Micha Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Über die Regierung der DDR mag man streiten ... aber wenn dass hier kein herlicher Anblick ist weis ich auch nicht weiter ... http://www.airliners.net/open.file/158216/L/ Die IF war schon ne klasse Airline und die Welt in Schönefeld noch in Ordnung ...
Gast Badmax Geschrieben 28. August 2004 Melden Geschrieben 28. August 2004 Genau als jeder Ostdeutsche noch am Monatsende genügend Spreewaldgurken über hatte um davon leben zu können. Ist ja heut in Zeiten von Hartz 4 nicht mehr selbstverständlich. *kotz* Wenn die Zeit damals noch in Ordnun war, dann weiß ich auch nicht. Tausende Mauertote sehen das vielleicht etwas anders.
Micha Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Geschrieben 29. August 2004 @Badmax Bitte les den ersten Post nochmal genauer, ich habe die DDR keines Wegs verherlicht, ich habe dies nur auf SXF und IF bezogen. Zur DDR selbst kann ich nicht viel sagen, war da nochn bissel jung um sowas mitzukriegen. Allerdings is SXF und IF besonders in Erinnerung geblieben.
EDGE-HT Geschrieben 29. August 2004 Melden Geschrieben 29. August 2004 @ Badmax übertreibe bitte nicht so fürchterlich. Und ausser Mauer & Spreewaldgurken gabs auch was anderes. Empfehle Dir andere Lektüre wie Bild oder RTL. Oder war/ist in der alten Bundesrepublik alles Besser? Und Deinen Harz4 Kommentar kannst Du Dir schenken. Wenn Du denn wirklich noch Schüler bist, brauchst Du NAchhilfe oder wechsel den Lehrer. Durch solche Menschen wie Du wird die Ideologische Mauer nur noch größer. MFG, Henning --- http://www.Luftfahrt-Eisenach.de.vu [ Diese Nachricht wurde geändert von: EDGE-HT am 2004-08-29 22:46 ]
dase Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 EDGE-HT, nicht aufregen, badmax hat sowieso immer zu allem was zu sagen, ganz besonders zu Dingen, von denen er keine Ahnung hat. Er löffelt nämlich täglich die doppelte Tagesration Weisheit. Ich finde er sollte sich auf Dinge konzentrieren, mit denen er sich auskennt, wie Fotos mit drittklassigen Popstars wie DJ Bobo. Noch ein Tipp an Dich, badmax: http://www.ddr-geschichte.de Zum Thema: natürlich kommen da bei einem Flugzeugfan nostalgische Gefühle auf, wie auch auf diesem Bild: click, allein schon wegen den anderen Fliegern, aber eins muss ich schon sagen: als "klasse Airline" habe Ich Interflug nur selten kennengelernt, eher als typische Warschauer-Pakt-Airline mit dem auch heute noch in Russland weit verbreitetem Service-Gedanken "Du bist der Kunde, Du willst was von mir" ciao Daniel [ Diese Nachricht wurde geändert von: dase am 2004-08-30 14:29 ]
Micha Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Geschrieben 30. August 2004 Ích hatte beim Wechsel von IF zu SU schon einige Qualitätsunteschiede gemerkt ... IF warn großen Happen besser.
Fjaell Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 dase Schönes Foto! In dem Krankenhaus (der Gebäudekomplex im Hintergrund) habe ich das Licht der Welt erblickt. Noch nichts gesehen von der Welt und schon ein Blick aufs Rollfeld, klar das da ´ne kleine Macke als Geburtsfehler geblieben ist! Zum Thema: Mit IF war ich eigentlich immer zufrieden, besser als Balkan und Aeroflot allemal, das waren damals meine Vergleiche. Was ist aber gräßlich fand, war der CheckIn und die 'Sicherheits'kontrolle in LEJ und SXF. Ich weiß nicht warum, aber die in SXF sind bei mir besonders negativ haften geblieben. Weniger vom Personal, als mehr von den Räumlichkeiten. Irgendwie waren die Gänge länger und enger, in LEJ war man eher durch. Der Headline möchte ich daher nicht ganz zustimmen. Vielleicht spielt mir meine Erinnerung aber auch nur einen Streich. Gruß Fjaell
dase Geschrieben 30. August 2004 Melden Geschrieben 30. August 2004 Hallo, okay, gerade verglichen mit SU oder LZ war man sicherlich eine der besseren Ostblock-Airlines, aber wie bereits gesagt sind das natürlich Vergleiche auf niedrigem Service-Niveau. Was alle gemeinsam hatten, war, dass es viele Begebenheiten und Probleme gab, vor allem beim Check-In, die man nur mit einem herzlichen "darum" begründen konnte (weil sie logisch nicht nachvollziehbar waren) - die Begründung passt übrigens auch heute noch in Russland auf viele Gegebenheiten des täglichen Lebens . Da die Bodenabfertigung in der DDR ja meines Wissens auch durch Interflug erfolgte, zähle Ich das natürlich dazu. Im Flug aber, das stimmt, hat man selten die "schau mich ja nicht an" Standardmimik der SU-Stewardessen gesehen, da bemühte man sich. Was die Räumlichkeiten betrifft, glaube ich, das das mit zum Konzept gehörte, denn das war ja in SVO nicht gross anders. Ästhetik hat da keine Rolle gespielt. ciao Daniel
Il-62 Geschrieben 31. August 2004 Melden Geschrieben 31. August 2004 Micha, klasse Bild - gut ausgesucht. Da erfreut's jedes Fliegerherz ... vor allem beim Anblick von sovielen Il-62.
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.