Zum Inhalt springen
airliners.de

Aeroflot übernimmt Archangelsker Fluggesellschaft


MiG MFI

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

12-08-2004 Wirtschaft & Geld

 

Aeroflot übernimmt Archangelsker Fluggesellschaft

 

Moskau. Die russische Fluggesellschaft Aeroflot übernimmt den regionalen Anbieter „Archangelsker Luftlinien“. Über den Kaufpreis gibt es keine offiziellen Angaben, Experten schätzen jedoch, dass er bei etwa 85 Mio. Rubel (2,4 Mio. Euro) liegt. Der Flugzeugpark der Archangelsker Luftlinien umfasst 22 Jets, darunter sieben Frachtmaschinen.

 

Vier TU-134, zehn TU-134, vier AN-24, drei AN-26 und eine Yak-40 versorgen vor allem den europäischen Norden Russlands von der Region Murmansk über Archangelsk bis nach Kirow. Im vergangenen Jahr beförderte die Gesellschaft knapp 280.000 Passagiere.

 

Aeroflot will die Archangelsker Luftlinien in die Tochtergesellschaft Aeroflot-Nord integrieren. Mit der regionalen Ausbreitung will sich Aeroflot auf die bevorstehende Privatisierung vorbereiten. So gibt es auch Übernahmegespräche mit der Fluggesellschaft Samara.

 

(ab/.rufo)

 

© rUFO

 

Quelle: http://www.aktuell.ru/mainmore.php?tpl=Wir...&iditem=957

Geschrieben

Tja und wieder ein Russe weniger auf dem Markt, werden noch viele dran glauben müssen. Der Kaufpreis lässt erahnen wies um die Airline stand, nämlich schlecht. Denke mal die Firma is auch an ihrer Größe zugrunde gegangen, so eine große Flotte brauchte sie nie.

Geschrieben

hmmm...: "Vier TU-134" und dann noch "zehn TU-134". Klingt nach gründlicher Recherche, wahrscheinlich high-speed-Journalismus. Vielleicht waren da doch eion paar TU-154 dabei? Wer weiss was?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

×
×
  • Neu erstellen...