Fjaell Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Die Ferienfluggesellschaft Sun Express hat im ersten Halbjahr 2004 bei Passagieren und Umsatz kräftig zugelegt. Selbst die Kapazitäten für den kommenden Winter sind weit gehend verkauft. Im Winter konzentriert sich Sun Express überwiegend auf Antalya und erwartet fünf Prozent mehr Passagiere als im Vorjahreszeitraum. In den ersten sechs Monaten dieses Jahres hat Sun Express 561.000 Passagiere befördert - ein Plus von 33,2 Prozent. Dabei steigerte die auf die Türkei spezialisierte Fluggesellschaft ihren Umsatz um 33,5 Prozent auf 59,7 Mill. Euro. Nach dem schwierigen Jahr 2003 waren die acht Boeing B-737 um 30,5 Prozent länger in der Luft (13.300 Blockstunden). Die Auslastung stieg um 1,2 Punkte auf 79,9 Prozent. „Wir konnten den Aufwind im Türkei-Tourismus trotz starker Konkurrenz voll für uns nutzen“, freut sich Geschäftsführer Paul Schwaiger. Ticker von heute, 12:20 h
Gast Geschrieben 11. August 2004 Melden Geschrieben 11. August 2004 Wie läuft eigentlich das Liniengeschäft der XQ von FRA und MUC nach AYT?
TK-Fan Geschrieben 12. August 2004 Melden Geschrieben 12. August 2004 toller Erfolg für die SunExpress. Habe die Nachricht auch gelesen. Letztes Jahr haben sie 1,21 Mio Paxe befördert und einen Umsatz von 135 Mio € erwirtschaftet. Mit 70% ist Deutschland der grösste Markt, gefolgt von Österreich und Schweiz. Meines erachtens ist SunExpress die besten Chartergesellschaft auf dem türkichen Markt. Mich wundert dass sie so eine konservative Wachstumsstrategie haben, und so spät und wenig ins Liniengeschäft eingestiegen ist. Mit ihrem Service (ausser der zu engen Bestuhlung) und ihren starken Partnern wären sie bestimmt auch im Lininegeschäft erfolgreich. Neben Frankfurt, München und Zürich fliegen sie seit dem 17.07.04 auch nach Moskau-DME linie. Weitere Destinationen, wo ich denke dass auf jeden Fall Potential besteht sind DUS, HAM, AMS, VIE, TLV, evtl. noch THR
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.