Flugplan Geschrieben 17. August 2004 Melden Geschrieben 17. August 2004 Nun ist es amtlich und bereits im Reservierungssystem. Lufthansa verlegt die beiden Flüge LH 772 und LH 782 von Frankfurt nach München und bedient somit täglich die Strecke MUC-BKK mit A340-600. Mo,Do und Sa geht der Flug nach Saigon weiter und an den anderen Tagen nach Kuala Lumpur. Desweiteren sollen Flüge nach Lagos ab München hinzukommen. Flugplan [ Diese Nachricht wurde geändert von: Flugplan am 2004-08-17 14:42 ]
D-ABVF Geschrieben 17. August 2004 Melden Geschrieben 17. August 2004 Wie so oft im Leben, erst die Freude, dann der gnadenlose Rückschlag: LH 772 und LH 782 stehen immer noch im CRS, doch jetzt wieder ab Frankfurt und nicht mehr ab München...
AirMichi Geschrieben 19. August 2004 Melden Geschrieben 19. August 2004 Tja, was soll man davon halten? Würde ja in das DLH-Konzept passen MUC zum Fernost-Drehkreuz zu machen. Ab wann soll die Verbindung denn ex MUC gehen, wenn das was wird?
airlinetycoon Geschrieben 20. August 2004 Melden Geschrieben 20. August 2004 Ja, die Grüchte verdichten sich immer mehr, daß MUC tatsächlich eine LH BKK verbindung bekommt. Eine weitere Variante, die mir zu Ohren kam, ist daß die beiden Flüge in FRA bleiben und ab München eine zusätzliche Verbindung eingerichtet wird und zwar täglich mit einem 3/7 Weiterflug nach Manila. Fluggerät in diesem Szenario ebenfalls A346. Andre
D-ABVF Geschrieben 20. August 2004 Melden Geschrieben 20. August 2004 @ airlinetycoon: soll dann 7/7 MUC-BKK mit 3/7 Weiterflug nach Manila geflogen oder nur 3/7 MUC-BKK-MNL?
QF005 Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 Good on ya Lufthansa! Zwei Mal taeglich MUC-BKK - was soll TG davon halten?
AirMichi Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 ...sicher das gleiche wie Air China von der Verbindung MUC-PEK 3/7 und Emirates von MUC-DXB... ich denke mal, daß sich jeder die Paxe für sein eigenes Drehkreuz holt. DLH für MUC und TG für BKK.
JMO Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 Hi QF005, wie kommst du auf 2x tgl. MUC-BKK (ohne TG)??? LH soll doch 7/7 fliegen und davon 3/7 weiter nach KUL und SGN. Oder habe ich da was falsch verstanden? GreetZ, Jan [ Diese Nachricht wurde geändert von: JMO am 2004-08-21 19:50 ]
jumpseat Geschrieben 21. August 2004 Melden Geschrieben 21. August 2004 Noch gibt es für LH-Flüge MUC-BKK keine Einträge in die Reservierungssysteme (außer den kurzzeitigen, der aber auch einfach ein Programmierungsfehler gewesen sein könnte), noch ein Presseverlautbarung, noch eine Publikation der Fachpresse. Was man den DUS-Kindern so häufig vorwirft, passiert eben genau in diesen Threat, es wird ohne Quelle spekuliert.
QR 380 Geschrieben 22. August 2004 Melden Geschrieben 22. August 2004 jumpseat, ichdenke mal nachdem es wie flugplan geschrieben hat, daß dieses Routing bereits im Reservierungssystem gestanden ist, er dieses als Quelle benützt hat. Wenn das ev. "nur" ein Spielchen von LH war, kann man ihm nicht unbedingt einen Vorwurf draus machen.
Gast Geschrieben 22. August 2004 Melden Geschrieben 22. August 2004 Man prüft derzeit welche Asienflüge man nach MUC verlegen kann. Die BKK flüge hat man ausversehen ins System eingespeist. Hatte auch viele Anrufe zu nach sich gezogen, da alle Buchungen mehrmals umgebucht wurden.
Flugplan Geschrieben 22. August 2004 Autor Melden Geschrieben 22. August 2004 @ all: An einen Fehler der Lufthansa im Reservierungssystem kann ich nicht so recht Glauben. Nachdem schon seit mehreren Wochen von der Lufthansa-Technik bekannt wurde das Bangkok täglich bedient wurde sind diese Flüge dann ins System eingestellt worden. Jedoch wird es bestimmt von seiten der Lufthansa und FAG divese Einsprüche gegeben haben und die Lufthansa prüft deshalb alles nochmals von vorne. Außerdem waren andere Zeiten als in Frankfurt in München im System gestanden. Also muß es hierzu auch ernsthafte Übelegeungen geben. Das Terminal 1 in Frankfurt ist dermaßen überfüllt, das selbst die Lufthansa über diese Zustände nicht mehr sehr glücklich ist. Und ob die Paxe im alten T1 in Frankfurt oder im modernen T2 in München umsteigen ist doch egal.
D-ABVF Geschrieben 23. August 2004 Melden Geschrieben 23. August 2004 @ Zinni: Schön mal wieder was von dir zu hören! Vielen Dank für die Infos bzgl. der BKK-Flüge ab München!
Flugplan Geschrieben 2. September 2004 Autor Melden Geschrieben 2. September 2004 Jetzt sind die Flüge der Lufthansa LH 772 und LH 782 vollständig im System und werden wie bereits vor Wochen berichtet defintiv ab München durchgeführt. Für Paxe aus Frankfurt gibt es ja die Umsteigeverbindung in Bangkok mit LH 744, der fast zeitgleich in Bangkok landet und dann nach Manila weitefliegt. Dadurch gibt es zusätzlich auch noch eine Direktbverbindung täglich von München nach Manila mit Stop in Bangkok. Eventuell soll auch nächstes Jahr einer der beiden Flüge nach Mexico City von Frankfurt nach München verlegt werden.
AirMichi Geschrieben 2. September 2004 Melden Geschrieben 2. September 2004 ...und ab wann soll das losgehen in MUC? Ab Winterflugplan?
QF005 Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Was ich meine ist, dass sich TG die Dreistigkeit von LH nicht mehr lange anschauen wird! Die Strecke BKK-ATH-GVA sollte eigentlich BKK-ATH-DUS sein, mit 773 (jetzt mit 744). Doch weil LH das nicht wollte wird nach GVA weiter geflogen. Jetzt ein Jahr später, wo TG plant auf 7/7 ex MUC aufzustocken nimmt LH die STrecke mit eigenem Gerät auf und ich glaube, TGs Auslastung dürfte evtl darunter leiden. LHs Streckenpolitik ist m.E. unverschämt!
MUC-Fan Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Die Auslastung von TG wird kaum darunter leiden, da der LH Flug ja auch nur von FRA nach MUC verlegt wurde, d.h. es gibt praktisch keine Kapazitätserhöhung von Deutschland nach Bangkok. Außerdem gehen die Flüge ja immer noch weiter nach Ho-Chi-Minh City bzw. Kuala Lumpur, da werden sicherlich nicht alle Paxe in BKK austeigen. Es gibt keinen Unterschied. Die Leute die die Strecke früher ab FRA geflogen sind, fliegen halt ab Winter ab MUC nach BKK und weiter. TG wird mit Sicherheit trotzdem zunächst auf 7/7 mit 744 aufstocken. Das wäre dann eine Kapazitätserhöhung. Bis 2006 will TG angeblich 14/7 nach MUC fliegen.
jumpseat Geschrieben 3. September 2004 Melden Geschrieben 3. September 2004 Letztendlich ist das was LH macht sehr sinnvoll: Bisher flogen zwei 744 FRA-BKK vv. in identischer Zeitlage, zudem in ähnlicher Zeitlage noch TG. Jetzt wird ersten die LH Kapazität leicht reduziert (1x744, 1x 346) und die Kapazitäten optimaler genutzt, TG fliegt ab MUC in einer anderen Zeitlage, von MUC nach SGN, KUL und MNL entfällt ein Umsteiegn, für FRA Paxe bleibt eigentlich alles beim alten (denn beim Stop in BKK mußten die Paxe nachdiesen Zielen ja eh erstmal aussteiegen und wieder einsteigen tun sie jetzt halt in ein anderes Flugzeug), LH gewinnt in FRA einen täglichen Slot, und TG erreicht im Codesharing via MUC zusätzliche Ziele in Europa. Ergo profitiert auch TG von der Verlagerung.
Flugplan Geschrieben 6. September 2004 Autor Melden Geschrieben 6. September 2004 Wer hat Infos über die mögliche Verlegung der Lagos-Flüge von Frankfurt nach München im Winterflugplan 2004/2005. Außerdem sollen demnächst Flüge der Lufthansa laut Gerüchten von München nach Windhuk neu aufgenommen werden. Tallinn-Flüge der Lufthansa werden auch zum Winterflugplan zur Konkurrenz der Estonian aufgenommen.
UA901 Geschrieben 8. September 2004 Melden Geschrieben 8. September 2004 Hi, bzgl der LOS Fluege ab MUC: Z.Zt werden wegen hohem Andrang in unregelmaesigem Abstand A340 nach LOS geschickt, da dort die angebotene Kapazitaet der LH nicht ausreicht. Von einem regelmaesigem Dient is mir nichst bekannt. UA 901
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.