Zum Inhalt springen
airliners.de

LH mit A300 nach Dresden?

NamFan

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Heute kam LH978A um 21 Uhr mit A300 aus Frankfurt nach Dresden, und LH1033A (allerdings mit A320) um 21:50 aus Hannover - was sind das denn für Flüge? Ich finds auch eigenartig, dass die Abflüge dieser Maschinen die gleichen Flugnummern haben. Kann mich da vielleicht jemand aufklären?

Geschrieben

Wo hast du die Info her?

In DUS sind solche Fluege Systemstests, da werden halt fiktive Fluege ins System eingespeist.

Nachteil: Die Fluege erscheinen auch im Videotext, auf den Monitoren und/oder auf der Homepage icon_cry.gif,

d.h. Kunden denken da kommt ein Flugzeug und fragen das das Service-Personal ganz doof "Warum kommt die LTU1200 aus Lanzarote mit 1 Std. Verspaetung un die LTU001 aus Lanzarote ist 30 Minuten zu frueh? Kann es sein, dass meine Leutchen umgebucht wurden?"...!

Kann es sein, dass du auf sowas "reingefallen" bist?

Gruss

Geschrieben

Bei LH selbst existieren aber auch zwei Flüge von unterschiedlichen Zielen (einer für heute, einer für morgen) mit der gleichen Flugnummer (www.lufthansa.de):

Abflug

Flug LH 1033

Aus: Dresden, Deutschland

Nach: München - Franz Josef Strauss, Deutschland

Geplant: 12. Aug. 2004 22:10

Gate: Gate wird kurzfristig bekannt gegeben

Bemerkung: Pünktlich

Flug LH 1033

Aus: Hannover, Deutschland

Nach: München - Franz Josef Strauss, Deutschland

Geplant: 13. Aug. 2004 19:05

Gate: A06

Bemerkung: Pünktlich

Ist ja schon ungewöhnlich, dass ein und dieselbe Flugnummer für zwei verschiedene Flüge (wenn auch an verschiedenen Tagen) vergeben wird?

Groetjes,

Guido

Geschrieben

@gm.ams

LH1033 ist der Linienflug HAJ-MUC.

Der von dir erwähnte Flug ab DRS nach MUC hat die Nummer LH1033A (zumindest nach Online-Flugplan von DRS) und ist der Weiterflug des von NamFan erwähnten Fluges aus HAJ.

Irgendwie waren die Flüge DRS-MUC heute abend ein wenig durcheinander. LH1075 startete statt um 18:20 Uhr um 20:02, LH1077 war gestrichen, dann die beiden oben erwähnten Flüge aus FRA bzw. HAJ mit Weiterflug nach MUC.

War heute abend irgendwas in MUC los? Auch Spätflüge von MUC nach DUS von ST und DI sind wegen verspäteter Ankunft nach CGN umgeleitet.

Geschrieben

@AirCGN:

Es gibt aber regulär keinen 1033A-Flug bei Hansens. Und auch keine regulären innerdeutschen Linienflüge, die 'ne Zwischenlandung machen auf dem Weg von HAJ nach MUC. Also ist das doch etwas "Besonderes" gewesen, dass die reguläre 1033 von HAJ erst nach DRS ging und von dort weiter nach MUC flog?

Groetjes,

Guido

Geschrieben

@gm.ams

Ist schon klar. Ich nehme an, dass das besondere Routings waren, um den Ausfall der LH1077 aufzufangen.

Wie schon gesagt, irgendwas scheint heute am späteren Nachmittag/Abend den Flugplan von MUC durcheinander gebracht zu haben.

Wenn ich mir die Ankünfte in MUC von heute abend anschaue, so sind da einige Besonderheiten:

LH3689 aus Genf über STR, nahezu 6 Std. verspätet

LH978 (wohl die erwähnte 978A)FRA-DRS-MUC, gegenüber der planmäßigen Landung 4,5 Std. verspätet

ST7092 DUS-Salzburg-MUC, über 3 Std. verspätet

DI7097 DUS-STR-MUC und DI7165 CGN-STR-MUC, jeweilc ca. 3 Std. verspätet

BA954 LHR-STR-MUC, ebenfalls ca. 3 Std. verspätet

und noch einige mehr.

Was war los in MUC, Unwetter?

Geschrieben

oder aber die angegebenen Flüge in DRS aus FRA und HAJ waren Ausweichlandungen. LH1033 z.B. ist ziemlich pünktlich in HAJ gestartet (statt um 19:05 um 19:19, kann man ja als pünktlich bezeichnen), aber eben nicht planmäßig um 20:15 in MUC gelandet, sondern erst um 21.23 in DRS. Abflug war dann erst um 23:27, Ankunft in MUC 0:20 Uhr.

[ Diese Nachricht wurde geändert von: AirCGN am 2004-08-13 00:34 ]

Geschrieben

Hallo Zusammen,

MUC hatte gestern ein heftiges Unwetter sodass der Airport zeitweise abends geschlossen wurde.

Einige Maschinen rollten zurück zum Gate ...

Es gab auch leider einige Verletzte Personen um den Flughafen herum. Am Besucherpark wurde ein Pärchen von einem herumfliegenden Ventilator verletzt.

Die Situation hat sich erst am späteren Abend wieder halbwegs erholte, daher zahlreiche delays bei ankommenden und abfliegenden Flugzeugen.

Ciao aus MUC,

Marc

http://www.AircraftSpotting.com

Geschrieben

Ich hab die Frankfurt-Maschine in München direkt vor der Gewitterwand durchstarten sehen. Sah spitze aus. Das sehen Crew und Paxe sicher anders. icon_wink.gif Flugnummer: LH 978, A/C: A306, danach kam für über eine Stunde keine Maschine rein.

Gruß,

AirMichi

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...