SwissA34 Geschrieben 29. August 2004 Melden Geschrieben 29. August 2004 Nachdem nun die erste "günstig" Airline schon einige Monate in der Luft ist folgene Frage: Wie schauts mit der Auslastung aus? Vorallem in die Städte wie Prag, Amsterdam, Rom? Und spürt das die Swiss? Vor einiger Zeit las man ja von miserablen Auslastung bei helvetic (12% Auslastung nach Wien). Gruss Fabian
speedman Geschrieben 29. August 2004 Melden Geschrieben 29. August 2004 Im Bordmagazin(S.20) berichtet Pfitzer, daß die Auslastung der Linienflüge bezüglich Sitzladefaktor von 24 auf über 30% gestiegen ist(einzelne Flüge gen Spanien komplett ausgelastet), die MD83 bewegt sich zwischen 90-100%. Bei meinem Flug OAW051/Vie-ZRh/09.08.2004 waren es ca.15 Passagiere...hoffentlich schaffen es die, sind sehr nett, hab dort den besten Cappucino gehabt, den ich je an Bord eines Flugzeuges hatte. [ Diese Nachricht wurde geändert von: speedman am 2004-08-29 16:09 ]
Gast Badmax Geschrieben 29. August 2004 Melden Geschrieben 29. August 2004 Die Auslastung liegt mom bei akzeptablen 40% sollte der Loadfactor so bleiben würde in genau 2 Jahren kein Geld mehr vorhanden sein. 50% braucht man für den Break even. Jedes % weniger bedeutet 1 Million verlust pro Jahr. Im Juli und im August lag man wohl aber über 50%. Die MD83 verlässt die Flotte im oktober. Eine 7.e Fokker100 stößt wohl Ende August zur Flotte. Die Auslastung in den Kosovo war schon immer so gut. MFG Max
SwissA34 Geschrieben 29. August 2004 Autor Melden Geschrieben 29. August 2004 Naja mir ist helvetic nicht besonders sympathisch, weiss auch nicht wieso. Aber richtig günstig sind sie ja auch nicht. Ich hab einen Preisvergleich mit LX gemacht bei meinem Flug (24.09. ZRH Nizza / 26.09. Nizza ZRH) Swiss 360.50 CHF Helvetic 398.50 CHF War für mich klar wen ich buche Gruss Fabian
Gast Geschrieben 29. August 2004 Melden Geschrieben 29. August 2004 Airliner-World-Insider-Humor an: Laut AW gehts Helvetic spitzenmäßig Airliner-World-Insider-Humor aus: Mal im ernst. Kann es sein, dass der Schweizer Markt absolut übersättigt ist? Jede (zumindest der Großteil) neue Airline, kämpft ums Überleben und hat auch aufgeben müssen. Helvetic scheint keine Ausnahme zu machen.
Newark02 Geschrieben 29. August 2004 Melden Geschrieben 29. August 2004 Und auf denen Strecken, die halbwegs laufen bläst auf einmal die ewig dahinsiechende und dauer-schrumpfende Swiss zum Angriff, weil die da wohl auch noch mal Morgenluft schnuppern.
SwissA34 Geschrieben 30. August 2004 Autor Melden Geschrieben 30. August 2004 Ja von mir aus gesehen ist die helvetic überflüssig. Denn auf einigen Strecken sind sagen und schreibe 4 Airlines im Angebot. Z.B. Zürich - Wien mit Swiss, Austrian, FlyNiki und Helvetic. Und vorallem: Helvetic hat noch nicht das Image, sind ja erst spät eingestiegen. Aber wegen meiner Frage: Gibts von offiziell von helvetic keine Zahlen wie bei Swiss oder anderen? Gruss Fabian
Empfohlene Beiträge
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.