Zum Inhalt springen
airliners.de

Air Memphis nach Deutschland

Sabo

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Glaubt man dem neuen GTI-Ägyptenkatalog Winter 04/05, so wird GTI die Air Memphis auf ihren Deutschland-Flügen einsetzen, solange ihre eigene Germany Sky Airlines noch nicht flugbereit ist.

Habe den Katalog gesehen, aber ihn nicht vorliegen, Abflughäfen von Air Memphis waren jedenfalls 2x wöchentlich DUS und je 1x FRA,MUC und SXF.

Geschrieben

Wow, immerhin habe ich gelesen, daß sie einen Airbus A 320 gemietet haben, der wohl vorher für Lotus Air geflogen ist. Vor vier Jahren hatte ich das Vergnügen mit Memphis Air von Assuan nach Abu Simbel und zurück fliegen zu dürfen. Es war eine Boeing 727, die vorher für die türkische TOP-Air flog. Ich meine es war sogar noch eine 727-100. Und mit der Lotus Maschine sind wir Frankfurt - Luxor und Hurghada - Frankfurt geflogen. Die Sitze waren so durchgesessen, daß man jede Metallverstrebung im Rücken spürte. Außerdem gab es einen regelrechten Sturzflug auf Luxor. Hätten für 50 Euro Aufpreis auch Aero Lloyd fliegen können. Hätte ich vorher gewußt, was da auch mich zukommt...

Geschrieben

als Air Memphis fliegt mit einen der ersten A320, c/n 026; flog vorher bei Ansett Australia- nicht Lotus!

Daneben soll eine DC-9 SU-PBO fliegen, sowie eine BAC 1-11 YR-BCH!!!! Das wär doch klasse, mit einer BAC 1-11 mal zu fliegen!!

Vielleicht sollte man sagen, dass Air Memphis in den UK einflug verbot hat/hatte(??)... http://www.guardian.co.uk/airlines/story/0...1119340,00.html

PS: Air Memphis flog die TC-IYC eine B727-200 der TOP Hava Yollari!

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-08-27 16:22 ]

Geschrieben

Jetzt habe ich den GTI Katalog vorliegen:

Mit Air Memphis gehts DO von SXF und FRA nach HRG

SA von DUS nach HRG und SO von DUS und HAJ nach HRG. 1. Flugtag wird der 4.11. sein.

Ein Zitat aus dem GTI-Katalog "Mit der Air Memphis ist eine Kooperation geschlossen worden. Unter das Sky Airlines Management gestellt, gelangen Sie jetzt auch mit der Air Memphis und dem gewohnten Rund um Service von Deutschland nach Hurghada".

*Ironie an* Na da sage ich doch mal spontan Daumen hoch!!! Es lebe die Aldisierung. Flughafenbüros und Internetbüros wollen ja auch leben: Eine 5* Nilkreuzfahrt gibt es ab 360€...incl. VP. *Ironie aus*

Wie sieht das denn mit der Air Memphis genau aus? Der HHN Flug ist wieder eingestellt worden, oder? Haben die immernoch ein Einflugverbot in UK? Wie siehts mit denen in der Schweiz aus? Habe Air Memphis letztens öfters mal im Onlineflugplan von VIE gesehen.

Geschrieben

ab vie gibts seit mai und noch bis ende oktober eine wöchentliche charterkette mit einem a320. welcher reiseveranstalter da ein kontingent hat weiß ich leider nicht, jedenfalls ist es keiner von den großen im land...

Geschrieben

Hi habe auch heute den neuen katalog vorliegen, warum nicht GTI- ist halt marktwirtschaft. billig muss halt nicht mehr schlecht sein...

Zumindest bietet GTI auch namenhafte Hotels a la HILTON, MARIOTT, Intercontinental, Holiday Inn und Mövenpick an, zudem haben sie 2 nilschiffe gekauft- und es gibt auch noch Condor flüge!

zum thema air memphis habe ich die englische CAA kontaktiert- keine auskunft!! das DfT sei dafür zuständig! ach so, angeblich (lt. GTI-katalog) soll Air Memphis auch mit B737-800 nach deutschland kommen! mal abwarten...

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-09-04 23:15 ]

Geschrieben

Mal eine kurze Frage ein wenig ab vom Thema:

Im ersten Thread wird von "Germany Sky Airlines" gesprochen.

Neuliche hörte ich erneut, dass voraussichtlich im Frühjahr 2005 eine neue Charterairline mit Base DUS den Flugbetrieb aufnehmen soll.

Kann es sein, dass es sich dabei um Germany Sky Airlines handelt? Falls ja, habt Ihr irgendwelche Kontaktadressen / eMail-Adressen?

Schon einmal vielen Dank für eure Hilfe,

happy landings,

B737

Geschrieben

@B737

also ich glaube nicht daran, dass GTI eine neue deutsche airline auf die beine stellt! vor GTI hat es z.B. die INTER AIR mit INTER AIR HOLLAND versucht...

web-page: http://www.germanskyairlines.com/ (wie sonst icon_wink.gif ) du landest aber bei GTI reisen!!

sonst noch im angebot sind:

http://www.skyairlines.net/eng/insan.htm

und

GTI Travel GmbH

Grafenberger Allee. 368

40235 Düsseldorf

Deutschland

Tel.: 0049 - 0211 38 91 400

Fax: 0049 - 0211 38 91 420

E-Mail: info@gti-travel.de

Geschrieben

***up-date***

habe gerade mit einem freund gesprochen, Air Memphis plant eine große expansion. so sollen zum winter 1 A320-200 und 2 B737-800 die Flotte ergänzen. man plane dienste nach GB und ost-europa aufzunehmen! also doch kein landeverbot mehr in GB???

Geschrieben

@ debonair:

Vielen Dank dür Deine schnelle Antwort. Ich denke mal, dass es wahrscheinlich am einfachsten sein wird, direkt dort anzurufen. Ich habe nämlich schon mehrfach von verschiedenen Quellen gehört, dasss zum Sommer 2005 eine neue Charterairline mit B737 von DUS aus an den Start gehen soll.

Betrachtet man die Entwicklung der letzten Zeit, so würde es durchaus Sinn machen.

Mal sehen, in wie weit sich diese Gerüchte bewahrheiten.

Also, nochmals vielen Dank,

happy landings,

B737

Geschrieben

Sky Airlines ist ja auch ein toller Laden. Haben zwar Geld für eine semiprofessionelle Homepage ausgegeben, aber konnten sich keinen gescheiten Übersetzer leisten. Sorry, aber es gibt doch nun genug Türken, die deutsch als Muttersprache gelernt haben. Da schenkt man einem mal einen Freiflug und es kommt nicht so ein Quatsch bei raus:

"UNSERE QUALITÄTSPOLITIK

SKY Hava Tasimacilik A.S. ist eine Charterluft-Transportfirma, die darauf abzielt, einen bequemen und sicheren Flug in höchster Qualität zusammen mit der Kundenzufriedenheit zu geben.

Unsere Zielsetzung ist, eine sich fortwährend entwickelnde Fluglinie zusammen mit den gesamten Produkten und den Prozessen zu werden.

Um unsere Zielsetzung zu erzielen, führen wir die folgenden Grundregeln und Missionen durch:

Die Kundenbefriedigung zu verschaffen;

Um die Betriebs-, und Obachtsicherheit sicher zu stellen, der Anforderungen und Regelungen der türkischen SHGM, des ICAO und der JAA zu folgen;

Die Leistungsfähigkeit und die Produktivität unserer gesamten Prozesse aufzubringen, um die Flugkosten auf dem optimalen Niveau beizubehalten

Den Flugservice zur geplanten Zeit bereitzustellen;

Die Qualitätsmanagement-Systeme anzuwenden und es fortwährend zu verbessern;

Um die Produkte beizubehalten und die Qualität der Lieferanten auf dem maximalen Niveau instandzuhalten, gegenseitige nutzenzentrierte Verhältnisse zu bilden."

(Quelle: http://www.skyairlines.net/ger/index.htm)

Besonders nett finde ich "die Kunbefriedigung zu verschaffen". Wie soll ich mir das denn vorstellen ??? icon_wink.gif

Geschrieben

***weiteres up-date***

LUXOR AIR und AIR MEMPHIS sind nicht mehr in GB ausgeschlossen!! ich habe mit meinem freund gesprochen, beide erfüllen ALLE standards. es gibt dazu auch einen neuen bericht der englischen luftfahrtbehörde DfT!

http://www.dft.gov.uk/stellent/groups/dft_...ion_026674.hcsp

ps: wie ist der stand der dinge in CH/NL??

[ Diese Nachricht wurde geändert von: debonair am 2004-09-07 00:06 ]

Geschrieben

Sorry, habe heute eine antwort vom DfT aus GB erhalten, wollte ich euch nicht vorenthalten!! icon_wink.gif

Your e-mail of 27 August 2004 to David KXXXXXXXXX has been passed to

this

Department for a response.

Air Memphis are not currently banned from the UK although I should

mention that they have only ever operated all-cargo flights to the UK.

They have never applied to operate any passenger charters. However,

Air

Memphis are currently banned by the Belgian authorities.

Luxor Air have never been banned from the UK because they have never

requested permission to operate any services to the UK.

Yours sincerely

Andy SXXXXXXXXXXXXX

International Aviation & Safety Division 2

Department for Transport

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

• Neu erstellen...