Zum Inhalt springen
airliners.de

HLX kommt öfters nach SZG

A6321

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hapag Lloyd Express fliegt noch öfters nach Salzburg.

Statt bisher Hannover und Köln werden auch Hamburg und Berlin TXL (jeweils 5mal wöchentlich) ab/nach Salzburg angeboten.

Des weiteren sind ab SZG ab Winter im Linienflugangebot folgende Ziele:

- Nürnberg

- Palma

- Manston

- Coventry

- St. Petersburg

- Zürich

- Oslo

- (Paris CDG)

- (Prag)

- Birmingham

- Southampton

Geschrieben

Eigentlich Thema fürs Loco-Forum, aber seis drum! Noch nicht offiziell bestätigt, die Sache, nehme ich an!? icon_wink.gif

Wenn das alles so kommen sollte, find ich aber die Zielortauswahl sehr eigenwillig! Dachte man fliegt erstmal kostengünstig bereits bediente Destis an und nicht mal eben eine Hand voll neue? Find ich von den Zielen her beinahe attraktiver als ex D! Coventry ist klar, Manston gibt mir aber eher ein Rätsel auf!? Ist doch da, wo EUJet startet, oder?

[ Diese Nachricht wurde geändert von: joe am 2004-08-09 20:40 ]

Geschrieben

Die Sache ist offiziell bestätigt. Stand heute in der Zeitung und die Flüge sind bzw. werden ab heute auch buchbar sein.

Aber laut HLX Homepage werden die Flüge nach Köln und Hannover von der Partnerairline Hapag Lloyd durchgeführt.

Der Linienflugplan im Winter sieht derzeit so aus:

Amsterdam

Berlin TXL

Birmingham

Coventry

Düsseldorf

Frankfurt

Hamburg

Hannover

Köln

Linz

London STN

Manston

Nürnberg

Oslo

Palma

Southhampton

St. Petersburg

Wien

Zürich

weiters in Planung:

Paris CDG

Laibach

Moskau

[ Diese Nachricht wurde geändert von: OS5266 am 2004-08-10 11:11 ]

Geschrieben
Wo hast Du das gefunden?

Schau ganz einfach auf die Detailansicht vom Streckennetz.

Dort sieht man dann welche Flüge von HLX und ihrem Partner durchgeführt werden.

Ganz interessant ist es dass von einer Partnerairline von Venedig nach Timiosara geflogen wird, man den Flug aber nicht buchen kann nut.gif

[ Diese Nachricht wurde geändert von: HBFly am 2004-08-10 13:19 ]

Geschrieben

Das ganze passt aber nun auch nicht mit dem HF-Winterflugplan zusammen.

Dort steht überhaupt nichts von wegen Salzburg.

Werde mal ne Mail Richtung Langenhagen schicken.... icon_smile.gif

Geschrieben

Ups die ändern ja stündlich die Homepage - jetzt mit Detailkarte von Flugort und zumindest CGN-SZG mit HLX icon_smile.gif

Tja meine Damen und Herren bei Germanwings... und auch eine Bestätigung meiner Email ist schon da - da warte ich immer noch bei Ihnen seit Juni 2004!!

Sollte ich doch wieder beim Erstflug mit H. Kurth in der Maschine sitzen - wie damals KLU (übrigens Prost noch nachträglich - Sekt um 7.00 Uhr icon_smile.gif oh Mann !?!

Geschrieben
Schau ganz einfach auf die Detailansicht vom Streckennetz.

Dort sieht man dann welche Flüge von HLX und ihrem Partner durchgeführt werden.

Genau dort ist die Strecke CGN-SZG aber als HLX-Strecke angegeben. Ich habe auch nirgens sonst einen entsprechenden Hinweis finden können. Kann es sein, dass Du Dich verguckt hast?

Geschrieben

Um 15.28 Uhr erhielt ich auch die Nachricht von HLX, dass CGN - SZG von HLX angeflogen wird.

Respekt für die schnelle Antwort - geht doch (schönen Gruß nach Köln-Wahn icon_wink.gif

Geschrieben

Pressenotiz von gestern:

HLX: Zusätzliche Salzburg-Dienste im Winter

Hapag-Lloyd Express (HLX) setzt im Winter auf Österreich: Ab dem 3. Dezember führen wöchentlich jeweils fünf neue Dienste ab Berlin-Tegel und Hamburg nach Salzburg, das HLX auch ab Köln/Bonn und Hannover ansteuert.

Ebenfalls ab Anfang Dezember neu im HLX-Streckennetz ist die sonntägliche Verbindung von Berlin-Tegel nach Olbia auf Sardinien.

Gruß

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...