Zum Inhalt springen
airliners.de

Jet Club neu mit Airbus A320

viasa

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Urs:

Ist die Maschine bei euch zum painten?

Weist du, ob Jetclub die Maschine in Eigenregie betreibt, oder ob es sich hierbei um ein Wet-leasing (wie zuvor bei Swiftair) handelt? Wenn ja, welche Firma betreibt denn den Jet für Jetclub?

Wird die A320 ins schweizerische Register übertragen?

Geschrieben

Ja, die Maschine ist bei uns zum painten und bereits so gut wie fertig!

Ganz gross über den ganzen Rumpf steht airprishtina.com, wobei das "air" in rot, das "prishtina" in blau und das ".com" in grau painted ist. Das Heck ist zur Zeit noch weiss, ich weiss aber nicht ob da noch was drauf kommt.

Bei der Maschine handelt es sich um die ex Air France A320-211 F-GJVD (c/n 211). Die bereits angebrachte neue Reg lautet HB-IJZ.

Soviel ich weiss wird die Maschine von Jetclub selbst betrieben.

Gruss URS

Geschrieben

Die Maschine behält die Bestuhlung der Air France, also Eco von vorne bis hinten.

Bei der Bemalung gibts ein paar News:

Das "prishtina" wurde nicht blau sondern schwarz.

Die Triebwerksverschalungen leuchten mittlerweilen knall rot.

Die Heckbemalung ist nicht einfach zu beschreiben, aber es sieht sehr gut aus!

Lasst euch überraschen! Ich finde die Bemalung ist gut gelungen.

Nach neusten Angaben soll die Maschine ab Donnerstag im Einsatz stehen.

Geflogen werden soll von ZRH, GVA und BSL nach PRN. Gerüchten nach wird bei Jetclub bereits überlegt einen weiteren A320 zu übernehmen und ab deutschen Airports nach PRN zu fliegen.

Gruss URS

Geschrieben

Der Erstflug der HB-IJZ nach PRN ist nun für Morgen 20.08.04 angekündigt:

ZRH ab 13.30

ZRH an 19.10

Da die B727 von Swiftair nicht mehr in ZRH ist wird der Morgenflug von einer Air Adriatic MD-82 durchgeführt:

ZRH ab 08.40

ZRH an 13.20

Die MD-82 wird um 07.40 aus DBV erwartet und um 14.00 wieder nach DBV zurückfliegen.

Gruss URS

Geschrieben

hbijz3n.jpg

Klick

Ich finde diese Bemalung absolut genial! Sehr gelungen ist die Farbengebung, die sich natürlich an den Nationalfarben anlehnt. Schade finde ich jedoch, dass Air Prishtina keine Airline ist, sondern nur eine Name der von Reisebüro Prishtina so gewählt wurde... Hoffentlich lässt da Berlinjet oder Jetgreen nicht grüssen!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: viasa am 2004-08-19 19:27 ]

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...