Zum Inhalt springen
airliners.de

Geniales Air-to-Air-Foto !!!!

TXLGuido

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

schon cool...kann man direkt neidisch werden.

und dann schreibt er noch, dass es echt ist..das wird wohl keiner in frage stellen; sam chui hat schon ähnliche bilder gemacht, die auch auf a.net zu sehen sind.

Geschrieben

Er schreibt, dass dies ein echtes air-to-air photo ist. Und weiter ..no discussions..

Habe während meiner Militär-Fliegerei einige air-to-air Bilder gemacht. Gerade deshalb würde mich interessieren, wie dieses Bild zustande gekommen ist?

Fachleute vor!

Geschrieben

Hallo!

Alter,ist das geiles Foto!

Mich würde interressieren,wie er das gemacht hat.

Aus welchem Flugzeug geschossen?

Aus welcher Entfernung?

Sieht so aus als ob die B747-400 senkrecht startet.

Gruß

AZ B777

Geschrieben

Ist schon verrückt, was da Sam Chui angerissen hat!

Bis vor kurzem gab es noch keine solche Bilder - bis dann mein Down Under-Kollege mit dem ersten solchem Bild aus LAX (war eine B747-400 der SQ) auftauchte!

Nachahmer sind natürlich willkommmen...

Geschrieben

Danke für die netten Worte!

Das Bild habe ich aus einer Cessna 172 gemacht. Es gibt in LAX einen Shoreline Korridor für VFR-Traffic, der verläuft entlang der Küste bei 3500ft. Den kann man bei SoCal Approach requesten. Neben guter Planung gehört aber auch etwas Glück dazu, genau in dem Moment über dem Airport zu sein, wenn eine Heavy rausgeht. Ansonsten gibt es keine Probleme mit der ATC weil alle departures unter 3000ft bleiben. Bei den kleinen Cessnas kann man einfach die Fenster während des Fluges aufmachen und hat so keine Probleme mit der Scheibe. Trotzdem braucht man natürlich eine lange Linse ;-)

Grüße,

Daniel

• 2 Wochen später...
Geschrieben

@LH 1678:

Hallo Daniel,

um welche lange Linse hat es sich den gehandelt ?

Sigma 50-500mm ? Und um welche Kamera ?

Cheers

muccgn

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...