpittüren sind nur auf Flugzeugen mit mehr als 60 Sitzplätzen vorgeschrieben

Gruss Fokker

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fokker50 am 2004-08-09 08:32 ]</font>

[ Diese Nachricht wurde geändert von: Fokker50 am 2004-08-09 08:34 ]

Geschrieben

- CLH hat die Türen und die Kameras beim kleinen CRJ FREIWILLIG installiert- als einzige Airline im LH Regionalverbund bei Flugzeugen unter 60 Sitzen.

- CLH wird auch nach jetzigem Stand weiterhin mit 2 FB´s fliegen! Die VC Prüft übrigens gerade ob es mit einer FB und der Tüt den Tatbestand der Luftsicherheitsgefährung erfüllt. Auch sprechen Sicherheitsbedenken gegen Absetzung der 2. Fb bei CLH.

Da EW die Tür nicht hat, sondern nur diese "Papptür", kann da nur mit einer FB geflogen werden- mit Einbußen im Service eben...

Geschrieben

Hallo!

Bei dem neuen mickrigen Servicekonzept ist 1 Flugbegleiter/-in doch völlig ausreichend. Und das Argument mit der Sicherheit versteh ich nicht. Wäre (wenn überhaupt) eher sinnvoll OHNE Sicherheitstür mit 2 Flugbegleitern/-innen zu fliegen. Im übrigen fliegen die meisten ausländischen CRJ-Operator mit 1 Flugbegleiter/-in wie auch ursprünglich vom Hersteller angedacht.

Gruss

Geschrieben

Soweit ich sehen konnte fliegt Dolomiti auch mit 2 FB´s im CRJ.

Zu der Sicherheit:

Das ist so eine Sache, die ihr mir einfach glauben müßt, da ich da nicht näher drauf eingehen kann.

Und zum Servicekonzept: Zeigt mir doch einfach mal eine andere Airline in Europa, die mehr macht!

LH ist ja nicht blöd!

Um zu sehen, wie man selbst positioniert ist, wurden verschiedene Airlines beflogen, auf verschiedenen Strecken, und es wurde erfasst, was die Airlines aben an Service anbieten und fotographiert.

Daher zieht das Argument nicht, andere haben aber mehr! Denn es ist eben nicht so!

Sei es Iberia, SAS, AF, KLM, Ali....usw.

Außerdem wurden schon wieder verschiedene Anpassungen im Servie gemacht!

Geschrieben

Habe nicht behauptet das der LH Service besser oder schlechter ist als bei anderen Airlines!!

Habe lediglich festgestellt das bei dem derzeitigen Servicekonzept 1 Flugbegleiter völlig ausreicht.

Fakt ist: EW testet derzeit für LH-Regional die Machbarkeit mit 1 Flugbegleiter zu operieren.

Und das war ja wohl die Frage?

Geschrieben

ich hatte früher (anfang/mitte 2001 aber VOR 09/11) sowohl bei Air Littoral als auch bei der Lufthansa City Line (beide fluege waren nicht voll....aber auch nicht wirklich schlecht belegt)

im CRJ nur einen F/A und das bei damals noch ueblichen FULL SERVICE auch in ECO (entspräche heute wohl einer gehobenen Business - mal eine spitze aber wahre bemerkung und das obwohl die tkt damals weitaus billiger wahren - Y class)

und ja die Herren der City Line und der FU hatten ein bisserl Stress, aber es klappte alles prima und auch ueber die Dame der FU konnte man nicht meckern - da gab's aber nur Stulle und cold drink ...

Jumbolino.

Geschrieben

@ Flaps Full: Ist das bei euch Company Procedure, dass man mit "Panzertüre" 2 FB braucht, oder ist das wo anders festgelegt? Was ist der Grund, dass mit "Panzertür" nur mit 2 FB gefloge werden darf?

LG

Geschrieben

@ Jumbolino

Es gibt auch Ausnahmen, und zwar dann, wenn z.B. eine Kollegin kurzfristig ausfällt und die Firma kurzfristig für das Leg keine neue mehr bekommt, lässt man den Flug nihct ausfallen, sondern fliegt eben nur mit der einen.

Ich kann und v.a. darf zu den Proceedures mit der Panzertür nichts sagen!

Sorry!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...